Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Urlaubziele?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von peter.mueller, 25. April 2014.

  1. peter.mueller

    peter.mueller Welpe

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe einige Frage. Hoffe ihr könntet mir ein paar Ratschläge geben.
    Im Frühling nächtes Jahres planen wir (meine Freunde und ich) nach Japan zu reisen. Wir möchten in Japan für ca. 2 Wochen bleiben und dann Tour in Südostasien machen (bestimmte Länder entscheinden wir uns noch nicht). In 2 Wochen in Japan möchten wir natürlich Sehenswürdigkeiten sowie Landschaften dort besichtigen. Weil dieses Land nach Infos, die wir im Internet suchen, viele schönen Reiseziele hat, haben wir keine Idee, wo wir neben Tokyo und Osaka besuchen sollten. So kann uns jemand hier bitte einige interessante, also nicht-zu-verpassende Ziele und auch Reisetipps vorschlagen? Wir bedanken uns so sehr.
    Danke im Voraus für eure Antworten!

    LG
    Peter
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.047
    Hallo Peter.

    Ohne mehr von Japan gesehen zu haben, würde ich Dir / Euch auf jeden Fall Kyoto empfehlen.
    Die alte Kaiserstadt ist von Tokyo aus prima per Shinkansen erreichbar und bietet eine Fülle sehenswerter Tempel, Gärten, Parks und Schreine - man könnte sich dort eine Woche beschäftigen.
    Aber auch das "moderne" Kyoto ist schön. Allein der neue Bahnhof ist eine Sehenswürdigkeit.

    Hier der Link zu unserem Bericht aus dem letzten Jahr:
    http://www.reisefuchsforum.de/asien-reiseforum-6/tokyo-kyoto-unsere-schnupperwoche-japan-1570/

    Viel Spaß in Japan
    Gusti
     
  3. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Lasst ein paar Tage unverplant und informiert euch über den Verlauf der Kirschblüte, z.B. hier: Cherry Blossoms (Sakura)
    Je nachdem wo die Bäume gerade in voller Pracht stehen lohnt sich dann ein Abstecher dorthin.
     
  4. denise_engeler

    denise_engeler Welpe

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Hallo Peter,

    so schön, dass du eine Reise nach Japan machen würdest. Das ist mein Lieblingsland, also ein Traumland für mich. Ich denke, nebeben Tokio ist die Altstadt Kyoto ein gute Idee :daumen:
    viel Glück auf deine Reise :)

    LG
    Denise
     
  5. peter.mueller

    peter.mueller Welpe

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    7
    @Gusti: vielen Dank für deine Empfehlung. Ausserdem hat dein Reisebericht so viele schönen Fotos. Japan ist wirklich sehr schön. ^^
    @denise: danke sehr.
     
  6. denise_engeler

    denise_engeler Welpe

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    verpasse die Chance nicht, Kirschblüte zu bewundern. Peter. Japan ist für mich am schönsten in der Blütezeit der Kirschblüte :tongue5:
     
  7. andreas249

    andreas249 Welpe

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Drei schönste Landschaften Japans :dance3: Mr. Google für mehr informationen. wunderschön :daumen:
     
  8. peter.mueller

    peter.mueller Welpe

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    7
    @denise & andreas: danke sehr für eure Antworten. schönen Tag noch!:smile3:
     
  9. bianca_fiori

    bianca_fiori Welpe

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    vielen Dank @peter für den Thread. hatte schon die Infos, die ich brauche.
    LG Bianca
     
  10. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Vielen Dank für die schönen Allgemeinplätze!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 79 (Mitglieder: 0, Gäste: 76, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.174
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido