Seychelles -- Tips gesucht für die 2te Woche

Dieses Thema im Forum "Restliches Afrika Forum" wurde erstellt von juliandaniel, 10. Mai 2018.

  1. juliandaniel

    juliandaniel Welpe

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Wir (zwei Erwachsene) werden in Oktober 2018 für zwei Wochen in die Seychelles reisen. Das erste Mal.

    Die erste Woche segeln wir in einem Katamaran um die Inseln herum.

    Für die zweite Woche hätte ich gerne ein paar Insidertips.
    Unsere Wünschliste:
    - Ein Ziel / eine Unterkunft für die ganze Woche; keine Lust auf 2 Tage hier und 1 Tag dort.
    - Die Unterkunft muss eine Küche haben -- ich koche für mein Leben gerne dort wo es frische Zutaten gibt.
    - Ruhig, kein Lärm, Relax. Trotzdem gerne Unweit von Bißchen lokales Leben: Cafés, Restos, Shops.
    - Kombi "Leben + Food + Natur + Beach + Fahrrad"
    - Unweit (Fahrrad) von einem guten Markt (lokale Landwirtschaft + Fischerei).
    - Fahrradausleihe. Wir möchten am liebsten diese Woche nur oder vorwiegend per Fahrrad unterwegs sein.
    - Mit Fahrrad gut erreichbar (kein Leistungssport): Grün, Hügeln, Dörfer, Beach....

    Sollen wir uns die zweite Woche auf der Hauptinsel (Mahé) niederlassen?
    Wenn JA: Wo?

    Lieben Dank!
    Julian, Brussels
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Die grossen Inseln mit dem Fahrrad zu bereisen ist sportlich. Wenn auf Mahe oder Praslin, würde ich einen Mietwagen nehmen. Zum Fahrradfahren ist La Digue ideal. Ist eh die schönste Insel (nach meinem Geschmack:RpS_biggrin:)
    Gruss M.
     
  3. juliandaniel

    juliandaniel Welpe

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    vielen Dank !!
     
  4. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.981
    Genau das, was ich hier herausgegriffen habe, wirst Du - zumindest auf Mahe, wahrscheinlich auch Praslin, so nicht finden.
    Das "Problem": die ruhigen, privaten Unterkünfte und Bungalows sind in aller Regel zwar wunderbar idyllisch gelegen, aber eben auch ohne jegliche Infrastruktur. Mit Glück gibt es einen Take-Away (lokaler Imbiss für kleines Geld) halbwegs in der Nähe, das war's dann aber. Die Take-Aways haben auch meist nur über Mittag geöffnet, abends ist Ruhe.
    Lokale Märkte mag es punktuell geben, insgesamt aber ist die (Selbst-)Versorgung nicht ganz so einfach wie anderswo.
    Dafür ist ein Mietwagen unerläßlich, die Inseln sind schon weitläufig und, nicht zu vergessen, auch sehr bergig. Es fahren auch Busse, aber irgendwie ohne nachvollziehbare Fahrpläne.
    Das ist eben typisch Seychellen - man soll das teure Hotel, wo man rundum verwöhnt wird, nehmen.

    Der einzige mögliche Platz auf Mahe, wo man abends raus kann, und tatsächlich ein paar Restaurants / Bars und vielleicht 2 kleine Lebensmittelgeschäfte findet, ist am Beau Vallon Beach. Da konzentriert sich dann das "Leben" mit einigen Hotels.
    Ob das nun aber für Euch richtig ist? Dem Beau Vallon wird ja gerne nachgesagt, nicht eben der Postkarten-Strand zu sein... ist aber Ansichtssache, ich fand den Strand durchaus schön.

    Die einzige Insel, die gut Fahrrad-tauglich ist, wie Mari schon schrieb, ist wohl La Digue. Die ist dann halt aber wirklich winzig und wahrscheinlich genau deswegen auch am "vollsten".

    ansonsten kann ich Dir dieses Forum: http://www.seychellen-infos.de/seyforum/
    empfehlen, da findet man alles, was man wissen möchte.

    VG
     
  5. juliandaniel

    juliandaniel Welpe

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Vielen lieben Dank Gusti!
    Ja ich hab auch in seychellen-infos.de gefragt.
    Ich habe einige Antworten erhalten, zusammen mit deiner insgesamt 7, einfach toll!
    Ich hab denke ich jetzt genug Grundinfos. Die Entscheidung ob Praslin oder La Digue, und wo dort, werde ich mein Herz überlassen :)
    LG Julian
     
  6. Mainzer105

    Mainzer105 Welpe

    Registriert seit:
    14. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Ich fand eigentlich die Busanbindung auf Mahe und Praslin auch nicht schlecht um die Insel zu erkunden. Auch aus Respekt vor dem Rechtsverkehr. Wir hatten damals auf Praslin an der Anse Volbert ein 4-Sterne Hotel und haben abends immer in Restaurants in der Nähe gegessen. Da gab es eigentlich alle Preisklassen
     
  7. Richard Lustig

    Richard Lustig Welpe

    Registriert seit:
    20. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Hallo Julian!
    Ich würde dir Inselhopping empfehlen wenn du auf die Seychellen fliegst. Als ich damals urlaub auf den Seychellen gemacht habe hat mir das sehr sehr gut gefallen. Du lernst dabei einen Großteil der Inseln kennen und erfährst dabei wirklich sehr sehr viel über diese Inselwelt.
    Falls dich sowas interessiert könntest du dich *** bitte Forenregeln beachten *** näher über das Inselhopping auf den Seychellen informieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2019

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 56 (Mitglieder: 4, Gäste: 42, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.912
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido