Bin ich eben in einem anderen Forum draufgestoßen. Ist eine Serie von 5 Videos, die 2 Deutsche auf Ihrem 2 Monatstrip durch Asien gedreht haben: [video=vimeo;32269712]http://vimeo.com/32269712[/video] This is the second out of five Episodes about a trip to SouthEast Asia in Fall 2010. Stefan, Clemens and I were travelling in a Landrover through Malaysia, Thailand, Laos and Cambodia for 2 months Watch the trailer here: vimeo.com/22714098 Watch Episode 1 - MALAYSIA here: vimeo.com/29906947 Watch Episode 3 - LAOS here: vimeo.com/33352753 Watch Episode 4 - CAMBODIA here: vimeo.com/34551465 Watch Episode 5 - THAILAND / REPRISE here: vimeo.com/34895829 This Episode features impressions from 2 weeks Thailand during the rain season. We were basically just driving almost every day to get North as fast as possible. Nachtrag: Am besten auf der Vimeo-Seite in HD anschauen. Die schnellen Schnitte am Anfang sind etwas nervig, aber dann wird es wunderschön. Bisher habe ich aber auch nur Thailand gesehen
Echt schön, grandiose Bilder in einer super Quali. Nur wo hat dieser eine Thai denn den SS-Helm her...? VG Ritterburg
Ja bin auch beeindruckt - echt professionell gemacht die Filme und stimmig zur Musik - super. Gruss u. Danke. Mari
Wenn ich mir das Laos-Video so anschaue, dann bestätigt sich auch wieder, was mir dieses Jahr schon in Vientiane aufgefallen war. Massiver Verkehr dort, wo vor wenigen Jahren noch kaum was los war auf der Gasse. Der Aufschwung ist den Leuten zu gönnen. Ich hoffe aber, dass das Land dabei nicht seinen Charme verliert.
Hallo - glaube ich nicht, dass das Land den Charme verliert. Klar, es wird immer wie mehr investiert, die Leute werden reicher und können sich halt dann auch mehr leisten - mit allen positiven, wie negativen Nebeneffekten. Die ganze Bergregion rund um Luang Prabang ist u. bleibt trotzdem einer meiner Lieblingsorte in SOA und die Landschaft ist einfach nur einmalig. Vang-Vieng ist landschaftlich auch schön - ob man da mit den Kiddies mitfeiern will, bleibt jedem selbst überlassen. Scheinbar sehen die Laoten in dem Ort doch mehr den Rubel vor den Augen, sonst würde das Angebot ja nicht die Nachfrage bestimmen Alles zweischneidîg...LG Mari
Dieses Jahr solle es ja wahrscheinlich bei mir von China aus in den Norden von Laos gehen. Muss noch ein paar Infos einholen, bin mir aber bereits relativ sicher, dass ich das mache. Ich denke mal, da könnte es noch recht ursprünglich zugehen. Schaun 'mer mal.
Die Videos sind wirklich klasse, sieht auf jeden Fall professionell aus und ruft, zumindest bei mir, Fernweh hervor. Danke dafür !