schönste, beste Hauptstadt Europas?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Susiohnestrolch, 21. Mai 2011.

  1. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Schöne Grüße vom Hotelier! :wink5:
     
  2. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Ein Schelm der Böses dabei denkt... :becky:
     
  3. Biene

    Biene Welpe

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Ich würde Dir Barcelona empfehlen.
     
  4. Stern

    Stern Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Ich war von Wien ganz begeistert!!!
     
  5. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    101
  6. Ece

    Ece Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Das sieht mit Sicherheit jeder anders. Es kommt ja auch darauf an, was man von einer Stadt bzw. einem Urlaub dort erwartet. Mich persönlich haben Prag und Stockholm bis jetzt total begeistert! Aber auch Lissabon ist absolut eine Reise wert.
     
  7. Myrrhe

    Myrrhe Welpe

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Kopenhagen :yes3:
    Neben den ganzen bekannten Sehenswürdigkeiten ein Geheimtipp: Im Tivoli gibt es (oder gab es, ist schon bald 10 Jahre her, dass ich da war) ein klasse Restaurant im Vikinger-Stil. So richtig mit Fellen und Fackeln überall. :cool5: Allerdings nicht wirklich Vegetarier-geeignet...
     
  8. Yetter

    Yetter Welpe

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Hey,

    ich habe auch schon einige Hauptstädte gesehen, darunter auch nicht-europäische... und auch im internationalen Vergleich gefallen mir Stockholm und Dublin am allerbesten :)
     
  9. Suomi18

    Suomi18 Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    13
    Hallo -

    also ich fand Wien, Helsinki & Stockholm richtig schön.. ist halt was unterschiedliches, aber alle 3 Städte haben einen Charme
     
  10. Asienfreundin

    Asienfreundin Jungfuchs

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    41
    Für mich eindeutig Rom - habe die Stadt selbst erst im Oktober letztes Jahr entdeckt und fahre nun schon zum dritten Mal hin. London, Paris, Prag, Wien, Budapest usw. - alles toll hier in unserem kleinen Europa, aber Rom ist der Knaller :daumen:
    Riga, Tallinn und Vilnius stehen allerdings noch auf meiner "Wunschliste" :smile3:
     
  11. Zeus

    Zeus Welpe

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Schönste Hauptstadt und jemand sagt Barcelona..auch nicht schlecht :cool:
     
  12. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    101
    Wenn man genug Taschengeld dabei hat :RpS_biggrin:, ist es eine schöne Stadt. Wir sind mal von Greifswald nach Kopenhagen gesegelt. Mit den Kanälen hat es schon einen gewissen Flair. :RpS_biggrin:
     
  13. wanjoegc

    wanjoegc Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    50
    Wenn s nach den Katalanen gehen würde wären die schon Hauptstadt ihres eigenen Landes.
     
  14. Ilwig7

    Ilwig7 Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    19
    da barcelona nicht die hauptstadt von spanien ist, kopenhagen! :daumen:
     
  15. Manuela_Schleich

    Manuela_Schleich Welpe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    6
    Ich finde Wien ist ganz schön, wer noch nicht da war, sollte Wien aufjedenfall mal besuchen und beim Stephansdom vorbeischauen :tongue5:
     
  16. Tiberius

    Tiberius Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    20
    Ich sach mal Hamburg aber das gildet ja wieder nicht :RpS_biggrin:
     
  17. FranzZ

    FranzZ Welpe

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    1
    Für mich war die schönste Stadt bis jetzt Amsterdam, die Atmosphäre dort ist einfach so "gechillt" ;) und die ganzen Grachten die sich durch die Stadt ziehen verursachen teilweise richtig kuschlige Ecken zum niederlassen.
    War auch schon in Paris, Frankfurt, Lissabon, Praq etc. aber der Gesamteindruck war in Amsterdam am besten :)
     
  18. SunnyMoment

    SunnyMoment Welpe

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Ich finde Rom und London echt schön. Berlin natürlich auch.

    Paris war eher nicht so mein Ding. Zu teuer, unfreundlich und schön fand ich es auch nicht wirklich.
     
  19. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Ich sage Prag. Völlig unterschätzt.
     
  20. Safina

    Safina Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Wenn hier wirklich nur nach der Hauptstadt gefragt wird, sage ich auch Wien.
    Die Stadt hat ein ganz ganz besonderes Flair.

    Sonst hätte ich auch Barcelona gesagt:tongue5:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Bandanar,
  2. Gusti
Besucher: 36 (Mitglieder: 2, Gäste: 29, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.824
Beiträge:
43.192
Mitglieder:
3.970
Neuestes Mitglied:
studydoiddotcom