Der Wiener Zoo wurde vom britischen Experten Anthony Sheridan, vor den Zoos in Leipzig und Berlin zum "Besten Zoo von Europa 2010" gekürt.. Die Qualitätsbeurteilung stützt sich auf 26 Kriterien wie Tierhaltung, Artenvielfalt, Artenschutz, Marketing, Personal usw. Ich kann bestätigen das der Zoo in Schöbrunn (Wien) einen Bescuh wert ist, und auf jeden Fall zu den schönsten Zoos zählt die ich besucht habe.Vor allem das historischem Ambiente ist im Wiener Zoo etwas ganz besonderes. Also Wien Besucher, Zoo vormerken..
Schade, dass sein Navi nicht Hannover gefunden hat, sonst wäre die Wahl vielleicht anders ausgegangen . VG Ritterburg
Hallo, ich war schon mal mit meiner Familie im Zoo Schönbrunn. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Anlage ist sehr schön angelegt. Darum kann ich die Wahl zum besten Zoo nur unterstützen. Das ist eine gute Wahl der Jury. Ich kann den Zoo Schönbrunn vor allem Familien mit Kindern empfehlen. Gruß Sandra
War er Ritterburg! Hannover wurde nur 19., ex equo mit Budapest. siehe: Powered by Google Text & Tabellen lg nf
Finde ich ja interessant. Stuttgart ist " nur" auf Platz 14 und den finde ich echt schön. Da muß es sich ja lohnen, den in Wien mal anzuschauen...
Naja, des kommt net nur auf die Schönheit an, da gingen ja auch zig andere Bewertungskriterien (Artenvielfalt, Haltung, usw.) ein und im Gesamtpaket war halt Wien um eine Nase vorn. lg nf
Bei so einer Bewertung sollte es schon auch um Kriterien wie Haltung und Größe der Gehege gehen. Alles andere ist ja oft subjektiv und vom Betrachter abhängig. Ich habe mir mal Bilder vom Zoo in Wien angesehen und fand das schon recht beeindruckend. Nur nach Wien bin ich immer noch nicht gekommen...
Stuttgart Finde den Zoo in Stuttgart super toll. Er ist super angelegt und die Gehege sind auch toll. Im Zoo Schönbrunn war ich noch nicht, aber das wird gleich mal notiert.
Der Zoo in Schöbrunn ist wirklich außerordentlich schön; den Zoo in Münster kann man hingegen nicht empfehlen, er ist in meinen Augen auf dem absolut untersten Niveau.
Ich werde den Zoo Schönbrunn bald besuchen! Freue mich besonders den Gepardennachwuchs dort zu sehen !!
Hat dieser Zo auch echt verdient. Aber ich denke es gibt auch andere, die wirklich toll sind und ich finde eben jeder Zoo hat seine besonderen Vorzüge.
Ein echter Geheimtipp ist auch der Zoo in Nürnberg finde ich. Ich war jetzt schon ein paarmal da und jedesmal begeistert.
Ich war schon ein paarmal in Schönbrunn und bisher hat mir dieser Zoo echt am besten von allen (in Europa) gefallen. Letztes Jahr hat auch ein neues Eisbärengehege eröffnet, das besonders toll gelungen ist! Die Seehunde-Fütterung ist auch immer wieder ein Highlight, besonders im Sommer, wenn man eine Abkühlung braucht