Sehenswürdigkeiten Süd-Australien

Dieses Thema im Forum "Neuseeland, Australien Forum und Ozeanien Forum" wurde erstellt von JuergenM, 11. Januar 2012.

  1. JuergenM

    JuergenM Welpe

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    vielleicht kann uns jemand seine Erfahrungen und Empfehlungen von Süd-Australien mitteilen. Wir sind 3,5 Wochen in Australien, 1 Woche Melbourne, 1 Woche Küste zwischen Melbourne und Sydney (2 Übernachtungen in Lakes Entrance, 3 Übernachtungen in Batemans Bay wobei 1 Tag für Canberra eingeplant ist), 1 Woche Sydney und erneut die letzten 3 Tage Melbourne.

    Hotels und Unterkünfte haben wir bereits alle gebucht.

    Wir würden uns über Highlights und Sehenswürdigkeiten wirklich freuen (vielleicht auch Geheimtipps?), da wir das erste mal dort sind, und wir trotzdem nichts vergessen wollen.

    Wir möchten natürlich so viel wie möglich sehen. Also viele Tierparks (z.B. Phillip Island, Sydney Aquarium, und sowas in der Art)

    Vielleicht habt ihr für die oben genannten "Aufenthaltsorte" ja einige oder ein paar Tipps für uns.

    Dankeschön,
    LG. Jürgen
     
  2. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    In Sydney ist public transport wichtig. Wir haben zuletzt Nähe Rathaus gewohnt und wollten "rumkommen".
    Unser Tipp: Kauft Euch das Ticket "My Multi 1" für 43 AUD für eine Woche! Du hast damit zugang zu Bussen, Zügen und Schiffen. Wir sind damit zu allen "hippen" beachen gefahren usw,. Hat sich für uns sehr bezahlt gemacht.
    Link:131500 Transport Infoline - All Fares

    Wenn Ihr unterwegs seit halte mal in dem Ort Ausschau nach "Clubs". Es gibt die Clubs zu den unterschiedlichesten Themen, meist Sport oder Politik. (Also Bowlingclub, Golf Club, oder Labour Club.) Diese Clubs sind nicht kommerziell und Du kannst da meist sehr gut für (relativ) kleines Geld essen. Du gehst zum Eingang, bekommst (ausfüllen eines Formulars) kostenlos eine Tagesmitgliedschaft und bist MEMBER. Manchmal kannst Du auch nette Kontakte schmieden. Sind ja alle Member und Touries verlaufen sich da selten.
    In Melbourne "tickt" der ÖPNV über Straßenbahnen. Flindersstreetstation ist da der Dreh- und Angelpunkt.
     
  3. JuergenM

    JuergenM Welpe

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Danke für die Infos, das mit dem MyMulti1 Ticket ist ne feine Sache, das holen wir uns bestimmt.

    Sonst noch irgendwelche Tipps? :)
     
  4. Luchsdame

    Luchsdame Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    16

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 50 (Mitglieder: 0, Gäste: 48, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.852
Beiträge:
44.719
Mitglieder:
4.065
Neuestes Mitglied:
eruxadi