Reisejahr 2018 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Umi, 8. August 2017.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.195
    Ich habe schon mitbekommen, dass doch schon einige etwas für das Jahr 2018 geplant haben, daher eröffne ich mal:

    Wir haben mal wieder für Februar 2018 eine Kreuzfahrt gebucht.

    Dieses mal fliegen wir mit Emirates über Dubai, dort haben wir einen Stopover von zwei Nächten mit einer Stadtrundfahrt, dann fliegen wir weiter nach Sydney Australien, auch hier Stoppen wir erst einmal für zwei Nächte im Hotel, haben auch erst einmal eine Stadtrundfahrt.

    Dann geht es wieder auf ein amerikanisches Schiff, dieses mal auf die Norwegian Jewel. Das ist wieder eine Premiere für uns, denn wir kennen weder Schiff noch Reederei - sind gespannt.

    Von Sydney aus geht die Reise über:
    -Newcastle Australien
    Seetag
    -Brisbane Australien
    Seetag
    -Airlie Beach Australien
    -Cairns Australien über Nacht
    -Cairns Australien
    Seetag
    Seetag
    -Darwin Australien
    Seetag
    -Komodo Indonesien
    -Benoa Bali Indonesien über Nacht
    -Benoa Bali Indonesien
    Seetag
    -Semarang Java Indonesien
    Seetag
    Singapur Ausschiffung - Stadtrundfahrt - Heimflug

    Was wir sonst noch im Jahr 2018 unternehmen, darüber wird noch diskutiert

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    650
    Gute Idee, den Thread jetzt schon zu starten.. so wird die Warterei ein wenig verkürzt. Eure Reise klingt klasse!

    Bei mir und meinen Freundinnen ist bisher gebucht:

    - 3 Wochen Westküste USA (Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada) im März
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.872
    Moin!

    Wegen der Restriktion von Ortsabwesenheiten beim Arbeitslosengeld (noch ist das ihr Status) muss ich mich noch zurückhalten mit der Bucherei. Gebucht sind aber schon:
    • 1 Woche La Palma im Januar (für unsere Kanaren-Sammlung)
    • Hotel in Straßburg über Ostern (mit Schwager und Frau, Bahntickets kommen später)
    • Cornwall (Flug nach/von Bristol, Mietwagen, 1. Nacht in Exeter) über 1. Mai
    • Bretagne (Flug nach/von Nantes, Mietwagen, 3 Hotels) über Himmelfahrt
    • Hotel in Banbury im August fürs Cropredy-Festival, das dann hoffentlich stattfinden wird, Flug kommt später

    Gruß, Matthias
     
  4. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Konkrete Pläne für 2018 habe ich noch nicht, nur ein paar unausgegorene Ideen. Nachdem ich auf meiner Transsib-Tour 2016 festgestellt habe, dass Moskau eine sehr sehenswerte Stadt ist, würde ich sie mir gerne etwas ausführlicher ansehen.

    Vielleicht am besten in Verbindung mit Sankt Petersburg. Dabei könnte ich gleich mit der Bahn die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke (die erste in Russland) ausprobieren, die beide Städte miteinander verbindet. Das wäre schon mal eine schöne Kurzreise. Soll sie länger dauern, wäre eine Kombination mit dem Baltikum denkbar. Das ganze sollte dann entweder im Hochsommer oder Frühherbst stattfinden, keinesfalls aber im Frühjahr. Denn ich bin Birkenpollenallergiker - und was ich im europäischen Russland und später in Sibirien an Birken gesehen habe, geht bestimmt in die Millionen.

    Island wäre auch noch ein schönes Sommerziel ...

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  5. hasip

    hasip Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    16
    Mitte Dezember 17 gehts für knapp 6 Wochen auf die Philippinen. Die meiste Zeit dort werde ich auf Palawan verbringen.
    In Juni vielleicht ein bischen Peking, Hongkong und Bangkok, steht aber noch nicht fest.
     
  6. Idemo

    Idemo Welpe

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Servus !

    Wir haben uns natürlich auch schon einige Gedanken zu unserem Urlaub 2018 Gedanken gemacht. Wollen auch allgemein etwas früher buchen, dass wir somit auch bisschen was an Geld sparen können :)

    Wollten schon immer in die USA reisen, mal schauen ob es mit dem Esta bei neuem Pass klappt, wir haben bereits beantragt aber müssen halt noch schauen, welche Antwort wir bekommen.

    Aber mal kurz gesagt, es ist eine Rundreise durch die USA geplant :)
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.872
    Ich hoffe doch sehr, dass niemand auf diesen Mist reinfällt und stattdessen den Esta-Antrag lieber direkt bei der US Homeland Security stellt.


    Gruß, Matthias
     
  8. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    467
    Es wird immer dreister!
    Bin mittlerweile ratlos ,was man gegen diese Spammer tun kann! Oft sind es ja nur Buchungsseiten, hier handelt es sich um eine Betrügerseite!
    Bin ja mit Masi nicht immer einer Meinung, habe aber das Gefühl das wir beim Kampf gegen diese , ja doch kriminellen ,ziemlich alleine dastehen!
     
  9. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    4 Beiträge, 4x Spam... Warum wird der nicht gelöscht/gesperrt? Allerspätestens nach dem 2. Mal sollte das passieren... Und nicht nur die Links löschen.
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.195
    Ich dachte immer, dass bei "NEUEN" die ersten 10 Beiträge geprüfte werden, bevor sie eingestellt werden.

    Liege ich hier falsch? Wenn ja, dann sollte das zwingend eingeführt werden, damit würden doch so einige abgeschreckt, bzw. vorzeitig aufgeben.

    Meine Meinung dazu.

    Regnerische Grüße

    Gerhard
     
  11. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    621
    Ziemlich fest geplant ist nochmal Hongkong und anschl. Badeurlaub auf Hainan im Herbst.
    Kurzreisen gibt es auch. Da ist aber noch nix in Planung.

    LG
    FanBear
     
  12. LauraK

    LauraK Welpe

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    5
    Mein Reisejahr startet Anfang Februar mit einer Woche auf Hawaii. Auf dem Plan stehen Wandern und die Natur genießen :RpS_cool:

    Mehr ist noch nicht geplant. Bestimmt kommen noch 1-2 spontane Städtetrips dazu :biggrin2:
     
  13. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    650
    Fällt aufgrund der Air Berlin Insolvenz leider ins Wasser.

    Ansonsten ist bisher noch gar nichts gebucht.. ein Trauerspiel. :disappointed: Geplant ist bisher eine Woche NYC im Herbst, um eine Freundin zu besuchen. Ich denke, ich werde gleich noch ein paar Tage Washington DC mit dranhängen.

    Ansonsten fühle ich mich gerade so: :confused3: :confused2: :33: Habe die Qual der Wahl, was ich im März stattdessen machen könnte. Viele Ideen, aber keine Mitreisenden mehr. Zumindest nicht, um irgendwas außerhalb von Europa zu machen.
     
  14. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.329
    Über Ostern gehts für reichlich drei Wochen nach Vietnam und Laos.
     
  15. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.790
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  16. marryrose

    marryrose Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    10
    Moin moin Ihr lieben, ich bin auch am überlegen, was wir nächstes Jahr machen werden. Vielleicht geht es auch die griechischen Inseln. Aber gebucht ist noch nichts. Ich denke, das machen wir ganz spontan, wer weiß wie sich die Preise entwickeln. Ist ja momentan echt schwierig gute Schnäppchen zu finden.
     
  17. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    101
    Also wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe ... nächstes Jahr steht bei uns wohl HOFFENTLICH Sardinien an :) Das wollten wir schon lange ... mal sehen wie es mit dem Urlaub dieses mal klappen wird :)
     
  18. clarence

    clarence Jungfuchs

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    26
    Karibik und Surfen stehen auf der Liste. Ob es endlich was wird? Auf der Liste steht das nun schon etwa 15 Jahre. Irgendwann mal mit einem Freund beschlossen. An der Bar. Leider nie umgesetzt.
     
  19. Seb

    Seb Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. September 2017
    Beiträge:
    14
    Hallo, Gran Canari mit mindestens 5 Tagen Surfkurs. Bin schon auf der Suche nach einer passenden Schule.
     
  20. Seb

    Seb Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. September 2017
    Beiträge:
    14
    Oh, habe ich gerade erst gesehen. Also Vietman finde ich sehr interessant.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 44 (Mitglieder: 0, Gäste: 34, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.092
Mitglieder:
2.822
Neuestes Mitglied:
BrianDweme