Seychelles -- Tips gesucht für die 2te Woche

Dieses Thema im Forum "Restliches Afrika Forum" wurde erstellt von juliandaniel, 10. Mai 2018.

  1. juliandaniel

    juliandaniel Welpe

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Wir (zwei Erwachsene) werden in Oktober 2018 für zwei Wochen in die Seychelles reisen. Das erste Mal.

    Die erste Woche segeln wir in einem Katamaran um die Inseln herum.

    Für die zweite Woche hätte ich gerne ein paar Insidertips.
    Unsere Wünschliste:
    - Ein Ziel / eine Unterkunft für die ganze Woche; keine Lust auf 2 Tage hier und 1 Tag dort.
    - Die Unterkunft muss eine Küche haben -- ich koche für mein Leben gerne dort wo es frische Zutaten gibt.
    - Ruhig, kein Lärm, Relax. Trotzdem gerne Unweit von Bißchen lokales Leben: Cafés, Restos, Shops.
    - Kombi "Leben + Food + Natur + Beach + Fahrrad"
    - Unweit (Fahrrad) von einem guten Markt (lokale Landwirtschaft + Fischerei).
    - Fahrradausleihe. Wir möchten am liebsten diese Woche nur oder vorwiegend per Fahrrad unterwegs sein.
    - Mit Fahrrad gut erreichbar (kein Leistungssport): Grün, Hügeln, Dörfer, Beach....

    Sollen wir uns die zweite Woche auf der Hauptinsel (Mahé) niederlassen?
    Wenn JA: Wo?

    Lieben Dank!
    Julian, Brussels
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.776
    Die grossen Inseln mit dem Fahrrad zu bereisen ist sportlich. Wenn auf Mahe oder Praslin, würde ich einen Mietwagen nehmen. Zum Fahrradfahren ist La Digue ideal. Ist eh die schönste Insel (nach meinem Geschmack:RpS_biggrin:)
    Gruss M.
     
  3. juliandaniel

    juliandaniel Welpe

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    vielen Dank !!
     
  4. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.188
    Genau das, was ich hier herausgegriffen habe, wirst Du - zumindest auf Mahe, wahrscheinlich auch Praslin, so nicht finden.
    Das "Problem": die ruhigen, privaten Unterkünfte und Bungalows sind in aller Regel zwar wunderbar idyllisch gelegen, aber eben auch ohne jegliche Infrastruktur. Mit Glück gibt es einen Take-Away (lokaler Imbiss für kleines Geld) halbwegs in der Nähe, das war's dann aber. Die Take-Aways haben auch meist nur über Mittag geöffnet, abends ist Ruhe.
    Lokale Märkte mag es punktuell geben, insgesamt aber ist die (Selbst-)Versorgung nicht ganz so einfach wie anderswo.
    Dafür ist ein Mietwagen unerläßlich, die Inseln sind schon weitläufig und, nicht zu vergessen, auch sehr bergig. Es fahren auch Busse, aber irgendwie ohne nachvollziehbare Fahrpläne.
    Das ist eben typisch Seychellen - man soll das teure Hotel, wo man rundum verwöhnt wird, nehmen.

    Der einzige mögliche Platz auf Mahe, wo man abends raus kann, und tatsächlich ein paar Restaurants / Bars und vielleicht 2 kleine Lebensmittelgeschäfte findet, ist am Beau Vallon Beach. Da konzentriert sich dann das "Leben" mit einigen Hotels.
    Ob das nun aber für Euch richtig ist? Dem Beau Vallon wird ja gerne nachgesagt, nicht eben der Postkarten-Strand zu sein... ist aber Ansichtssache, ich fand den Strand durchaus schön.

    Die einzige Insel, die gut Fahrrad-tauglich ist, wie Mari schon schrieb, ist wohl La Digue. Die ist dann halt aber wirklich winzig und wahrscheinlich genau deswegen auch am "vollsten".

    ansonsten kann ich Dir dieses Forum: http://www.seychellen-infos.de/seyforum/
    empfehlen, da findet man alles, was man wissen möchte.

    VG
     
  5. juliandaniel

    juliandaniel Welpe

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Vielen lieben Dank Gusti!
    Ja ich hab auch in seychellen-infos.de gefragt.
    Ich habe einige Antworten erhalten, zusammen mit deiner insgesamt 7, einfach toll!
    Ich hab denke ich jetzt genug Grundinfos. Die Entscheidung ob Praslin oder La Digue, und wo dort, werde ich mein Herz überlassen :)
    LG Julian
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 22 (Mitglieder: 0, Gäste: 14, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.577
Beiträge:
35.642
Mitglieder:
2.786
Neuestes Mitglied:
mega-reiseschnäppchen