Reisejahr 2013 - wo geht es hin ?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von marimari, 8. Juni 2012.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    der Beitrag "Reisejahr 2012 - wo geht es hin ?" ist bei uns "Verückten" immer ganz oben in der Liste - ehrlich gesagt, ich frag mich seit einigen Tagen schon wo es bei uns nächstes Jahr hingehen wird :RpS_biggrin:

    Habt Ihr schon was geplant?

    Gruss M.
    :uhoh3::RpS_biggrin:
     
  2. Elisabetha

    Elisabetha Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Ich möchte gern nach Haiwaii :) Waikiki Beach, das wär schön. Die Flüge dauern nur so extrem lang und sind wahnsinnig teuer. Dennoch plane ich diese Reise im Jahr 2013.
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Nach langen Überlegungen ist sehr wahrscheinlich Brasilien an der Reihe: Rio - Iguazu - Pantanal!! - Amazonas - (Fernando de Noronha).
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo nach langem hin u. her: bei uns im Mai: Botswana u. Zimbabwe..:RpS_biggrin:
    Jo-Burg-Khama Rhino-Maun-Okavango Delta - Kwhai-Moremi-Savuti-Chobe-Kasane-Vic Falls - Hwange National Park - Heimflug
    (Costa Rica lag dann abeschlagen auf dem 3.Platz :) - das Abstimmen hatte es in sich...)
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  5. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Ich will dieses Jahr hoch hinaus: Das Ziel heißt EBC...

    :shy3:
     
  6. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Bei uns gehts in ein paar Tagen für 3,5 Wochen ab nach Kolumbien :daumen:

    Für den Mai ist ein Kurztrip nach Istanbul mit Freunden geplant, zur Sommerverlängerung so Ende September/Anfang Oktober dann nochmal irgendwohin wo es warm ist.
    Vielleicht nochmal Andalusien oder Portugal, mal sehen...

    lg
    momo
     
  7. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Wir packen auch schon bald unsere Koffer :cool::cool:
    Es geht Mitte Februar 2013 nach Kapstadt. Wir haben von dort 2,5 Wochen Zeit um bis Port Elisabeth die Küste hochzufahren. Freuen uns schon ganz doll !!!!!!!!!!!!

    Mitte Oktober geht es dann auch noch für 2 Wochen irgendwohin. Steht aber noch nix fest. Erstmal heil aus Afrika zurückkommen :RpS_biggrin:

    Die Vorfreude ist ja meist die schönste Freude, gelle ?

    LG an alle Reisefreaks von
    Austrabrina
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Nächsten Freitag geht es nach Akumal/Riviera Maya in der Nähe von Playa del Carmen.
    Nur Papa und Mama Manfel :RpS_biggrin: - Vorher sind wir noch einen Tag in Philaldelphia um ein wenig zu shoppen ...

    Im Sommer geht es dann mit der ganzen Familie nach Hurghada/Ägypten, sofern sich sicherheitstechnisch nichts negatives entwickelt..
     
  9. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Ist noch vorbehaltlich der Urlaubsgenehmigung durch den Chef, aber ich würde gern im April ein paar Tage in der Chaoshauptstadt Berlin verbringen und dann mit dem Zug weiter nach Osten zuckeln, rauf bis Riga.

    Im Herbst bin ich mir noch nicht sicher. Evtl. wird's wieder Ostasien.
     
  10. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    wir sind ja gerade von Lipe zurück:RpS_biggrin:

    Unsere Afrika-Reise hat sich nun auch weiterentwickelt. Wir werden über Ostern einen Familien-Ausflug (4 Personen) in den Kruger, Panorama-Route, Thornybush, Sabie Sands machen. Es wird sicherlich toll und wir freuen uns alle total :RpS_biggrin:

    Im Mai geht es kurz nach Dubai u. dann weiter in die Wüste/Oase Liwa.

    Im Oktober haben wir mit mehreren Freunden exklusiv ein Gület in der Türkei gemietet u.schippern die blaue Reise ab :daumen:

    Für den Sommer hab ich gerade heute meine Qatar-Flüge (die wir letztes Jahr nicht machen konnten) prov. eingebucht/vorreserviert. Es geht irgendwo hin nach Asien -wo, wissen wir noch nicht. Wir fliegen mal nach Singapore und dann irgendwo weiter...

    Über Neujahr mal sehen...auf jedenfall in die Wärme..

    Das Jahr ist schon fast verplant...:cool:
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  11. SvenW

    SvenW Forenfuchs

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    75
    Ist momentan noch nicht entschieden, aber wenn dann sollte es relativ spontan werden. Im Fokus stehen dieses Jahr bei mir an erster Stelle aber andere Sachen als das Reisen.
     
  12. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Ich werde mein Reisejahr ganz entspannt mit einem Wochenende in Istanbul beginnen. In einer Woche um diese Uhrzeit bin ich schon am Bosporus. Hoffentlich ist bis dahin das Schnee Chaos vorbei :cool:
     
  13. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Reisejahr 2013 - genau wie die Jahre vorher und doch ganz anders.

    vom 7.3. - 25.3. gehts zum "entwintern" nach El Gouna - Ägypten

    vom 23.6. für 3 Wochen per Motorrad "über die schönste Insel der Welt" - Mallorca -Spanien.

    und im November 2 Wochen Luxor - Kultur Pur - in Ägypten.

    PS: Heute sollte man zu den Orten die Länder schreiben - am AirPort Hannover fragte man mich im November 2012 - sie fliegen nach Luxor? - wo ist das?:becky:
     
  14. gefrank

    gefrank Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Ich bin noch völlig planlos für dieses JAhr.
    Überlegt habe ich wegen eine Kreuzfahrt, aber ich finde irgendwie nicht das richtige Angebot das mich vom Hocker haut. Hat jemand Tipps? :smile3:
     
  15. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Je nachdem was du unter Kreutzfahrt verstehst und wie lange? Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde, bin letztlich mal beim "Durchzappen" auf SonnenklarTv hängen geblieben. Fand da gab es ein paar interessante Sachen. Waren aber meißt so 1-2 Wochen Kreuzfahrten. Vllt ist was für dich dabei?
     
  16. Rainer65

    Rainer65 Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Wir haben vor, mit dem Rad von Bukarest Richtung Odessa zu fahren. Das wird hart aber sehr toll!!! JUHU!!
     
  17. gefrank

    gefrank Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Also meine Freundin hat mal eine Aida-Kreuzfahrt gemacht. Und seit dem ist sie davon so angetan. Also Zeitraum denke ich mal 7-10Tage ist ne gute Zeit. War schonmal jemand auf einem Aida-Schiff?
     
  18. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    140
    Das hat sich relativ spontan ergeben, es geht dieses Jahr im Juni nach Australien.

    Gruß Armin
     
  19. Karolina

    Karolina Welpe

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Im Mai gehts nach Barcelona :)
    Nachdem wir dies nun zwei Jahre lang geplant haben, wird unser Traum endlich war :D
     
  20. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Es sieht aus, als würden es die Philippinen im April ( Flüge sind zumindest reserviert, wohin genau ist noch unklar, entweder Luzon oder Cebu und umgebende Inseln ),
    vielleicht Botswana in der 2. Jahreshälfte.

    lg
    paulinchen
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 145 (Mitglieder: 0, Gäste: 137, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido