Singapur: Universal Studios

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Sheridane, 30. Januar 2012.

  1. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Hallo zusammen

    War von Euch schon mal jemand in den Universal Studios in Singapur und kann darüber berichten?

    Lohnt sich der Besuch? Wie lange habt Ihr Euch darin aufgehalten? Geplant ist ein Besuch an einem Montag, um den Massen am Wochenende zu entgehen.

    Viele Grüße
    Manuela
     
  2. DerFussi

    DerFussi Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    34
    Ich war vor genau einem Jahr dort. Also ich sag mal, kann man schon mal mitnehmen. Wir haben den ganzen Tag gebarucht - so viel Zeit solltest du auch einplanen. Damals war noch die Battlestar-Galactice wegen Bauarbeiten außer Betrieb. Mittlerweile sollte sie aber laufen.

    Ich müsste noch mal nachschauen, was es für ein Tag war. Es war aber nicht zu überlaufen. Eintrittspreis für einen Erwachsenen lag bei SGD 66,00 wenn ichmich recht erinnere
     
  3. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!! :daumen:

    Na dann werden wir das wohl mit einbauen. Ich war noch nie in Universal Studios (nach Amerika haben wir's noch nicht geschafft) und von daher denke ich, kann das ganz nett werden. Soweit ich das auch von meinen Eltern mitbekommen habe, sind die Freizeitparks in Asien generell nicht so überlaufen?!

    Ja, der Preis an sich passt noch. Ich glaube, aktuell sind es 68 Singapur-Dollar, aber das ist ok. Normalpreis halt.

    Da ich Shrek und Madagaskar recht nett finde und dort zwei Themenbereiche so gestaltet sind, könnte das doch glatt was für mich kindisches Weib sein. :RpS_biggrin:

    Viele Grüße
    Manuela
     
  4. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    834
    Hallo Manuela,

    ich habe die in Singapore leider noch nicht besucht, kenne aber die in Orlando und L.A. Die sind megaaaaaaaaaaaaaaaa geil !

    LG
    Austrabrina
     
  5. Bora-Bora-Fan

    Bora-Bora-Fan Welpe

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    8
    Warst du schon da? Wir hatten auf jeden Fall eine super Zeit dort!

    Ich empfehle, früh morgens dazusein, da du tatsächlich den gesamten Tag dort verbringen kannst. Wenn es am späten Vormittag dann voll wird, habt ihr dann schon ein paar Highlights gesehen!

    Die Waterworld Show ist recht spannend, wer nicht gerne nass wird, sollte jedoch nicht in den vorderen Reihen platznehmen.

    Die Mumie ist auf jeden Fall ein spannender Ride... wir sind gleich mehrmals damit Gefahren ha ha. Direkt gegenüber kann man für nicht zu teures Geld lecker essen :smile3:

    Sehr geil war auch das 4d-Kino im "Far Far Away". Als Abschluss und auch nett, wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist der Madagascar Ride per Boot...

    Neu ist die Attraktion "Transformers".

    Das ganze Spektakel ist recht amerikanisch angehaut, aber definitiv einen Besuch wert! Für mich gehören die Universal Studios zu den Highlights, die Singapur zu bieten hat!

    Nehmt auf jeden Fall eine Kamera mit :smilewinkgrin3: Es werden euch "berühmte Persönlichkeiten" begegnen, die bereitwillig mit euch vor eurer Kamera posieren. Dazu gehören Charlie Chaplin, Marilyn Monroe, Cleopatra, etc. ...

    Die Preise haben etwas angezogen, aber es gibt regelmäßig ermäßigte Tickets, zum Beispiel über Groupon Singapur.
     
  6. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Hallo ...

    Ja, wir waren schon da - im Februar d. J. Hab ganz vergessen, einen Bericht hier einzustellen.

    Deshalb nachträglich noch ein Kurzbericht.

    Es war wirklich super und hat uns ausgesprochen gut gefallen. :RpS_biggrin:

    Viele Grüße
    Manuela
     
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    965
    Sentossa Island

    Wir waren im Jan. und im März da. Universal Studios kosten seit diesem Jahr 71 $. Tipp: Bei einem Veranstalter buchen - kostet genauso viel und die Anreise ist schon enthalten!
    Die Fahrt mit der Sentossa Monorail zurück zum Festland ist kostenlos, man muss es dann mit der MTR nur noch zurück zum Hotel schaffen :smile3:
    Wenn man sich andere Attraktionen auf der Insel anschauen möchte, ist das Timing wichtig, um nicht allzu lange auf einen Platz in der Monorail zu warten.
    Transformers ist wie Spiderman in Orlando konstruiert - super! Wir waren 6 x drauf! Mumie ist zwar ne Achterbahn im Dunkeln :RpS_ohmy: aber relativ harmlos. Wir waren 4 x drauf. Schließfächer für Taschen etc. für 1/2 Stunde kostenlos.
    Jurrassic Park ist deutlich nasser als in Orlando! Achtung: Schließfächer für Taschen etc. kosten Geld! Falls viel Betrieb herrscht und die Wartezeit lange ist, unbedingt Geld oder Kreditkarte einstecken, damit man in der Lage ist, die Schließfach-Gebühr zu zahlen.
    Die Zwillingsachterbahnen haben wir ausgelassen, das war in Orlando schon zu viel für mich ... Aber vermutlich muss man da auch für die Schließfächer zahlen. Hier gibt es aber noch keine Beschränkungen für Übergewichtige.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  8. Waldisbe

    Waldisbe Welpe

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Kann es ebenfalls nur empfehlen. War ne tolle Sache. Wir waren letzes Jahr am Nationalfeiertag da, erstaunlicherweise waren fast keine Einheimischen da und wir mussten pro Bahn nie mehr als 5 Minuten anstehen :becky:

    Super war auch das ::CHILIS SINGAPORE:: Restaurant direkt daneben :daumen:
     
  9. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Hab den Link ausnahmsweise drinnen gelassen, weil es garantiert kein Spam ist
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 36 (Mitglieder: 1, Gäste: 29, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.659
Beiträge:
37.434
Mitglieder:
2.928
Neuestes Mitglied:
earlarosa