Reisekasse (Ankauf kanadischer Dollar)

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von europeancanadian, 10. Juli 2016.

  1. europeancanadian

    europeancanadian Welpe

    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Kanadaurlaub gebucht? Keine Lust auf hohe Gebuehren bzw. miese Wechselkurse beim Ankauf von kanadischen Dollars fuer die Reise?

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings "in die umgekehrte Richtung", denn ich möchte meine in den vergangenen Jahren in Kanada erarbeiteten Ersparnisse gerne verkaufen und Euros ankaufen. Das, was ich in den ueblichen Wechselstuben an Flughäfen und in grossen Städten an Gebuehren bzw. horrenden Wechselverlusten erlebe (Kreditinstitute und Banken nehmen ohnehin kaum noch Fremdwährung entgegen und wenn sie´s tun ist das Ergebniss nicht besser) ähnelt mehr moderner Wegelagerei als einem fairen Geschäft. Wenn Du/ihr also die kanadische Landeswährung mit in den Urlaub nehmen wollt, aber auf eine derlei miese Abzocke keine Lust habt, wuerde ich mich freuen, wenn wir diesen Geschätemachern ein Schnippchen schlagen könnten, indem ich meine kanadischen Dollars zu einem reellen Kurs (Börsen-Tageskurs) verkaufen kann und ihr gleichzeitig fuer eure Euros einen besseren Gegenwert in Form kanadischer Dollarnoten erhaltet, als an jeder Wechselstube in Deutschland oder Kanada.

    Selbstverständlich sollten sich beide Parteien ausweisen können. Zudem werde ich einen Nachweis der Herkunft des Geldes erbringen (Kotoauszuege, Bankkarte). Ausserdem kann die Echtheit der Dollarnoten mit Hilfe der Hinweise auf der Website der kanadischen Bundesbank (*** Bitte Forumsregeln beachten) einfach und sicher ueberprueft werden.

    Bei Interesse einfach melden
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157,
  2. Tille05
Besucher: 233 (Mitglieder: 4, Gäste: 223, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido