Ryanair kassiert für Buchungs App 2,99 €

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Manfel, 10. Oktober 2012.

1. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Also ich hab ja nix gegen Ryanair, im Gegenteil ich mag diese "Ryanair Bashing Diskussionen" wo meist über die teuren Gebühren gejammert wird, überhaupt nicht.
    Schließlich weiß jeder das Gebühren anfallen, und wie hoch die sind. Unterm Strich sind die Flüge meistens trotzdem noch recht günstig.

Wirklich ein Hammer ist aber das es seit ein paar Wochen eine Iphone bzw Ipad App für Ryanair Buchungen gibt. Die Frechheit dabei: Ryanair will tatsächlich 2,99 dafür.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die wollen tatsächlich Geld dafür das ich bei ihnen am Handy einen Flug buche. Quasi ein ein Eintrittsgeld um überhaupt Flüge buchen zu könnnen...

Schade ... schämt euch , das wäre wirklich nicht notwendig :RpS_thumbdn:

2. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Die könnten die 2,99€ ja auf den Ticketpreis aufschlagen.... Ist doch völlig schnurz und die Kosten hierfür sind ja völlig transparent dargestellt und kein Mensch wird gezwungen die Dinger zu benutzen.

3. Petra0207

Petra0207 Welpe

Ich kenne mich mit diesen Apps ja nicht aus, aber ich dachte bisher immer, dass es zusätzliche Funktionen sind, also Programme, die den Bedienkomfort steigern sollen. Na ja, Komfort kostet halt....Aber buchen könnte müsste man doch weiterhin wie bisher auch, oder? Halt mit ein paar Klicks mehr als bei der App vermutlich.

4. Jeri

Jeri Erfahrener Reisefuchs

Das wäre auch meine frage gewesen bietet die App. Irgendwelche Vorteile ?

5. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Hab auch LH und Bahn-App drauf. Benutzt hab ich beide noch nie, auch wenn ich fast immer mit LH fliege und viel Bahn fahre.... Sinn? Keine Ahnung.

6. SvenW

SvenW Forenfuchs

Dass Ryanair für so eine einfache Anwendung 2,99€ berechnet, deren Entwicklung zwar auch Geld kostet, wobei jedoch qualitativ deutlich höherwertigere und umfangreichere Anwendungen kostenlos zur Verfügung gestellt werden, finde ich unverständlich. Sinn der App ist aus Sicht des Herausgebers doch, den Kundenkreis zu erhöhen, durch die Nutzung neuer Technologien unter Umständen neue Zielgruppen zu erschließen und den Komfort zu erhöhen, dafür 2,99€ zu nehmen (das ist für eine App wirklich schon im oberen Preisbereich angesiedelt) ist deshalb unverständlich.
    Obgleich es jedem selbst überlassen ist, die Ryanair Anwendung zu benutzen, erweckt es doch den, meiner Meinung nach unsympathischen, Eindruck, dass Ryanair hier nur versucht, schnell abzukassieren.

Funktioniert die Anwendung denn wenigstens wie sie soll ?

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 88 (Mitglieder: 0, Gäste: 82, Robots: 6)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido