Seoul, 11 Stunden umsteigen

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Bandanar, 12. Februar 2014.

1. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

Hallo,
    auf unserem Weg nach Mikronesien werden wir nächsten Sonntag 11h Umsteigezeit in Seoul haben (Ank. 7:20, Abfl. 19:05). Bisher hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, was man in der Zeit am Besten tun kann. Auf jeden Fall würde ich gern einen der Paläste sehen (Gyeongbokgung). Was gibts denn sonst noch so für die kurze Zeit?
    Weiß jemand, ob es am Flughafen eine Gepäckaufbewahrung gibt (ich will nicht unbedingt das ganze Handgepäck durch die Stadt schleppen).
    Gruß,
    Bandanar

2. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Google weiß alles: Klick

Gruß, Matthias

3. Bandanar

Danke, ja, ich gebs zu, ich hätte auch google fragen können. Aber wenn das jeder macht, dann gibts ja gar keine neuen Threads hier im Forum :RpS_biggrin: .
    Somit ist das Gepäckproblem schonmal gelöst. Perfekt wärs, wenns auch noch einen Winterjackenverleih am Airport gäbe. Wegen einem Tag in Seoul dann wochenlang dicke Sachen rumzutragen ... :becky: .

4. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Notfalls ne ganz alte Jacke mitnehmen und dann dort entsorgen :RpS_biggrin:

Gruß
    Austrabrina

5. Kitakinki

Kitakinki Reisefuchsforum Legende

Das Nationalmuseum ist evtl. einen Besuch wert, da ist freier Eintritt. Alternativ gibt's noch das War Memorial, koschd zwar Eintritt, fand ich aber interessanter.
    Für das Mittagessen würde ich's auf einem der Märkte versuchen (der am Dongdaemun z.B.), und unbedingt richtiges Kimchi probieren. Mit Englisch kommt man halt nicht sonderlich weit, aber irgendwie gehts schon.

6. Bandanar

Danke für die Infos mit dem Kimchi und den Museen, letztere sind auch ne gute Option, wenns uns zu kalt wird :smile3:

7. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  8. Bandanar

Und nochmals danke, ich denke jetzt haben wir genug für ca. 9h netto zusammen. Die Brücke sieht beeindruckend aus. Kann man die nicht sowieso gleich bei der Hin- oder Rückfahrt vom/zum Flughafen einbauen?!

9. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Ich glaube nicht.

Schau mal / Flughafen Guide - Bus: www.airport.kr/upload/brochure/1300429897982_153137.pdf

Ich bin an Haltestelle 10 B direkt nach Seoul rein. Über diese Brücke gehts da aber nicht.

Ich denke, man müsste da schon den Bus nach Incheon nehmen. Aber es gibt einen Businfoschalter. Wohl besser Seoul anschauen bei nur 9 Stunden.

LG
    FanBear

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 146 (Mitglieder: 2, Gäste: 141, Robots: 3)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido