Reise nach Münster - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von lena_kaulitz, 17. April 2014.

  1. lena_kaulitz

    lena_kaulitz Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    im August werden meine Freudinnen und ich nach Münster reisen. Das wäre unsere erste Reise im Ausland und auch in Deutschland, deshalb haben wir nicht so viele Erfahrungen.
    Habt ihr irgendwelche Ideen darüber, was man unbedingt in dieser Stadt anschauen sollte sowie welche Hotels und Restaurants wir bleiben und besuchen sollten?:shy3:
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    LG
     
  2. SvenW

    SvenW Forenfuchs

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    75
    Münster liegt aber doch nicht im Ausland ?

    Meine Ideen (Münster ist eine wunderschöne Stadt, in der es viel zu sehen gibt):

    • Tour durch die Altstadt, die ist immer sehenswert
    • Naturkundemuseum (im Moment gibt es dort eine sehr interessante Ausstellung mit dem Titel Sex & Evolution)
    • Den Zoo kann man sich ansehen, aber muss man nicht unbedingt
    • Kunstmuseum Pablo Picasso, das meines Wissens nach einzige Picasso Museum Deutschlands, ist auch einen Besuch wert
    • Außerdem gibt es viele Märkte, da müsste man mal gucken, ob zu der Zeit, wo ihr dort seit, einer ist

    Aber prinzipiell sollte man vielleicht nch wissen, was euch besonders interessiert.
     
  3. lena_kaulitz

    lena_kaulitz Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    10
    vielen dank für deine infos. die sind sehr nützlich für mich. danke wieder :RpS_biggrin:
     
  4. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Kommt drauf an, wo man her kommt. :RpS_biggrin:
     
  5. peter.mueller

    peter.mueller Welpe

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    7
    wenn ich mich nicht irre, dann gibt es in Münster viele Kirche. vielleicht kannst du einen Bummel machen, um diese zu besuchen...
     
  6. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    Fahrradfahren

    Münster ist die (deutsche) Stadt der Fahrräder. Leiht Euch Fahrräder, damit könnt Ihr wunderbar die Stadt erkunden, und verkehrstechnisch seid Ihr damit die Könige!

    Gruß
    Andreas
     
  7. norbert

    norbert Welpe

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    münster

    hallo lena,

    in münster kannst du sehr viel sehen.
    der prinzipalmarkt ist schön zum bummeln und shoppen.
    du kannst kirchen ,den dom , besichtigen.jeden samstagmorgen ist markt auf dem domplatz.
    abends wenn das wetter gut ist , zum kreativkai, das ist eine restaurant und knepenmeile am kanalhaven. dort , hot jazz club oder das heaven
    schön ist die altstadt "kuhviertel" und das kreuzviertel.
    lecker essen...fast überall, westfälisch dann geht zum "alten gasthaus leve" oder italienisch, das la isola ist gut.
    sucht euch ein hotel das auch fahrräder verleit z.b. das mövenpick.
    liegt direkt am aasee ,dort ist es im sommer auch sehr schön.
    nicht vergessen einen bummel über die promenade zu machen. (bitte nicht nachts, überfälle)

    lg
    Norbert ....aus Münster
     
  8. lena_kaulitz

    lena_kaulitz Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    10
    danke schön für deine Infos :smile3:
     
  9. Karina

    Karina Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    14
    Der Botanische Garten hinter dem Schloss ist auch sehr schön. Ansonsten kann ich mich den anderen Tipps hier nur anschließen...unbedingt Fahrräder leihen :shy3:
     
  10. albert123

    albert123 Welpe

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Münster ist eine schöne Altstadt. Du kannst dort Kirchen, Dome, Museen, Paläste... besichtigen. Meiner Meinung sind sind Prinzipalmarkt, Wasserschloss Wilkinghege und Erbdrostenhof besuchenswert.
    LG Albert
     
  11. lena_kaulitz

    lena_kaulitz Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    10
    @Karina & Albert: danke schön für die Infos :smile3:
     
  12. Verwoehnwochenende

    Verwoehnwochenende Welpe

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Münster!

    Die Fahrräder würde ich euch wie oben schon erwähnt auch empfehlen! Außerdem würde ich euch raten ein paar sonnige Stunden am Aasee zu verbringen; ein grünes Fleckchen mit schönem See mitten in der Stadt - ein wunderbares Flair! Auch das Lokal A2 am Aasee kann ich euch empfehlen. Das Essen ist sehr lecker und vor 2 Jahren gab es sogar open air Publiv Viewing, vielleicht dieses Jahr zur WM ja wieder? :smile3:
     
  13. Dave

    Dave Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    12
    ...ein Boot ausleihen auf dem Aasee, der ist nur ein paar Minuten vom Zentrum entfernt :smile3:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 89 (Mitglieder: 1, Gäste: 77, Robots: 11)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.272
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido