Reiseführer Indonesien

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von yamuga, 24. Februar 2012.

  1. yamuga

    yamuga Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Hallo :smile3:,

    Gibt es Reiseführer (Nordbali, Java, Sumatra, Sulawesi) die Ihr empfehlen könnt? Bei meiner Recherche auf amazon habe ich nur den Dumont gefunden, alle anderen sind dann thematisch nur Bali ausgerichtet.

    Bin für Tipps sehr dankbar :becky:
     
  2. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ich habe mich letztes Jahr mal wieder für den Lonely Planet entschieden, da

    - recht aktuell (Jan 2010 englische Ausgabe)
    - gute (Stadt-) Karten
    - ich die Sparte getting there and away im LP einfach super ist (das war schon ein super plus bei der China-Ausgabe)
    - Hotelempfehlungen für mich meist nicht relevant sind, bzw. ich dann zumindest aus dem LP rauslesen kann, wo ich nicht absteige (recommended by LP)

    Ich persönlich halte den Dumon im allgemeinen für einen sehr guten Reiseführer, allerdings eher für jemanden, der eine fertige Rundreise gebucht hat oder zumindest die Reise kpl. vorher durchorganisiert hat. Es wird sehr viel über Geschichte/Kultur erzählt (gut!), aber auf das Reisen ansich eher sehr wenig eingegangen. Außergewöhnliche Vorschläge sind auch eher Fehlanzeige.

    VG
    Taunusianer
     
  3. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Noch eine Stimme für LP. Ich habe mir die relevanten Kapitel als E-Book schicken lassen.
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo noch eine Stimme für LP - ich halte generell nicht viel von deutschen Reiseführern bez. Asien - meist nicht aktuell, da eh eine Übersetzung einer englischen Version.
    Gruss M.
     
  5. yamuga

    yamuga Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Klasse, vielen Dank:wink5:. Hab mir jetzt auch den LP gekauft und den Dumont noch zusätzlich.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 189 (Mitglieder: 1, Gäste: 186, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido