Prepaid SIM-Karte für Thailand

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von FanBear, 19. Oktober 2016.

  1. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Welche Prepaid SIM-Karte fürs Dual-SIM Smartphone, microSD-Karte ist denn zu empfehlen? Wie läuft das genau ab mit der Einstellung? WhatsApp?

    LG
    FanBear
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo Fanbear,

    ich habe mir schon mehrmals eine Simkarte in Thailand gekauft und zwar immer im Seven Eleven. Dort habe ich mir eine/n jungen Angestellten gesucht, die haben mir dann die Karte und die BAT eingespielt, da ja beim Aktivieren immer einige Meldungen (auf Thai) kommen, die aktiviert/bestätigt werden müssen. Danach hat es immer problemlos funktioniert.

    Ich hatte allerdings immer ein altes Handy dabei, ohne WhatsApp, usw. Du bekommst ja dann eine andere Rufnummer, ich (als absoluter Laie....) kann mir nicht vorstellen, wie Du dann DEIN WhatsApp übertragen kannst.

    Bin aber sehr gespannt auf Antworten der Profis.


    Grüße

    Gerhard
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Ich habe auch ein Handy mit Dual SIM-Card, ebenfalls vor Jahren bei Seven gekauft, von One-2-Call. Bei der Umstellung (jede SIM-Card muss seit letztem Jahr registriert sein) habe ich im Terminal21 in der obersten Etage im Laden (One-2-Call und True haben einen gemeinsamen) alles zur Zufriedenheit regeln können.
    Dein WhatsApp-Konto läuft doch über eine der Karten, die sowieso im Handy bleiben, oder? Dann gibt es doch auch kein Problem?
    Noch ein Tipp: Mit der Vorwahl 009 kannst du billig nach Deutschland telefonieren.
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo DokBua, wir sind ja jetzt gerade in BKK, da habe ich mich zu Hause gemeldet, habe dabei versucht vor die 0049 nochmals die 009 davor gesetzt. Das hat nicht funktioniert :sad3: Dann habe ich 00949 gewählt, da kam eine deutsche Ansage, dass das nicht geht :rolleyes3:

    Was mache ich falsch, bzw, wie muss ich es richtig machen?

    Liebe Urlaubsgrüße

    Gerhard
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das mit der Vorwahl weiß ich nicht aber wenn ihr eine Simkarte für Thailand brauchts regelts dass unbedingt am Flughafen nach der Ankunft. Ich nehme immer eine Happy Tourist Sim von DTAC

    In Suvarnbhumi raus und dann gleich zum DTAC Stand - die nehmen die Karte in Betrieb und man muss sich um nichts kümmern.

    Ich hatte heuer Schwierigkeiten eine Karte zu bekommen, weil wir über Don Muang eingereist sind. Offizielle Shops gibt es dort nicht nicht und die Stände dort schlagen ordentlich auf, darum habe ich es gelassen. Im Land selbst habe ich etliche Telefonstandln abklappern müssen um endlich eine Tourist Sim zu bekommen.

    Ich habe jetzt schon öfters gelesen das man sich registrieren muss, aber ich musste das noch nie machenm, auch nicht im ofiziellen DTAC Shop
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    @umi

    probier mal das (Anleitung von dtac)
    2016-10-21_23-20-13.jpg
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo Manfel,

    ich weiß nun, woran es liegt, dass es nicht funktioniert. Seit den letzten zwei Urlauben in Thailand habe ich mir keine Thai-Simcarte mehr gekauft und diese Vorwahlen gelten nur für dortige Simcarten...... Mit meiner Karte kostet die Minute 99 Cent und um mal kurz zu sagen "wir sin gut angekommen, es ist alles in Ordnung", reicht das föllig aus.

    Somit spare ich mir diese Registrierung und die gestiegenen Kosten.

    Grüße Gerhard
     
  8. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Ich wähle aus dem Ausland nach Deutschland +49 gefolgt von der Orts- oder Mobilfunkvorwahl ohne 0. (z.B. 30 statt 030 für Berlin oder Mobilvorwahl 178 statt 0178) Bisher immer ohne Probleme.
    Das Plus wird im automatisch durch die Auslandsvorwahl ersetzt.

    LG
    FanBear
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo FanBear,

    ja, das ist mir alles schon klar, hier ging es um einen günstigeren Tarif, den man mit einer zusätzlichen Vorwahl bekommt.

    Ich hatte diese Nummer in meinem alten Handy mit eingespeichert, wenn wir dann in Thailand eine Sim-Karte eingesetzt bekamen, rief ich eben über diese Nummer aus dem Speicher an, das war wirklich günstig.

    Heute mache ich das nicht mehr, da es in den Hotels kostenloses Wifi gibt. Ich rufe dann nur noch meine Schwiegereltern an, die eben das alles nicht haben. Sonst WhatsApp.......

    Ich hatte eben den Gedankenfehler, da ich ja die deutsche Karte im Handy habe, dann kann das mit einer thailändischen Zusatzvorwahl nicht gehen.

    Grüße aus dem heute Abend verregneten BKK

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2016
  10. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Am Flughafen bei Ankunft bin ich nun zum AIS Stand gegangen. Dort hat man mir alles eingestellt. Auch WhatsApp funktioniert ohne Probleme.
    Reisepass musste ich vorlegen.

    LG aud Th. FanBear
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo FanBear,

    vielen Dank für die Info.

    Klingt ganz einfach. Was hat denn das gekostet?

    Grüße

    Gerhard
     
  12. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    AIS Traveller SIM, 1,5 GB, Free 7 days 299 B.. Wahlweise auch 14, 30 Tage.
    Nach Ablauf einfach wieder aufladen lassen (7 Eleven).
    Hat alles ca 5 Minuten gedauert.

    LG
    FanBear
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Danke :daumen:

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 258 (Mitglieder: 1, Gäste: 253, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido