Rundreise und Buchung in einem Online-Reisebüro

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Daria, 9. November 2018.

  1. Daria

    Daria Welpe

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Reisefüchse,

    ich bin Daria, schreibe zurzeit meine Abschlussarbeit und mache hierzu eine Umfrage. Es geht dabei, wie der Titel schon verrät, um eure Rundreise-Erfahrungen und Buchungen in einem Online-Reisebüro. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn einige unter euch mich unterstützen und an meiner Umfrage teilnehmen :smile3:
    Sie ist wirklich nicht lang und für Reisefans auch sehr interessant :RpS_thumbsup:

    Folgt einfach diesem Link:
    https://ww3.unipark.de/uc/Umfrage-Rundreisen-und-Online-Reisebuero/

    Ich danke euch im Voraus! :)
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    842
    Ich habe mitgemacht, finde aber nicht, dass die Umfrage "für Reisefans sehr interessant" ist ...
     
  3. Daria

    Daria Welpe

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    5
    Hallo DokBua,

    vielen Dank, dass du bei meiner Umfrage mitgemacht hast!
    Wirklich schade, dass du sie nicht interessant fandest, aber das ist natürlich subjektiv.
    Ich finde das Thema sehr interessant, weshalb ich auf meine Auswertung auch schon gespannt bin!
    Ich hoffe natürlich weiterhin, dass mich einige Reisefüchse unterstützen :smile3:

    Liebe Grüße!:RpS_smile:
     
  4. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.329
    Ich hab auch mitgemacht. Allerdings sind nahezu ausschließlich individuell Reisende (wie sie hier im Forum zu finden sind) nicht unbedingt der richtige Personenkreis für die Fragen. Viele der Fragen sind so gestellt, dass deren Beantwortung nur Sinn macht, wenn man seine Reise über ein Buchungsportal bucht (alles zusammen). Wenn man sich alle "Reisebausteine" einzeln zusammen sucht, ergeben viele Punkte einfach keinen Sinn bzw. treffen nicht zu.
     
  5. Daria

    Daria Welpe

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    5
    Hallo Bandanar,

    da hast du Recht - es geht vorrangig um die Buchung einer bereits erstellten Rundreise in einem Online-Reisebüro.
    Vielen Dank dennoch, dass du dir die Zeit für meine Umfrage genommen hast :smile3:

    Lieben Gruß!
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    842
    Wie Bandanar schon sagte: Unsereiner bucht eher nicht in einem online-Reisebüro, sondern "bastelt" sich seine individuelle Reise selber. Das ist der Grund dafür, dass wir hier nicht wo wirklich die idealen Ansprechpartner sind für deine Umfrage, Daria. Allerdings finde ich es schön, dass du ein Feedback gibst. Das ist nämlich durchaus (und traurigerweise) nicht selbstverständlich. Viel Erfolg mit deiner Abschlussarbeit!
    Grüße aus Koh Lanta (meinem Wohnort) und demnächst aus Myanmar (übermorgen starte ich mit Mann und 2 Freunden aus Deutschland, die zu Besuch bei uns sind, zu einer 14tägigen Rundreise, bei der ich alles selber geplant, gebucht und organisiert habe, was nicht besser vor Ort zu buchen oder zu organisieren ist)
     
  7. Daria

    Daria Welpe

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    5
    Oh, das klingt gut - ganz viel Spaß dir, DokBua. :RpS_thumbsup:
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.867
    Moin!

    Ich habe mich nun auch durch die ersten paar Fragen geklickt, dann aber abgebrochen, weil ich die Ergebnisse nicht verfälschen will. Auch für meine Art der Reise und Reiseplanung passen die Fragen und die möglichen Antworten nicht. Mir ist aber ganz was anderes aufgefallen, und da bin ich empfindlich: Mir gefällt die Sprache der Fragebögen, Fragen und Antworten wirken durchdacht und sind klar formuliert, und mir ist kein einziger Rechtschreibfehler ins Auge gesprungen. Es hätte mir schon allein deshalb Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. Ich passe nur leider nicht in die Zielgruppe. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Abschlussarbeit!


    Gruß, Matthias
     
  9. Daria

    Daria Welpe

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    5
    Moin Matthias,

    vielen Dank für Dein Feedback :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 41 (Mitglieder: 0, Gäste: 34, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.082
Mitglieder:
2.821
Neuestes Mitglied:
Pluto