Reisejahr 2025 - Wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 9. Februar 2024.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.025
    Mit der Planung unserer Reise auffe Kanaren bin ich ja immer schnell und früh dran. Also vermelde ich schon mal die erste geplante und schon größtenteils gebuchte Reise für 2025:

    Das letzte 1/3 Januar '25 und die ersten 2/3 Februar werden es wieder, oh Wunder, die Kanaren. Hinflug nach La Palma, Rückflug ab Teneriffa, schon gebucht mit Condor. Dazwischen 8 Tage auf La Palma, Mietwagen und Unterkunft schon gebucht, ändert sich aber vermutlich noch. Weiterflug nach La Gomera (fest gebucht), dann 7 Tage mal wieder Playa Santiago. Unterkunft reserviert, Auto noch nicht. Weiterflug nach El Hierro (buche ich nächste Woche, wenn es buchbar wird), Unterkunft bei María Luisa für 7 Tage geht klar, Auto kommt später. Weiterflug nach Teneriffa Nord (übernächste Woche buchen), dann nur 2 Tage Teneriffa. Anders passte es nicht mit Unterkunft bei María Luisa und spätestem Heimflug. Für die 2 Nächte hab ich schon mal was gebucht, mal sehen. Mietwagen kommt noch.

    Tja, und unmittelbar danach hat Christine einen nicht verschiebbaren Termin. Und ich nutze die Zeit und fahre allein nach Amrum und zum allerersten Mal zur Biike. Normalerweise kriegt man da keine Unterkunft, und wenn es am Freitag ist, schon mal gar nicht. Mehr als 1 Jahr im Voraus hatte ich diesmal Glück.

    Mehr ist aber bislang wirklich nicht geplant.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2024
    Umi gefällt das.
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.532
    .... jetzt musste ich schmunzeln, denn genau einen Tag vorher hatten wir für etwa die gleiche Zeit gebucht :biggrin2:

    Also, Regina hatte schon auf dem Rückflug von Bangkok gestreikt, sie wolle überhaupt nicht mehr fliegen :RpS_crying:,........ aber schon gar nicht mehr sooo lange :RpS_wink:, denn der Flug mit dieser alten durchgesessenen Boing 777, war kein Vergnügen :no3:. Jetzt kam doch ein Flug dabei heraus, nur nicht mehr so lange.

    Wir fliegen in der letzten Januarwoche nach Santa Cruz auf Teneriffa, dort haben wir für eine Woche ein schönes, "etwas" kleineres Urlaubs-Hotel an der Costa Adeje gefunden.

    Nach einer Woche geht es für 14 Tage aufs Schiff.

    Die Route geht nun von:

    Santa Cruz - nach
    Funchal Madeira
    Puerto del Rosario Fuerteventura
    Las Palmas Gran Canaria
    San Sebastian La Gomera
    Santa Cruz Teneriffa
    Mindelo Sao Vincente -Kapverden
    Praia Santiago - Kapverden
    Santa Cruz Teneriffa
    ...dazwischen liegen sechs Seetage zur "Erholung" verstreut

    Auf den Kapverden waren wir noch nie, das war die Gelegenheit.


    So, mal sehen, was uns sonst noch so enfällt.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.025
    Gebucht habe ich auch schon vorgestern, zumindest die Flüge von/nach Hamburg.

    Auf La Gomera sind wir vom 3. bis 10.2.25. Wenn's passt, trinken wir einen Café solo zusammen. Allerdings haben wir ziemlich zu fahren bis San Sebastián. Oder wir nehmen den Benchi Express von Fred Olsen, wenn er dann fährt. Oder Ihr nehmt den nach Playa Santiago und zurück, wenn's zeitlich passt.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2024
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.532
    Das letzte Mal hatten wir auf La Gomera ein Auto...., mal sehen..., ist ja noch viel Zeit. Würde uns freuen.


    Liebe Grüße Gerhard
     
    masi1157 und Tille05 gefällt das.
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.025
    Ein Auto haben wir auch, aber wohl wieder nur einen ausgelutschten Fiat Panda. An welchem Tag seid Ihr denn da?


    Gruß, Matthias
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.532
    Nach meiner Rechnung am 05.02.2025 :33:

    Grüße Gerhard
     
    Tille05 und masi1157 gefällt das.
  7. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.520
    Wir haben auf dem Rückflug von Doha beschlossen , das es 2025 wieder nach Südafrika, Mosambik und Botswana geht.

    LG Lutz
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    im südlichen Afrika haben wir auch ca. 10 Urlaube verbracht :).
    gebucht haben wir für 2025 noch nix, wir machen Expeditionsmobil-Urlaub.
    Folgende 2 Routen stehen in der engeren Auswahl:
    1) Türkei, Iran, UAE, Oman, Saudi, Jordanien
    2) Stanländer, China, Mongolei

    wir werden nächstes Jahr wieder ca. 5 Monate auf Reisen sein..., das Auto stehen lassen, Heim fliegen und dann nach dem Heimaturlaub die Reise wieder aufnehmen...
    wohin es dann geht, machen wir von der aktuellen Lage in der Region abhängig...
    Jetzt geht es am 01.04 erst mal für 8 Wochen nach Tunesien.
    Gruss M.
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.025
    Puh! Bestimmt sind einige davon landschaftlich reizvoll und auch sonst "spannend". Aber mich würde da absolut nichts hinziehen, obwohl ich vieles gerne sehen würde, und freiwillig bereisen würde ich heute nicht mal mehr die Türkei. Euch aber viel Spaß dabei!


    Gruß, Matthias
     
  10. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    Danke! Euch auch viel Spass,
    Lg
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Gusti
Besucher: 80 (Mitglieder: 1, Gäste: 72, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.272
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido