Moin! Habe gerade meine Winterurlaub nach Krete gebucht (da ist es im Dezember wenigstens noch bisschen warm xD). Normalerweise buche ich ja immer Pauschalreisen aber diesmal kam ich günstiger dabei weg alles einzeln zu buchen... d.h. Flug und Hotel... alles andere mache ich vor Ort! Als Tipp für alle die bald auch noch was buchen wollen : bei hotels.com gibt es derzeit bis zu 40% Rabatt... auf http://www.gutscheinrausch.de/hotels-com-gutschein/ hatten sie letztens auch noch einen 10% gutschein den man ZUSÄTZLICH nutzen konnte, aber der ist leider schon abgelaufen. Trotzdem bin ich mit den 40% bzw. den aktuellen Angeboten auf hotels.com günstiger bei weggekommen. Für den Flug habe ich knapp über 100€ bezahlt, also auch ein Schnäppchen! Gruß sunnyboy
Möchte diese Seite ja nicht prinzipiell als schlecht darstellen, allerdings bin ich trotz des Rabattes immernoch teurer als bei z.B. HRS ohne Rabatt. Ich denke man sollte sich nicht von solchen angeblichen Rabatten blenden lassen und gut vergleichen.
Der Tipp mit dem Gutschein ist ja nicht schlecht aber ich denke kann kann noch bessere Angebote finden. Und dabei mehr sparen. Übrigens der Gutschein sind nur 40% die anderen 10% sind abgelaufen.
Die Preise und Rabatt ändern sich doch sowieso täglich. Was heute ein gutes Angebot war, kann morgen schon wieder ganz anders sein. Ich buch einfach immer einen Flug und mache alles andere vor Ort, gern auch Hostel. Is eh am billigsten. Und wozu diesen Pauschal-All-Inclusive-Kram? Ich will schließlich was von dem Land sehn, in das ich fliege, und nicht den ganzen Tag am Hotelpool rumliegen.
Das kommt aber schon sehr darauf an wohin und wann man in den Urlaub fährt.Weiters spielt eine große Rolle in welcher Hotelklasse man gerne nächtigt. Wer wirklich nur ein Bett braucht kann das ja so wie du machen. Wer jedoch zb an einen bestimmten Strand in ein bestimmtes Hotel möchte , der wird zu 99% günstiger fahren wenn er im Voraus bucht.
Das wäre mir echt zu heiß erst ein Hotel zu suchen wenn man da ist. Auch wenn man ein bisschen was sparen kann. Aber das Risiko kein Hotel zu finden ist doch schon sehr hoch. Oder man landet in irgend einer absteige.