Erstmal muss ich sagen, das ich schon jetzt ganz froh über dieses neue Forum bin. Mein erster Gedanke war etwas skeptisch. Neue ein Reiseforum, und dann noch ein leeres. Wenn man so durchs Web blättert, kann man dutzenden Thailandforen finden, die mit wenigen hundert Beiträgen vor sich hindümpeln. Aber je länger ich darüber sinniere, desto sicherere bin ich mir, dass das Reisefuchsforum ein Erfolg wird, und freue mich darüber, das alle Moderatoren hier wieder so aktiv dabei sind. Jetzt meine Frage: Ich wollte eigentlich schon lange meine Reiseberichte mal auf eine eigene Homepage bringen, aber irgedwie hat mich der Aufwand eine solche Seiter erstmal einzurichten davon abgehalten. Daher habe ich meine Berichte immer direkt im Forum veröffenticht, und die eigene Reiseseite musste warten. So wie ich das jetzt sehe, ist dies aber einzige Methode, wie ich hier Reiseberichte noch einstellen kann, es sei denn, ich stelle sie direkt ins jeweilige Länderforum. Sehe ich das so richtig? VG Taunusianer
Du kannst deine Reiseberichte natürlich wieder in den Länderforen veröffentlichen (wenn du willst), und die dann in unserer Sammlung nochmals extra eintragen - ich werde das in Zukunft auch so machen. Eine andere Möglichkeit ist da jetzt nicht wirklich vorgesehen. Ich könnte evtl noch einen Blog einbauen , dann könntest du im Form eines Blogs ala taunsianerblog.reisefuchsforum.de über deine Reisen berichten / aber grundsätzlich kann das Forensystem das ja auch . Übrigens super , das du Da bist ... und ich denke auch das die ganze Sache was wird. Es wird halt ein wenig Zeit brauchen bis sich das ganze etabliert ..
http://www.reisefuchsforum.de/airli...report-wien-hongkong-mit-aeroflot-69/#post281 So könnte man das übrigens auch für einen Reisebericht lösen , - nur ich würde dann halt gleich anfangs ein paar Platzhalterpostings einbauen (wenn es zb ein Live Reisebericht ist, oder - und nicht an einem Stück geschrieben wird)
Ich hätt da noch ´ne Meinung zu den Reiseberichten. Ich würde Nord- und Südamerika trennen, sind zwei Kontinente
Hab das jetzt mal so umgesetzt, generell werde ich ohnehin mehr Kategorien einfügen, sobald das ganze ein wenig mehr frequentiert wird, das verschieben der einzelnen Reiseberichte geht sehr einfach. Mit der Amerikaeinteilung in Süd und Nordamerika bin ich jedoch noch nicht so ganz glücklich. Wo kommt denn dann zb der Jamaika Reisebericht hin ?
@manfel: ganz korrekt musst du Amerika in 3 Zonen trennen: Nordamerika Mittelamerika und Karibik Südamerika Wenn du schon Asien in zig Länderforen "zerlegst", dann kann Amerika doch zumindest in 3 Foren unterteilt werden lg nf
habe ich ja gar nicht - Aber vorhaben tue ich das schon ... Ich werde das jetzt mit Mittelamerika /Karibik so machen Schreibt mal bitte auf welche Länder noch zu Mittelamerika gehören, den das gibt dann sicher wieder Komplikationen
Mein Vorschlag: Länder der Landzuge zwischen Nord und Südamerika inklusive Mexiko und den Karibischen Inseln. Das südlichste Land wäre dann Panama. Belize Costa Rica El Salvador Guatemala Honduras Nicaragua Panama Quelle: http://web.archive.org/web/20080106074349/http://lexikon.meyers.de/meyers/Mittelamerika Einverstanden? VG PS: Verdammt, Thomas war schneller....
hej , Tja wie soll ichs anfangen ? Bin ja noch neu hier . Persönlich lese ich auch gerne auf solchen Seiten schöne bebilderte Reiseberichte . Wegen der Übersichtlichkeit wär da ne extra Rubrik gut ? Anfrage an den Admin und die Alle hier ? beste grüße skandifan