Reisejahr 2016 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von marimari, 7. Juni 2015.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo zusammen,
    na schon Pläne? Wo geht es bei Euch im 2016 hin?
    Lieber Gruss M.:RpS_biggrin:
    (man kann diesen Beitrag nicht früh genug eröffnen:becky:)
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    :RpS_biggrin::RpS_biggrin:

    Im Jänner wieder nach Thailand. Flüge nach Bangkok sind schon mal gebucht. Wohin weiter wissen wir nicht , vermutlich wieder nach Hua Hin evtl wieder mal nach Samui.

    Im Sommer dann wahrscheinlich wieder nach Hurghada, irgendwie das beste an Preis/ Leistung wenn man in der Hochsaison einen entspannten Familien Badeurlaub machen will. Dort wollen wir auch endlich mal nach Kairo (vielleicht klappt es ja 2016 :RpS_biggrin:)
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Über den Jahreswechsel machen wir eine Bahamas Kreuzfahrt und anschließend sind wir ein paar Tage in Orlando. :)
     
  4. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Brasilien, Polen, Sardinien

    LG
    FanBear
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Bisher gebucht: Im Januar für 1 Woche nach Fuerteventura und Lanzarote, billige Flüge mit Easyjet, kleiner Mietwagen, kleine einfache Unterkünfte in "Fischerdörfern".

    Heute abend, wenn ich zuhause meine Visa-Karte zur Hand haben werde, kommt dazu: Ostern in Madrid mit Schwager und Schwägerin.

    Im August wie üblich zum Cropredy-Festival nach England.

    Im November 1 Wochenende in Nordfriesland für Wind um die Nase und Aal essen mit vielen Freunden.

    Vielleicht im September 3 Wochen Camper in Kanadas Osten, wir überlegen noch.

    Ansonsten werden wir nach 2 Jahren Baustelle und Chaos endlich wieder unseren Garten genießen.


    Gruß, Matthias
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Als ich gestern diesen Beitrag sah, musste ich lachen. "2016 jetzt schon", genau das hat meine Frau am Wochenende gesagt, als ich gebucht habe :RpS_biggrin:

    Buchungsbestätigung ist raus, zum Glück, denn es war schon fast alles ausgebucht :yes3:

    Wir haben mal wieder eine Kreuzfahrt gebucht, dieses mal geht es im Juni 2016 von Bremerhaven los, der Norwegischen Küste entlang ans Nordkap, bis hoch nach Spitzbergen und wieder zurück, endet dann in Kiel (14 Nächte mit Mittsommernacht) :RpS_biggrin::RpS_biggrin:

    Diese Routen sind offensichtlich so beliebt, dass wir nur noch eine Handvoll Kabinen zur Auswahl hatten. Das neuere und viel größere Schwesterschiff steuert im Juli auch noch Island und die Färöer Inseln an (17 Nächte), war komplett ausgebucht (zum Glück muss ich schon sagen, bei den Preisen - das wäre etwas für den 10.000,-€ Gewinnschein :RpS_biggrin:)

    Der Rest des Jahres steht noch offen. Ich hoffe, dass wir im Jan/Feb. nach Thailand fliegen können, vielleicht mal nach Hua Hin, oder Cha Am, habe allerdings Bedenken, dass diese Ort zu "städtisch" sind. Da muss ich noch nachforschen....

    Im April/Mai werden wir voraussichtlich ein paar Tage mit dem Cabrio in die Berge fahren.

    Im Herbst steht ein Wanderurlaub in Südtirol an, sonst gibt es Ärger...

    ... ja und dann vermutlich noch ein paar Tage um den Nikolaus ins Allgäu (Wetterabhängig)


    Soweit mal die grobe Vorplanung


    Grüße

    Gerhard
     
  7. Also ich plane mit meiner Familie wieder nach Florida, Orlando zu fliegen. Meine kids lieben Disneyland..

    Bisher habe ich noch nicht gebucht, weil wir uns noch nicht ganz festlegen können, wie wir unsere zwei Wochen in Orlando verbringen werden. Meine Freundin hat mir eine Seite empfohlen names Floridatix & die sollen sehr bekannt und zuverläsig in England sein? Die Preise sehen auch sehr gut aus.. Leider haben dise jedoch noch keine Preise für 2016 veröffentlicht, aber das nette Team hat mir versichert, dass diese wohl in nächsten Wochen zu sehen sind :smilewinkgrin3:

    Ob es nun ausschließlich Disney-Tickets oder eins der Kombi-Angebote werden, steht noch aus.

    Falls ich dort buchen sollte, halte ich euch auf dem Laufenden :smile3:

    LG,

    Abenteurer2015 :cooler:
     
  8. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Nachdem ich endlich einmal meinen Urlaub für 2015 geplant habe gehen ein paar Gedanken in Richtung 2016. Eine Freundin ist ab September für 9 Monate in Krasnoyarsk um dort Deutsch zu unterrichten, vielleicht besuche ich sie dort. Ließe sich auch gut mit der schon lange geplanten Fahrt auf der BAM verbinden.
     
  9. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Noch ist alles sehr wage für 2016, aber Ideen gibts viele. In die nähere Auswahl werden wohl kommen: Franz. Polynesien, Peru, Vietnam, Marokko (overland)
    Mal sehn was die Urlaubstageplanung zulässt.
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    ..... und schon ist der Zweite Teil für 2016 fest.

    ist nicht ganz so geworden, wie ursprünglich geplant aber immerhin. Freunde haben uns am Wochenende auf ein super, super Angebot gestoßen, es gibt somit nocheinmal eine Kreuzfahrt:

    Wir fliegen im Februar zuerst nach Singapur, dort eine Nacht im Hotel, dann am Nächsten Abend Einschiffung bleiben aber dann immer noch bis zum nächsten Tag. Dieses mal sind wir auf einem amerikanischen Schiff (habe da so meine Vorbehalte, aber unsere Freunde, die jetzt auch noch buchen, sind begeister, waren schon mehrfach mit dieser Reederei....)

    Also, die Reise geht:

    - 1., 2., 3. Tag Singapur
    - 4., 5. Seetage
    - 6. 7. Tag Laem Chabang Thailand BKK
    - 8. Seetag
    - 9. Tag Ho-Chi- Minh-Stadt (Phu My) Vietnam
    - 10. Seetag
    - 11. Tag Hue / Danang (Chan May) Vietnam
    - 12. 13. Tag Hanoi (Halong Bay) Vietnam
    - 14. Seetag
    - 15. Tag Hongkong China
    - 16 Tag Hongkong China Ausschiffung - Heimflug

    Wir haben ja bereits 2 Südostasien Kreuzfahrten mitgemacht, hier sind aber einige, auf jeden Fall für uns, neue Stops dabei, wobei mich sehr die Halong Bucht und Hongkong interressiert. Singapur und BKK sind eh toll.... Der Preis war "heiß", bekamen auch noch ein all inclusiv Paket als Frühbucher Bonus gratis zu dem schon sehr günstigen "Werbepreis" dazu. Das Ganze geht über einen schon mehrfach ausgezeichneten, sehr familiären Reisveranstalter bei uns in der Südpfalz.

    Wir freuen uns schon mal sehr :RpS_biggrin:


    Gruß

    Gerhard
     
  11. Setime

    Setime Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Ich möchte noch einmal nach Indien. Dort sind die Preise sehr günstig und an Taschengeld mangelt es daher nicht. Nur die Reise an sich kostet bares Geld, aber damit kann ich leben
     
  12. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Meinen Vietnam Aufenthalt musste ich nun leider auf nächstes Jahr verschieben. Daher:

    Ab Februar 2016 zehn Wochen Vietnam.
     
  13. reisefieber

    reisefieber Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Algarve

    Wir wollten eigentlich dieses Jahr schon an die Algarve, leider hat es aber nicht geklappt. Deswegen planen wir es ganz fest für nächstes Jahr. Wahrscheinlich im September/Oktober, es ist aber bis jetzt noch nichts gebucht und steht noch ein bisschen in den Sternen :smile3:
    Ist zwar nicht so weit weg wie eure Reisen, aber ich freu mich schon drauf :yes3:
     
  14. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hi,
    Die Entfernung spielt doch keine Rolle.....:cool5:
    Portugal und Algarve sind toll...freu dich drauf....viel Spass

    lg
    paulinchen
     
  15. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Jetzt haben wir tatsächlich und sehr spontan unseren ersten Trip für 2016 festgeklopft:
    Kirschblüte (hoffentlich :rolleyes3: ) in Japan - Osaka / Kyoto / Tokyo.

    Unterkünfte sind jetzt - noch fast 9 Monate hin - schon zu weiten Teilen ausgebucht bzw. sündenteuer. Aber was solls - ich freu mich gerade total, dieses schöne Land wiederzusehen.

    LG
    Gusti
     
  16. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Das liegt daran dass die meisten Hotels noch keine Reservierungen für diesen Zeitraum entgegennehmen, zumindest nicht via Internet. Die Reservierungsübersicht für Kioto auf Rakuten zeigt für 4/5 2016 noch kaum schwarze Punkte. Eine englische Version von der Übersicht scheint's leider nicht zu geben.
     
  17. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hi Gusti,

    Wann geht es los 2016?
    Ich interessiere mich auch schon so lange für Japan, bin mir aber mit der Reisezeit etwas unsicher, da ich keine Kälte mag. Was geht denn dort z.B. März/April?
    Bisher haben wir nur Tokio für 1 Tag geschafft.

    lg
    paulinchen
     
  18. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    OK, gut zu wissen. Hab schon festgestellt, dass "unser" Hotel Kyoto, welches wir gerne wieder buchen würden, derzeit keine Buchung zulässt, ich wollte daher mal per Mail kontaktieren.
    booking.com allerdings zeigt für den reisezeitraum sowohl in Osaka als auch Tokyo gute 80% aller Unterkünfte als "ausverkauft" an.

    Ich reserviere halt erst mal "irgendwas" und beobachte das dann weiter.



    Eigentlich war es eher Zufall, dass wir mal nach Flügen über Ostern gesehen hatten und die gerade recht günstig fanden (Gabelflug FRA-Osaka / Tokyo - FRA mit ANA für runde 700 Euronen)
    Insgesamt wird es zwar nur ein kurzer Urlaub von 10 Tagen, aber Japan hat uns schon sehr gefallen, so dass es uns das wert ist.

    Das Internet sagt, so um Ende März bis Mitte April werden die Kirschen blühen :becky:
    - Ostern liegt nächstes Jahr dafür supergünstig, da kann man ein paar Tage rausschinden.
    Genaue Vorhersagen sind natürlich derzeit nicht möglich, wir hoffen einfach, dass wir Glück haben auch schon Ende März und die eine oder andere Blüte, mit Glück sogar ein richtiges Hanami, zu Gesicht zu bekommen.

    Ich denke, wenn Du Kälte definitiv ausschließen möchtest, solltest Du lieber ein bisschen später reisen, die Jahreszeiten sind schon ähnlich unseren.
    Letztes Mal, 2013, waren wir Anfang Mai unterwegs und hatten sowohl eher kühles Jacken-Wetter mit Regenschauern als auch schöne warme, sonnige Tage.

    Am Besten kennt sich natürlich Kitakinki aus :yes3:

    LG
    Gusti
     
  19. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Ich war Ende März in der Halong Bucht und es war leider nebelig und regnerisch. Im Februar dürfte gutes Wetter noch unwahrscheinlicher sein, aber ich drücke euch die Daumen!
     
  20. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Im Winter solls wieder nach Indien gehen. Dann nach Goa.

    LG
    FanBear
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 241 (Mitglieder: 0, Gäste: 241, Robots: 0)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido