Angemeldet bin ich zwar schon bei einigen Programmen, allerdings sammel ich dort nicht gezielt die Punkte, d.h. ich wähle meine Hotels nicht danach aus. Wenn es der Zufall ergibt ist das nett und ich gebe meine "Clubkarte" zwecks neuer Punkte ab, aber es steht in erster Linie das passende Preis-/Leistungsverhältnis im Vordergrund.
In Hotels sammele ich nicht, wohl aber bei der Buchung. Ich buche meine Hotels meist über Agoda.de (es sei den irgendwo anders ist es viel günstiger). Pro Buchung bekomme ich eine Punktegutschrift. Gebe ich anschließend eine Bewertung ab, dann gibt es noch mal extra Punkte. Die kann man dann bei der nächsten Buchung einsetzen. Da der Preis bei Agoda meistens passt, ist das das Punktesystem, an dem ich teilnehme. VG Taunusianer
So etwas ähnliches mache ich über "HotelClub". Die gesammelten Punkte kann ich später bei Hotelbuchungen in Geld umrechnen und mir bei den Buchungen verrechnen lassen.
Ich sammel sporadisch bei Diversen wie z.B. Best Western, Days Inn, Priority Club, Agoda... usw. Buche aber immer da wo es am günstigsten ist. Und das ist natürlich nicht immer auf den Hotelseiten selbst. Aber manchmal haben die echt gute Angebote. Mann soll sich wundern. Also immer vergleichen ob das gewünschte Hotel nicht ggf. auf deren Websites billiger ist als bei den Vermittlerseiten. Bin aber z.B. bei Best Western eigentlich nur angemeldet weil man dort als Mitglied vor Ort bei Verfügbarkeit immer ein Zimmer der besseren Katagorie bekommt. Klappt weltweit. Auch hatte ich schon Bonuspunkte in US$-Bonus umwandeln können und damit sogar in Australien ein Hotelzimmer zahlen können. Sehr guter Service, diese Kette. Da die Anmeldung ja immer kostenlos ist kann man die Punkte ja mitnehmen Ein schöne WE wünscht Euch Austrabrina
Ich mache da ja grundsätzlich auch so , ich buche dort wo es am günstigsten. Obwohl wir viel unterwegs sind, wir verbringen viel zu wenig Nächte das sich die ganze (reguläre) Meilensammlerei auszahlen würde. Allerdings gibt es immer wieder Promos, und andere interessante Vergünstigeungen und da versuche ich schon davon zu profitieren. Bestes Beispiel ist der Priority Club, aber da habe ich eh schon einen "Roman" drüber geschrieben