Seit 28 Jahren auf Weltreise

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Artemis, 6. August 2012.

  1. Artemis

    Artemis Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    63
    Heute im Schweizer Fernsehen:
    Ehepaar Schmid ist seit 1984 mit ihrem Landcruiser auf Weltreise!!! Vor 8 Jahren hat das Schweizer Fernsehen eine Dok über sie gemacht. Damals waren sie im 144. Land. Mittlerweile sind sie bei Land 172 angekommen und sind heute 70 Jahre alt!

    Fernweh Souvenirs vom 06.08.2012 - SF Spezial - Fernweh Souvenirs - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal

    Leider auf schweizerdeutsch...Der Beitrag über Schmid's dauert 23 Minuten.

    Die Idee mit der Waschmaschine ist ja wohl der Hammer:becky: Für mich wäre diese lange Reiserei jedoch nix...irgendwann krieg ich einfach Heimweh.

    LG Artemis

    P.S.: Noch gefunden: http://www.4wheelfun.de/tourenundge...-land-cruiser-25-jahre-auf-achse-1582495.html

    Diesmal auf hochdeutsch;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  2. Elisabetha

    Elisabetha Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Cooler Beitrag, danke!

    Ob die beiden wohl nochmal sesshaft werden? Ich wage es zu bezweifeln ;)
     
  3. Artemis

    Artemis Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    63
    Hast du das schweizerdeutsch gut verstanden? Ist glaube ich ostschweizer Dialekt und nicht gerade am leichtesten zu verstehen.

    Höchstens gezwungenermassen, wenn die Kiste endgültig "verreckt":RpS_biggrin:

    Ich finde die Zwei total herzig, und irgendwie ist der Emil in seinem tiefsten Herzen ein Schweizer "Bünzli" geblieben. Schreibt jeden Liter Benzin auf, Tankstellen etc. Die Rollenverteilung ist auch klar; er fährt, sie kocht:wink5:

    LG Artemis
     
  4. inaler

    inaler Welpe

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank für den Beitrag. Freue mich vor allem das das Video noch online ist und werde mir das auf jeden Fall zu Hause anschauen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Beitrag sicherlich sehr interessant ist. Freu mich schon.
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
    he gäll, nu nöd übertriebe...de ostschwizer dialekt verstoht doch jeda. Isch scho krass vor 20 Johr sind 400K CHF sicher no vil gshi - hüt könnt glaub niemer me mit dem Geld so lang go reise. Es isch zwor immer no sehr vil Geld, aber 25 Johr könnt niemer überleba.

    Gruess S.
     
  6. Artemis

    Artemis Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    63
    Äs git da scho nu em paar Dialäkt, wa mu nu schwärer versteit:smilewinkgrin3: Aber ich glöibu, ich lah das jetz gschieder mit dum Wallisertitsch.:yes3:

    An deren Stelle hätte ich mich schon längst nach Sponsoren umgeschaut....Welche Werbung ist besser für Toyota als diese Geschichte?! Und dann könnten die sich vielleicht auch mal ein Hotel oder ein Essen in einem Restaurant leisten, ein bisschen Luxus:wink5:

    LG Artemis
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
    glaub ich kaum, welcher Autohersteller hat schon Interesse an Werbung, dass das Auto für immer fährt?:RpS_biggrin: - dann kauft ja gar niemand mehr ein neues Model:yes3:
    Gruss S.
     
  8. Artemis

    Artemis Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    63
    Na dann können die froh sein, dass die Elektronik Einzug gehalten hat, Reparaturen und Teile wechseln dient ja auch zur Geldmacherei.
    Dieses Modell ist ja elektronisch noch nicht so ausgefeilt wie die heutigen. Wenn der Fensterheber hin ist, brauchst bloss die Kurbel wieder anzuschrauben oder wechseln.
    :RpS_biggrin:

    LG Artemis
     
  9. Neuling

    Neuling Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    14
    Sehr cooler Bericht.

    Die beiden leben den Traum vieler Reisefüchse. Für mich wäre nach 1-2 Jahren aber auch gut. Irgendwann will ich auch mal wieder bei meinen Freunden und Verwandten sein. :shy3:
     
  10. SvenW

    SvenW Forenfuchs

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    75
    Sehr beeindruckendes Ehepaar und eine interessante Dokumentation. Für mich persönlich wäre eine 28 Jahre dauernde Weltreise aber zu sehr mit Heimweh verbunden, auch wenn man den Ehepartner immer bei sich hat. Außerdem müssen sie schon ziemlich viele Entbehrungen machen, um ihr Leben so weiterleben zu können.
     
  11. Franka

    Franka Welpe

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    6
    Ich finde das wahnsinnig toll, wenn Menschen auch im Alter noch an ihren Träume festhalten und nicht sesshaft werden :smile3: Ich denke Heimweh haben die beiden bestimmt nicht mehr, schließlich sind sie es gewohnt, mehr oder weniger ein Leben lang zu *** bitte Forenregeln beachten *** und solange sie sich beide haben. Echt süß die zwei :) Und wirklich zu beneiden :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2012
  12. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Franka @ Wääärbung.

    LG
    FanBear
     
  13. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    Schon gelöscht ;-)

    lg nf
     
  14. Melanie85

    Melanie85 Jungfuchs

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    10
    Also meinen Respekt haben die beiden :D sich 28 Jahre lang 24 Stunden am Tag zu sehen, und nur zu 2. zu sein...dazu gehört schon einiges! Eine wirklich beeindruckende Reise....da bekommt man direkt wieder Fernweh :wink5:
    Allerdings würde ich auch irgendwann Heimweh bekommen, die ganze Zeit im Auto hausen, das wäre nix für mich^^
     
  15. Thold

    Thold Welpe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Puh, also eine lebenslange Weltreise wäre definitiv nichts für mich.

    Ein guter Freund von mir startet jedoch gerade zusammen mit seiner Frau für sechs Monate durch. Das wäre eine Option für mich :)
    Ihr findet seine Reiseberichte unter Weltreise-Blog

    Sechs Monate sind zwar knapp bemessen, aber vielleicht auch gerade noch passend, um bei den Freunden und der Familie den Anschluss nicht zu verlieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2012
  16. MAGili

    MAGili Welpe

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Poa, Wow. Hut ab. Ich bin jetzt seit ca. fast ein Jahr unterwegs(am 31. Dez wird es ein Jahr) aber 28 Jahre ist schon.. WOW.. Hut ab.

    Wobei es dazuzufügen gibt... es ist nicht alles Gold was glänzt. Es gibt da sehr viele Tage, wo man sich das eigene Bett, das eigene WC und Dusche sowie Küche wünscht und Nachts davon träumt.

    Mal schauen, wie lange es bei mir wird... aller Aussicht nach noch ein halbes Jahr.

    Grüße
     
  17. Rosalie

    Rosalie Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    18
    Mann oh Mann!

    So lange wie die beiden schon in der Welt herumreisen lebe ich noch nicht einmal. Da kann man wirklich neidisch werden! :)
    Ich habe jetzt rein reisetechnisch 3 Jahre auf dem Buckel und hoffe, dass ich irgendwann ebenfalls mal damit angeben kann, fast 200 Länder bereist zu haben. Bisher sind es bei mir 18 Länder, falls ich mich nicht verrechnet habe. Das ist dann ja noch ein ganz schön langer Weg! Mein Partner hat glaube ich schon um die 50 Länder bereist - auch nicht schlecht wie ich meine. Aber bis wir 70 sind vergeht ja noch eine ganze Menge Zeit!

    Liebe Neujahrsgrüße von Rosalie
     
  18. Travellerin

    Travellerin Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Da haben sich zwei Menschen wohl ihren Lebenstraum erfüllt und wirklich das getan was sie auch wollten. Ich finde das bewundernswert, muss jedoch zugeben, dass ich bereits nach zwei Wochen Urlaub schon froh bin wieder in meinen eigenen vier Wänden zu sein.
     
  19. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ist das nicht ein kleiner Widerspruch zu deinem Nick-Name hier?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 32 (Mitglieder: 0, Gäste: 22, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.874
Beiträge:
45.645
Mitglieder:
4.564
Neuestes Mitglied:
CarolyntOt