Russland und Corona

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Stubenhocker, 7. Juni 2020.

  1. Stubenhocker

    Stubenhocker Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    96
    Hallo zusammen!
    Als Frühbucher habe ich einen Russlandflug bereits Ende Dezember gebucht gehabt. Hin sollte es Mitte Juli gehen, zurück Mitte August. Das Visum müsste allerspätestens Ende Juni besorgt werden. Was meint ihr, könnte das klappen oder wäre es besser an Alternativen zu denken? Mir ist klar, dass niemand in die Zukunft schauen kann. Es wäre aber interessant, wie andere Reisende die Lage einschätzen.
     
  2. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    421
    Ich verfolge die Lage in Russland nicht wirklich, aber ist es nicht so, dass es dort gerade erst so richtig losgeht mit Covid? Ich denke, dass es eher schwierig werden könnte...
     
  3. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    404
    Ich denke, das Thema hat sich heute wohl leider erledigt - mit der Meldung, dass die Reisewarnung für Länder außerhalb der EU bis zum 31. August verlängert wird. Und ja, aersulin hat auch Recht: Nach den USA und Brasilien belegt Russland mittlerweile Rang 3 unter den am meisten von Covid-19 betroffenen Ländern. Keine gute Zeit für eine Russlandreise.

    Ich weiß jetzt nicht, ob Du schon mal dort warst und Erfahrung mit dem Visa-Procedere hast. Falls nicht, musst Du damit rechnen, dass Dein Online-Visaantrag schon wegen kleinster Formfehler zurückgewiesen werden kann. Für meine erste Russlandreise 2016 habe ich insgesamt 3 Anläufe gebraucht, bis alles gestimmt hat. Also auch hier genügend Vorlaufzeit einplanen. Im Moment sehe ich allerdings kaum Chancen für eine halbwegs komplikationsfreie Reise. Lieber noch auf bessere Zeiten warten. Die kommen hoffentlich im nächsten Jahr - und Russland ist definitiv ein interessantes Reiseland.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  4. Stubenhocker

    Stubenhocker Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    96
    Danke für euer Feedback. Ich werde die Reise verschieben.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 12 (Mitglieder: 1, Gäste: 6, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.756
Beiträge:
40.440
Mitglieder:
3.307
Neuestes Mitglied:
igeku