Reisejahr 2020 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von marimari, 16. Mai 2019.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    ...bei uns beginnt bald wieder ein neues Reisejahr- die Planung läuft ja schon auf Hochtouren.
    Bei Euch auch?
    Wo geht es hin, schon Pläne oder Wünsche?

    Liebe Grüsse Mari
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.205
    Ja! Unsere Vermieterin auf El Hierro hat uns die Wohnung "privat" angeboten, also nicht über booking.com und noch billiger. Da haben wir sofort zugegriffen für 11 Nächte im Februar. Da wir auch noch La Gomera auf dem Zettel hatten und beide aber nicht direkt angeflogen werden, haben wir nun also 3 Nächte auf Lanzarote in einem kleinen netten Hotel, das wir schon kennen, 5 Nächte La Gomera, 11 Nächte El Hierro und 4 Nächte Gran Canaria geplant und gebucht. Die Flüge haben wir auch schon fast alle, bloß bei Lanzarote nach La Gomera warte ich noch auf günstigere Preise.

    Sonst haben wir tatsächlich noch nichts geplant. Ich kann gedanklich noch nicht damit umgehen, dass wir völlig flexibel reisen können. Vielleicht machen wir einfach relativ spontane Reisen.


    Gruß, Matthias
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.408
    In noch ganz grober Vorplanung ist Dzanga-Shanga in der Zentralafrikanischen Republik, kombiniert mit Kamerun und/oder Republik Kongo. Der Transport vor Ort ist allerdings extrem teuer, egal ob Auto ab Yaounde, Boot ab Ouesso oder Charterflug ab Bangui. Will vielleicht noch wer?
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    Freunde von uns haben die letzten 3 Jahre in Yaoundé gelebt - waren nicht so begeistert resp. ist im Moment auch nicht das ruhigste/einfachste Pflaster....bei den Gorillas waren die auch mal..ansonsten haben sie Hotel Ilomba in Kiribi empfohlen...viele touristische Highlights gäbe es wohl generell in der Ecke/im Land nicht.
    Auf der Strecke nach Kiribi soll es anscheinend sehr viele Verkehrsunfälle geben...

    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    ..und für uns geht es im April nach Indien und ..die restlichen Urlaubstage sind wir als Fahrende :biggrin2: mit unserer Kiste unterwegs...Weihnachten / Neujahr 2020 sind wir in Panama/Curacao (in unserer 2. Heimat:))...irgendwann später im Jahr dann sehr wahrscheinlich nochmals Curacao..(mal sehen..).
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.373
    So, nach dem nun Marimari das Jahr 2020 gestartet hat, will ich auch einmal, zumal wir für kommendes Jahr drei große Sachen geplant haben:

    -------
    Als erstes fliegen wir im Januar via Dubai nach Kapstadt, dort werden wir eine Woche entlang der Gardenroute fahren. Danach fliegen wir wieder zurück nach Dubai, gehen auf die "Mein Schiff 5", sind da nochmals eine Woche.

    Route:
    Dubai - Khasab - Muscat - Seetag - Abu Dhabi - Dubai.
    -------

    Ende März fliegen wir nach Sydney Australien, dort werden wir (je nach Flug - ist noch nicht klar) ein, oder zwei Nächte bleiben, dann geht es weiter nach Auckland Neuseeland. Dort geht es auf das Schiff "Celebrity Solstice" -Ziel Südsee-

    Route:
    Bay of Island - Neuseeland - zwei Seetage - Lautoka Fiji - Suva Fiji - Seetag - Apia Samoa - internationale Datumsgrenze - Pago Pago Amerik. Samoa - internationale Datumsgrenze - Vavau Tonga - zwei Seetage - Auckland Neuseeland.

    In Auckland ist noch eine Hotelübernachtung geplant, der Rückflug geht via Hong Kong, auch dort ist eine Hotelübernachtung geplant, dann wieder nach Ffh.

    ---------

    Im November steht die dritte Kreuzfahrt an und zwar Mittelamerika, der Panamakanal:

    Wir fliegen nach San Diego, dort erst einmal eine Hotelübernachtung, dann Einschiffung auf die " Celebrity Infinity".

    Route:

    San Diego - Seetag - Cabo San Lucas Mexiko - Puerto Valarta Mexiko - zwei Seetage - Puerto Quetzal Guatemala - Seetag - Puntarenas Costa Rica - Seetag - Panamakanal (Passage) - Colon Panama - Cartagena Kolumbien - zwei Seetage - Fort lauderdale .

    Rückflug Ffh.

    ---------

    So, das war erst einmal unsere Planung für das Jahr 2020, ich denke aber auch, dass da nicht mehr viel dazu kommen wird :33:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 49 (Mitglieder: 1, Gäste: 38, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.659
Beiträge:
37.434
Mitglieder:
2.928
Neuestes Mitglied:
earlarosa