Reiseliteratur für Thailand

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von rumreiser, 22. Januar 2013.

  1. rumreiser

    rumreiser Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    meine Eltern planen eine 3 wöchige Thailandreise. Sie landen in Phuket, machen dann 2 Wochen Rundreise und danach eine Woche Strandurlaub in Phuket. Ich würde Ihnen gerne die passende Reiselitaratur schenken, oder einfach etwas, wo sie sich über die Region und Sehenswürdigkeiten informieren können. Habt ihr einen Tipp? Ich hab bis jetzt nur Erfahrung mit den Marco Polo Reiseführern, von denen bin ich aber nicht so richtig überzeugt. Freue mich über Vorschläge! :smile3:
     
  2. Elisabetha

    Elisabetha Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Ich finde die Reiseführer von Lonley Planet immer ganz schön. Es wird jedes Jahr ein aktuelles Exemplar erstellt. Du findest dort vor allem Insidertipps. Gegliedert sind die Reiseführer auch immer sehr schön.
     
  3. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    Thailand

    In Phuket gelandet führt sicherlich der Weg nach Patong. Hier wird neben thailändisch und etwas englisch überwiegend russisch gesprochen:tongue5:
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.627
    Lonely Planet ist genau richtig! Auch die Routenvorschläge mit Angabe von der für die Route jeweils benötigten Zeit sind gut und korrekt.
    Bitte Patong wenn mögluch meiden, da gibt es schönere Ecken in Phuket!!
     
  5. rumreiser

    rumreiser Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    11
    kurzes Recap:
    Ich hatte dann wirklich einen Lonley Planet Reiseführer gekauft und der kam sehr gut an. Hilfreiche Tipps und gut beschrieben. Also danke für eure Tipps!
     
  6. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    ich persönlich bin immer mit büchern von "reise know how" unterwegs. die sache is halt die das verschiedene bücher einfach verschieden aufgebaut sind, und jeder das passenden für sich finden muss.

    ob der lonley planet der beste is weis ich net. aber im prinzip steht in jedem das gleich drin.

    mfg viel spaß auf tour
     
  7. wanjoegc

    wanjoegc Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    50
    Reiseführer

    Hallo liebes Forum
    Wir werden im Juni nach Thailand fahren und ich habe jetzt den Loose Reiseführer vom Süden bestellt, der wurde ja noch nicht erwähnt.
    Er wurde in anderen Foren empfohlen und ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches bestellt.
     
  8. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Mit dem Loose machst Du garantiert nichts falsch. Ich selbst finde ihn den besten Reiseführer für Thailand (ich habe allerdings die Gesamtausgabe, nicht die für den Süden).
     
  9. wanjoegc

    wanjoegc Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    50
    Hallo Travel Joe
    Dann bin ich ja beruhigt. Ich haben den vom Süden bestellt weil wir eigentlich nur von Bangkok nach Süden wollen.
     
  10. lott

    lott Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    26
    Ich bin für den Reiseführer von Loose (von Volker Klinkmüller, Renate Loose und Stefan Loose)

    Er wird immer super aktualisiert, es gibt von jeder kleinen Ortschaft, von vielen Stränden Landkarten, bloß halt leider keine Bilder.

    Was mir gefällt: Loose ist ehrlich, wenn ich irgendwo bin und dann nachlese, dann seh ich, es stimmt ganz genau, es wird nichts schön geredet, was nicht schön ist.

    Für Menschen, die Vorort gerne was allein entdecken möchten sind da ganz viele Infos drin. Ich find ihn auch viel übersichtlicher wie Iwanovsky, weil jedes Gebiet nur eimal abgehandelt wird, nicht einmal in der Ruprik Unterkünfte, dann bei einer Rundfahrt noch mal. Und ich muss immer wieder lachen, wieviele Leute mit dem orangen Ding am Strand liegen und gerade drin lesen
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 117 (Mitglieder: 1, Gäste: 113, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.297
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido