Reisejahr 2015 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Reisefisch, 2. September 2014.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Zum Valentinstag geht es jetzt nach Koh Samui, wir waren zuletzt 2003 dort und wollten die Insel eigentlich nicht mehr besuchen, weil sie damals schon zu touristisch war. Aber von dort aus fahren wir dann weiter nach Koh Phangan und nach Koh Tao. Die beiden Inseln kenn ich noch gar nicht. Bin mal gespannt. (1 Woche Reisezeit)

    Dann geht es im März auf zum "Insel-Hopping": über Koh Ngai nach Koh Kradan, dann Koh Muk, Koh Bulon und Koh Lipe. Von dort aus nach Langkawi, dann mit der Fähre nach Penang, mit dem Bus nach Kuala Lumpur und dem Flieger nach Singapur. Dort treffen wir dann Freunde aus Deutschland! Danach ein Zwischenstopp in Bangkok bevor wir wieder nach Krabi fliegen, um den Minibus nach Hause zu nehmen. (3,5 Wochen Reisezeit)

    Im Juni dann noch mal 3 Wochen Bali und Java.

    Und im Sommer dann für ein paar Wochen nach Deutschland.

    Mehr ist noch nicht geplant, wird aber wohl noch :smile3:
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Nun ist wieder ein weiter "Urlaubsbaustein" fix:

    Ende August geht es wieder aufs Schiff. Dieses mal von Hamburg an der europäischen Westküste entlang bis Mallorca.

    Wir freuen uns sehr, da einige Städte angefahren werden, die wir noch nie besucht haben :RpS_biggrin:

    Mal sehen, was noch bis zum Jahresende sich ergibt. In unserer Überlegung ist noch Sylt und oder Südtyrol...

    Grüße

    Umi
     
  3. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    Spanien, Vietnam

    Nachdem meine Frau und ich in den letzten zwanzig Jahren fast nur Asien und Indien bereist, und zwischendurch zwei Mal Fidel Castro "Tach auch!" gesagt hatten, fangen wir uns langsam an (auch) für Europa zu interessieren. Letztes Jahr waren es - neben einer tollen Nord-Thailandreise - Barcelona, Prag und Budapest. In diesem Jahr werden wir dann mal zwei Wochen lang um Madrid herum cruisen. Im November geht es dann endlich mal wieder nach Vietnam. Das letzte Mal waren wir vor neun (!) Jahren dort. Einmal quer durchs Land, und dann im Norden hängen geblieben. Insbesondere auch Hanoi hatte uns so gut gefallen, dass wir nun Saigon und dem Süden eine zweite Chance geben müssen!
    Gruß
    Andreas
     
  4. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Im Juli mit dem Radl von St. Moritz nach Bozen, anschließend noch ein paar Tage in Dorf Tirol abchillen...
     
  5. Nancy

    Nancy Guest

    Der hohe Norden

    Uns zieht es dieses Jahr nach Finnland. Wir werden mit dem Auto von Süden nach Norden reisen. Ich bin schon sehr gespannt, denn in Finnland waren wir bis jetzt noch nicht.
     
  6. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    irgendwie sind wir spät dran, da wir erst Anfang Januar zurück sind aus SA.
    Gestern abend habe ich endlich den Flug für 2 1/2 Wochen Philippinen Anfang Mai gebucht.
    Mit Cathay nach Cebu, dann am liebsten nach Bohol, vielleicht auch/oder Negros.
    Mal sehen, wie es mit einem Mietwagen und Inselwechsel aussieht.
    Ab Luzon darf man i.d.R. nicht mit einem Mietfahrzeug auf die Inseln.

    Im Dezember bis Januar 2016 möchte ich wieder ins südliche Afrika, vielleicht mal über Mosambique, Zimbabwe, Sambia. Flüge checke ich gerade.....

    lg
    paulinchen
     
  7. marie93

    marie93 Welpe

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich werde diesen Sommer eine Autotour entlang der Atlantikküste machen. Freunde von mir haben mir schon ein paar Orte empfohlen. Wir sollen auf jeden Fall zur Dune de pyla und dort zwei drei Tage verbringen. Biarritz soll auch noch sehr schön sein. Ich freue mich schon :) Das wird ein spaß :D
     
  8. clarence

    clarence Jungfuchs

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    26
    Ich will unbedingt auf die Kapverdischen Inseln dieses Jahr. Muss richtig schön dort sein. Ein Bekannter ist grad auf Boa Vista. Das wäre mir für zwei Wochen allerdings zu unspektakulär, außer man will zwei Wochen nur surfen.
     
  9. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    August bis November: Vietnam

    Dezember: USA again. Wie lange ist noch unklar, aber da wir eine Minikreuzfahrt zu den Bahamas gewonnen haben, wird es auf jeden Fall wieder Florida.
     
  10. Tulpe

    Tulpe Welpe

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    7
    Hi, bei uns wir es ein Thailand Urlaub am Strand :RpS_biggrin:
     
  11. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Bei mir wird es:

    Januar: Vietnam
    Februar: Sri Lanka
    Zwischendurch: Hong Kong und Taiwan
    Juli: Gardasee
    Oktober: Seychellen (muss im Oktober wegen dem beschissenen chinesischen Neujahr verreisen)
    Dezember: Khao Lak

    Und im Januar steht dann wieder Deutschland auf dem Programm - für immer. Kann es kaum erwarten.
     
  12. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Juli: Zwei Wochen USA und eine Woche Kanada :smile3:
     
  13. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    So, es ist durchgeplant:

    Juni: eine Woche Bukit Lawang + Singapur

    Oktober: 2 Wochen Kanada (inkl. Churchill)
     
  14. Big

    Big Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    20
    New York! Long Island!
    Und eventuell ein Kurztrip nach - mal sehen wo es uns hinzieht :)
     
  15. reisefieber

    reisefieber Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Im Juli ins Allgäu :yes3: Zum Wandern, Wellness, Genießen und einfach die Seele baumeln lassen :becky:
     
  16. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Ende Juli nach Tanzania:yes3:
    Gruss M.
     
  17. Packi

    Packi Jungfuchs

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    27
    Cool

    Wow, Tansania. das klingt ja himmlisch. warst du schon vorher mal da ?
     
  18. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Oktober nach Nepal und Ende November (wahrscheinlich) wieder nach Thailand. Und im April waren wir in Kairo und Sharm el Sheikh. Ich glaube, das wird ein gutes Jahr :cool5:
     
  19. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029

    Hallo,
    ja war schon 3x in Tansania - willst Du auch hinfliegen?:wink5:

    Plane für Ende Dez./anfangs Januar nach Äthiopien zu fliegen...das wäre dann das erste Mal, dass wir nicht in Asien wären:smilewinkgrin3: - mal sehen, ob ich mich durchsetze...mein Mann teilt (noch) nicht die selbe Begeisterung:RpS_biggrin:
    LG M.
     
  20. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    werden ab Mo- Fr sehr spontan:cool: ein paar Tage in Dubai sein und anschliessend ab Sa- Mittwoch (15.07) in Singapore:becky::becky: einen Besuch abstatten.
    Cheers, Mari:daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 182 (Mitglieder: 0, Gäste: 176, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido