Reisen trotz Corona

Dieses Thema im Forum "Neuseeland, Australien Forum und Ozeanien Forum" wurde erstellt von Marvin27, 24. November 2020.

Schlagworte:
  1. Marvin27

    Marvin27 Welpe

    Registriert seit:
    24. November 2020
    Beiträge:
    3
    Hallo alle zusammen,

    ich wollte nach meinem Studium eigentlich erstmal eine Zeit lang reisen und dann kam Corona dazwischen. Jetzt bin ich echt am überlegen, ob das so Sinn macht. Sind denn hier noch einige unterwegs und was sind so eure Erfahrungen? Ich bin auch mittlerweile keine 18 mehr und will endlich los. Sollte ich mir trotzdem lieber erstmal einen Job suchen (was ja momentan auch nicht so super einfach ist) oder trotz Corona reisen gehen? Hatte jetzt primär an Work and Travel in Neuseeland gedacht. Findet man Jobs, wie ist das tägliche Leben momentan usw?

    Gruß
    Marvin
     
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.809
    Momentan kannst Du das bei diesem Ziel schlicht und einfach vergessen, da die Einreise unmöglich ist.
     
  3. Marvin27

    Marvin27 Welpe

    Registriert seit:
    24. November 2020
    Beiträge:
    3
    Achso... War das die ganzen letzten Monate so oder war es zwischendurch entspannter? Die Lage an sich ist da ja glaube ich deutlich besser als in Deutschland. Weißt du, ob das Januar/Februar/März wieder möglich sein wird oder steht das noch alles in den Sternen?
     
  4. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.809
    Nö, meine Glaskugel ist letztens kaputt gegangen... :RpS_biggrin:

    Ich verfolge lediglich verschiedene Quellen hinsichtlich (Ein)reisemöglichkeiten. (z.B. travelbans.org, Auswärtiges Amt, Iata Travel Center) In die Zukunft sehen kann ich nicht, aber was Deine konkrete Frage angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass zunächst nichts Richtung NZ möglich sein wird. Hatte AUS nicht kürzlich erst angekündigt, dass Tourismus in 2021 wahrscheinlich nicht möglich werden wird?
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Diese Thema gibt es doppelt, aber eines reicht doch, oder?


    Gruß, Matthias
     
  6. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    663
    Die Themen haben zwar gleichlautende Titel, befinden sich aber in getrennten Unterforen. Der TO möchte einmal die Situation in Australien/Ozeanien und einmal in Südostasien behandelt haben. Mag auf den ersten Blick verwirren, aber beide Stränge sind korrekt eingeordnet.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  7. reisefüchsin45

    reisefüchsin45 Welpe

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    8
    Laut Auswertigem Amt bleibt die Internationale Einreisen nach Neuseeland bis auf weiteres untersagt.
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.863
    Werten die was aus?


    Gruß, Matthias
     
    railjeter gefällt das.
  9. reisefüchsin45

    reisefüchsin45 Welpe

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    8
    wieso?
     
  10. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Häsche die Klapp gehall, hätt nimmand gemerkt, dass Du Kabbes schwätscht!
     
  11. Noctupus

    Noctupus Welpe

    Registriert seit:
    26. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Leider sind touristische Reisen immer noch untersagt.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 49 (Mitglieder: 1, Gäste: 42, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.849
Beiträge:
44.457
Mitglieder:
4.026
Neuestes Mitglied:
egyqap