Reisejahr 2024 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Umi, 15. August 2023.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.532
    So, dann will ich mal wieder, denn die Vorfreude gehört ja dazu:

    .............................................
    Als erstes geht es Anfang Januar nach Thailand.

    Zuerst für 4 Nächte nach Bangkok, danach für 14 Tage nach Krabi, nach Ao Nang. Sorry DokBua, wir dachten zuerst, wir gehen nach Koh Lanta, haben allerdings (auch preislich) nicht das richtige gefunden. Ich kenne die Örtlichkeiten, bezug auf zeitliche Entfernung noch nicht, aber vielleicht werden wir mal einen Tagesausflug nach Koh Lanta unternehmen.

    ...............................................

    Als nächstes, fahren wir für 14 Tage ab/bis Bremerhaven, Anfang März, nach Norwegen, bis zum Nordkap.

    Das haben wir schon lange gebucht, wollen die Gegend mal im Schnee erleben. Hoffentlich haben wir (speziell Regina) uns nicht zu viel zugetraut, denn dieses Jahr soll es bei der gleichen Tour zur gleichen Zeit bis zu 12 Meter hohe Wellen gegeben haben.... :kopfkratz::biggthumpup:

    (Ein Bekannter von uns, hat zufällig diese Fahrt im März mitgemacht, er wollte die erstem drei Tage wieder zurück :nod:.., dann hat es ihm so gut gefallen, dass er diese Fahrt sofort wieder mitfahren würde...)

    Wir sind sehr gespannt.
    .................................................

    Dann haben wir für Mitte Oktober noch eine Gruppenreise gebucht.

    (Rentnertour..., meine Schwester war schon mehrmals mit dem Veranstalter unterwegs, wäre immer super gut gewesen, dann war der Preis auch noch unschlagbar...)

    Wir fliegen für eine Woche nach Porto und fahren bis Santiago de Compostela, bekommen "das Beste" unterwegs gezeigt, das wird bestimmt schön.

    ...................................................

    So, das war es im Moment.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    veto, Bluetenglanz und Gusti gefällt das.
  2. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.520
    Bei uns haben sich auch die ersten Dinge ergeben.
    Mitte Januar fliegen wir auf die Philippinen, Manila und 3 Inseln. Von dort in den koreanischen Winter nach Seoul. Auf dem Rückflug bleiben wir noch für 2 Tage in Doha.
    Im März dann das obligatorische Wochenende auf Usedom.
    Im Mai noch ein langes Wochenende in Rom. Das ist bisher fest.
    Im Herbst evtl. Neapel oder Andalusien.

    LG Lutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2023
    Gusti und Umi gefällt das.
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.025
    Wir haben ja schon vor 1/2 Jahr alle Flüge, Unterkünfte und Mietwagen für unseren alljährlichen Kanarenurlaub gebucht. Dieses Mal Fuerteventura, La Gomera, El Hierro und dann noch Madeira.

    Im Juni fahren wir wieder nach Wustrow/Fischland, Wohnung ist auch schon gebucht.

    Sonst haben wir zwar ein paar Ideen, aber noch keine Pläne.


    Gruß, Matthias
     
    Gusti und veto gefällt das.
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.025
    Zumindest eine der Ideen ist mittlerweile zu einem konkreten Plan geworden. Flüge, 1 (von 2) Mietwagen und 2 (von 4) Hotels sind auch schon gebucht, werden sich aber vermutlich noch ändern: Im Mai fliegen wir für 2 Wochen nach Korfu, bleiben für 5 Tage in/bei Parga auf dem Festland, 3 Tage bei dem Meteora-Klöstern, 5 Tage irgendwo auf Korfu und die letzte Nacht in Kerkyra, denn der Flug zurück geht vormittags.


    Gruß, Matthias
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    Hallo Leute,
    nach 5 Monaten : Griechenland, Türkei, Georgien u. Armenien u. zurück, sind wir wieder zu Hause angekommen.
    Nächstes Jahr geht es im Spätsommer nach Sardinien u. Sizilien. Ende Jahr verschiffen wir unser Fahrzeug nach Aqaba. Es geht dann Richtung Saudi, Oman...:love1:. So mal der Plan...
    LG Mari
     
    Bluetenglanz, Tille05 und Gusti gefällt das.
  6. Bruderjonas

    Bruderjonas Forenfuchs

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    60
    alles mögliche, worauf wir uns freuen können:

    von unserem Stützpunkt 30 km südlich von München sind mindestens zwei Touren nach Kroatien geplant, eher drei.

    Und weil wir die Österreich-Autobahnvigniette dann eh schon haben: sicher auch mal nur kurz über die Grenze zu den Nachbarn, nicht nur wegen Käse, und Inländerrum.

    Dazwischen vom Mansfelder Land aus Tages- und Mehrtagestouren, falls das Deutschlandticket im Preis nicht zu sehr steigt werden wir uns das immer nach Bedarf kaufen.

    Für einen Historic-Zuschlag um 8 Euro könnten wir auch mit der Fichtelbergbahn fahren - letztes Jahr mit 9-€-Ticket ging es noch ohne

    [​IMG]

    Tja, und im Herbst dann die ganz große Reise für 2024: nochmal Japan. Grobplanung steht jetzt immerhin schon.
     
    Gusti gefällt das.
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.532
    Es geht weiter:

    Zweite Hälfte November rund zwei Wochen nach Sylt, ordentlich durchpusten lassen .....

    Auf der Hinfahrt noch in Hannover Freunde besuchen, dann noch zwei Nächte in Hamburg, wir müssen nun unbedingt mal unsere Nichte in Norderstedt besuchen, auch wollen wir endlich eine "eat the world tour" in Eppendorf mitmachen...

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    Wir sind vom 03.04-23.05 in Tunesien:RpS_smile:. LG
    PS: muss mal einen neuen Beitrag mit dem Titel: "ich habe eine Fährüberfahrt oder Frachtschiff Verschiffung gebucht" eröffnen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2023
  9. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.232
    Hallo Zusammen,

    bei uns geht es über den Jahreswechsel nach Fuerteventura / Lanzarote.
    Im März endlich mal wieder nach Florida :hurra1:. Haben die Freizeitparks schon vermisst :RpS_biggrin::RpS_biggrin::RpS_biggrin::RpS_biggrin::RpS_biggrin:
    Und natürlich auch Shopping & Ribs.

    Euch eine schöne Vorweihnachtszeit !

    LG
    Austrabrina
     
    DokBua, Bluetenglanz und Gusti gefällt das.
  10. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.115
    :love1::love1::love1:

    Bei uns gibt es bisher nur grobe Pläne.. wir sind vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen, daher wird nächstes Jahr eher ein kleines Reisejahr, weil hier noch viel zu tun und zu kaufen ist. Wir haben für Mai erst mal Lübeck und den Timmendorfer Strand ins Auge gefasst.
     
    Tille05 und DokBua gefällt das.
  11. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.622
    Ich bin Ende Januar in Istanbul, mein Enkelsohn wird drei Jahre alt und die Familie ist noch nicht wieder zurück in Deutschland.

    Dann bin ich Ende März in Singapur. Freunde aus Deutschland machen dort auf der Rückreise von Australien einen Zwischenstopp und andere Freunde aus Deutschland, die zu dem Zeitpunkt auf Lanta Urlaub machen, werden uns begleiten. Die kennen sich bereits (von der Feier zu meinem 60. Geburtstag). Wird bestimmt mega!

    Im Sommer geht es dann wohl wieder einmal nach Deutschland (u.a.) Aber da ist noch nichts gebucht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023
    Bluetenglanz gefällt das.
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.622
    Ribs kannst du auch hier haben ...

    WhatsApp Bild 2023-12-23 um 19.06.49_d231d7e3.jpg

    k20231212_190822.jpg


    k20231212_191508.jpg
     
    Bluetenglanz gefällt das.
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.025
    Ich glaube, die letzte Reise, die ich hier "gemeldet" habe, war Korfu im Mai.

    Mittlerweile sind dazu gekommen:

    • März: Ganz kurzer Trip nach Essen/Oberhausen für ein Kraan-Konzert, ich allein
    • Anf. April: Verlängertes Wochenende in Dresden
    • Ende April: 4 Tage Venedig, endlich wieder!
    • Mai: Korfu+Festland, wie erwähnt
    • Anf. Juni: Kurztrip Sauerland und
    • Kurztrip Berlin
    • Juni: Wustrow, das hatte ich wohl schon geschrieben
    • Aug.: Doch nochmal Cropredy, ich allein
    • Sep./Okt.: 2,5 Wochen Nordspanien ab Bilbao

    Und ganz frisch, gerade gebucht:
    • Dez.: 4 Tage Colmar
    Bisher habe ich nur ein Apartment (mit Whirlpool) im Zentrum für lächerliche 106€ gebucht. Für 4 Nächte! Vermutlich ein Fehler bei Expedia/Fewo-Direkt, sonst kriegt man dafür nicht mal 1 Nacht. Aber die Buchung ist bestätigt, mal sehen, was das wird. Die Hin- und Rückreise geht dann voraussichtlich über den Flughafen Basel. Das ist eins der wenigen verbliebenen Flugziele von Easyjet. Oder mit der Bahn, dann auch über Basel.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2024
    Gusti gefällt das.
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.532
    Und es geht weiter:

    Im April ein Kurztrip mit dem Zug nach Berlin

    Im Juli ein Kurztrip nach Maastricht

    Im September eine Woche mit dem Cabrio und den Fahrrädern an den Bodensee

    So, ich denke, das war es


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2024
    Gusti gefällt das.
  15. Foxxy

    Foxxy Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    42
    Wo seid ihr denn da am Festland?

    Ich überlege nach Actium zu fliegen und dann dort ein wenig der Küste entlang zu fahren.
    Oder wäre es besser nach Kefalonia zu fliegen?
    Würde auch gerne im Mai/Juni fahren. Hoffe natürlich schon am Stand liegen zu können und zu baden, möchte aber auch ein wenig Wandern und die Gegend erkunden.
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.025
    Erst in Parga, quasi "in memoriam" an Christines diverse Reisen mit der griechischen Gemeinde (der Busfahrer war von da), dann kurz bei den Meteora-Klöstern. Da war sogar ich schon mal, vor mehr als 50 Jahren mit meinen Eltern. Christine sowieso.

    Das kann ich Dir auch nicht sagen. Wir fliegen nach Korfu u.a. auch deshalb, weil es dorthin relativ günstige Flüge ab HAM gibt. Von anderen Flughäfen mag das anders sein.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2024
  17. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.048
    Ok, ok, ok.... während die ersten Reisen schon für 2025 in der pipeline haben, andere bereits die
    ersten großen Abenteuer dieses Jahres hinter sich, hab ich hier noch nicht mal was zum aktuellen Jahr beigetragen :33:

    Unsere Planung sieht bislang so aus:
    - Ende März ein verlängertes WE in London
    - April/Mai 3 Wochen Hawaii - via Stopover in Seattle, Oahu, Big Island, Kauai & Maui
    - September ein verlängertes WE in Valencia
    - und im November bleiben noch gute 2 Wochen für Laos & Thailand

    :13:

    LG
     
    veto, masi1157, Umi und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Foxxy

    Foxxy Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    42
    OK danke.
    Mir haben jetzt die beiden Orte nichts gesagt, das Kloster scheint aber doch sehr weit weg zu sein. Hattet ihr da ein Mietauto und habt die Gegend erkundet?

    Ja geht mir ähnlich. Mir wäre auch ein Direktflug lieber und da wird beim Flughafen Linz u.a. eben Kefalonia angeboten.
    Skiathos würde es auch noch geben neben den ganzen größeren und "bekannteren" Inseln (Kreta, Kos, Rhodos). Auf den Inseln war ich aber schon und will mal eher die etwas kleineren Inseln sehen bzw. auch die Regionen, die nicht so überlaufen sind.

    Hat jemand mal Inselhopping gemacht?
    Muss auch gar nicht in Griechenland gewesen sein - nur ist das halbwegs entspannt möglich oder stresst das eher mehr und man sieht dann doch relativ wenig weil man immer nur ein oder zwei Tage auf eine Insel ist?
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.025
    "Hattet" nicht, die Reise kommt ja erst noch. Aber dann haben wir tatsächlich einen Mietwagen, Abholung am Fährhafen Igoumenitsa. Oder meinst Du damals mit meinen Eltern? Da hatten wir ein eigenes Auto dabei, mit Fähre von Italien nach Patras, glaube ich.

    Ich habe es tatsächlich schon mal in Griechenland gemacht. Fähre von Piräus nach Serifos, dann Sifnos, dann Milos und von da Flug nach Athen und direkt nach Hause. War nett.

    Vor allem aber machen wir in diesem Moment Inselhüpfen auf den Kanaren, wie schon seit ein paar Jahren. Immer mit La Gomera und El Hierro, davor und danach eine der großen mit Flügen von/nach HAM. Dieses Jahr sind's Fuerteventura und Madeira (ok, nicht Kanaren), nächstes Jahr La Palma und Teneriffa. Zw. den Inseln immer per Flug, das ist schneller, einfacher und billiger als Fähren.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2024
  20. Foxxy

    Foxxy Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    42
    Die Reise zum Kloster war ja schon, darauf habe ich mich eigentlich bezogen. Aber auch überlesen, dass es schon vor 50 Jahren war:)
    Kann man denn sagen was besser wäre - selbst die Gegend (Festland) mit dem Mietauto erkunden oder eher in Richtung Inselhopping?
    Mit dem Mietauto würde ich dann eine Unterkunft planen und dann jeden Tag woanders hin. Inselhopping dann immer ein paar Tage auf einer Insel und dann entweder wieder zurück zum eigentlichen Ankunftspunkt oder wenn es gibt, Flug von einer anderen Insel nach Hause.
    Einfacher zu organisieren wahrscheinlich eine Unterkunft und Mietauto.

    Klingt sehr spannend und würde mich auch Interessieren - fast egal wo.
    Ich hätte da nur vor zwei Dingen Angst: 1. Eine Fähre fällt aus und ich sitz dann auf irgendeiner Insel fest bzw. komme zu spät. 2. ich kann dabei nicht wirklich erholen weil ich dann schon wieder an die nächste weiterreise denken muss und nicht wirklich "ankomme".
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 85 (Mitglieder: 1, Gäste: 80, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.272
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido