Oh wie schön ist Panama ...

Dieses Thema im Forum "Mittelamerika - Karibik Forum" wurde erstellt von Merlion, 7. Juli 2011.

  1. Merlion

    Merlion Reisefuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    117
    Hallo an alle Mittelamerika-Fans,

    nach unserer geplanten Reise durch Costa Rica, Nicaragua und Panama im Sept. werden wir voraussichtlich 3 Tage in Panama-City festhängen, bevor es zurück nach D geht. Kann mir jemand etwas empfehlenswertes in Panama-City und Umgebung empfehlen, außer natürlich der Kanal.
     
  2. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hallo,

    Natürlich die Altstadt von Panama City, Casco Viejo.Und direkt vor den Toren der Stadt gibt es schönen dichten Regenwald zu erwandern. Der Wald endet sozusagen am Stadtrand.
    Habt ihr schon einen Reiseführer? Dann dort mal etwas schmökern. In wenigen Augenblicken ist man aus der Stadt heraus und im Wald verschwunden.

    Gruß
    paulinchen
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.767
    :sigh3: ok, für alle die verschwinden wollen - ab nach Panama City:RpS_biggrin:

    ..tönt ja sehr einladend, die Gegend..:daumen:
    Lieber Gruss Mari
     
  4. Merlion

    Merlion Reisefuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    117
    Vielen Dank Paulinchen. Habe jetzt auch schon mal etwas ergoogelt. Scheint ja doch eine interessante Stadt zu sein. Normalerweise war sie für unsere Reise nur mal kurz zur Besichtigung des Kanals gedacht und dann als Abflugort nach Hause. Aber nun werden wir uns auf jeden Fall die Altstadt und den Hafen anschauen, vielleicht auch mal im Regenwald verschwinden und vielleicht auch einen Tag zu den vorgelagerten Inseln rüberschippern.

    @mari
    deinen Beitrag kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber es war ja auch schon spät ....
     
  5. osito_hb

    osito_hb Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    hoffentlich war alles ohne probleme, im alten kern ist es nicht ganz ungefährlich ! ansonsten kann man an der bahia mit blick aufs bankenviertel gut abends fisch essen, nähe des fischmarktes, an der avenida balboa ist so ein gartenähnliches restaurant mit gutem essen, name vergessen

    fahrt ihr nach boca del toro ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  6. osito_hb

    osito_hb Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    und versuch mal Hotel Lisboa

    avenida cuba / calle 31

    5 gehminuten zur av. balboa und der bahia, sehr gutes preis-leistungsverhältnis auch wenns n euro mehr ist, man ist gleich überall und es ist sicher, sauber etc. und wie gesagt runter und rechts um die ecke kann man dann essen. aber panama city hat nicht so viel zu bieten. das nachtleben, bars, tanzen etc ist ganz ok, alles nähe via espana, auch gleich hinterm hotel

    anscheinend ganz iteresant der amador causeway (punta culebra) und das "el ranchito" direkt auf der inselspitze südl. der brücke, allerdings war ich noch nicht da, andere grillbars und ein duty free und ein naturzentrum http://www.stri.si.edu/english/visit_us/culebra/index.php
    sind auch dort. unweit der brücke, geht mal zu fuss rüber für ein abenteuerfeeling, der verkehr und die höhe...nichts für schwache nerven :

    http://www.restaurantemiranchito.com/es/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  7. Merlion

    Merlion Reisefuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    117
    Boca del toro werden wir wohl nicht schaffen, sind ja nur 2 Tage länger da als geplant. Aber danke für die Restaurant-Tips. Hotel haben wir schon, ansonsten sehen wir den Dingen relativ gelassen entgegen. Muss mal sehen, ob ich noch einen extra Reiseführer für Panama kriege.
     
  8. margelay

    margelay Welpe

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    1
    Hey Leute,

    Haha, bei dem Namen musste ich direkt an meine letzte Panama Kreuzfahrt denken, die genau den selben Namen hatte :p

    Ich fand es super und Panama ist wunderschön.

    Persönlich hat mir die Altstadt sehr gut gefallen und die Kultur da ist einfach super. Die Puente del Centenario über den Panamakanal ist auch einfach eindrucksvoll.

    Viel Spaß!

    Link entfernt - Bitte Foreregeln beachten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2011
  9. Bertaholle

    Bertaholle Welpe

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    Teatro nacional

    Mitten im Altstadtviertel steht ein wunderschönes Theater, das Teatro nacional.....man ist immerwieder erstaunt, welche Theaterjuwelen damals in Mittel-Südamerika erbaut wurden!!!!
    Man nennt es auch die Marinski-Miniatur...Mit wundervoller Deckenmalerei!In letzter Zeit wird sich sogar bemüht, dieses Theater mit europäischen Opern zu erfüllen....die Qualität wird von Jahr zu Jahr besser, nur kann man das natürlich mit unseren gewohnten Opernaufführungen vergleichen, aber Respekt vor das Engagement der Opernmacher!
     
  10. inaler

    inaler Welpe

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    6
    Ich wollte auch schon mal nach Panama, aber leider ist aus der Reise damals nichts geworden. Werde das aber sicherlich irgendwann mal nachholen. Freunde von mir waren auch schon mal in Panama City und denen hat es dort sehr gut gefallen.
     
  11. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    168
    Panama

    Hallo,
    hab auch mal im Internet gegoogelt, sieht interessant aus. Wie sind denn die San Blas-Inseln? Sind die Straende aehnlich wie in Bocas del Toro? Oder wie muss ich mir San Blas vorstellen? Lohnt es sich, ein paar Tage dorthin zu fliegen? Und im Internet habe ich nichts akutelles zu Faehrverbindungen nach Cartagena de Indias gefunden. Weiss jemand, ob dies (Faehrverbindungen von Panama nach Cartagena) nun doch angeboten wird? Danke, lg Chiqui
     
  12. osito_hb

    osito_hb Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    1000 mal besser

    trauminseln .. bocas del toro ist mallorca und san blas ist malediven ...

    2 wochen und du bist infiziert !!!!!

    reise bis april , viel spass


     
  13. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    168
    jetzt werde ich doch richtig neugierig..Allerdings koennte ich vermutlich erst ende November gehen, dafuer haette ich dann 2 Wochen fuer Panama zur Verfuegung. Mit etwas Glueck sollte der groesste Regen dann langsam vorbeisein, oder? Dann wuerden wir 2 Wochen Zeit haben fuer das ganze Land, wohl mit Mietwagen. Aber San Blas waer in dem Fall schon ein "must"? Muss dann halt mal die Preise fuer San Blas anschauen... :wink5:
     
  14. osito_hb

    osito_hb Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    auto

    mietwagen für panama ist eine gute idee, schau lange vorher, sonst wirds teuer

    dann abgeben in panama stadt und flug san blas, auch lange vorher buchen
     
  15. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    291
    Hi Chiqui,

    Wir waren gerade ein paar Tage in Cartagena, es gibt einige Segelyachten, die zu unregelmässigen Terminen von dort nach San Blas und zurück segeln. Evtl. wäre das was für dich, für die Termine kannst du das Cafe "El Gato Negro" in Getsemane, Cartagena anmailen (googeln, deutsche Chefin). Die hatte einige Boote mit Terminen an ihrer Tafel im Lokal angeschlagen.

    Falls du nähere Infos brauchst könnte ich vielleicht noch was in Erfahrung bringen, wir sind noch in Kolumbien (aber nicht mehr in Cartagena).

    lg
    momo
     
  16. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    168
    Hey besten Dank für die Info! Kolumbien ist auch ein ein Ziel, das mich sehr reizt. Jetzt für dieses Mal bin ich aber am Planen, Panama und halt einfach via Cartagena zurückfliegen. Ich werds mal per Mail versuchen, herzlichen Dank!
    Ich wünsch euch noch eine tolle Zeit in Kolumbien, werd mich dann sicher mal melden wegen aktuellen Tipps zu Kolumbien...
    Liebe Grüsse Chiqui
     
  17. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    291
    Aber gerne...
    Wenn du noch was brauchst meldest du dich einfach.

    lg
    momo
     
  18. Ronny

    Ronny Welpe

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Panama reizt mich auch.. vielleicht wird es dieses Jahr mal was und ich erfülle mir einfach den Wunsch.
     
  19. maddin

    maddin Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    46
    viel Spaß

    Ich wünsch euch jetzt schon viel Spaß! Die 3 Länder hab ich vor 2 Jahren gemacht. in 3,5 Wochen. War zwar anstregnend, (man sollte mehr Zeit haben), aber es war traumhaft!!!! Alle 3 Länder haben was besonderes. AM teuersten ist natürlich Costa Rica, aber auch soooooo schln. In Panama City waren wir auch, aber nur 1 Tag. Sooo toll wars jetzt nicht. Der Panamakanal haben wir auch angescahut, war zwar eindrucksvoll aber auch nicht soo besonders. Am besten ihr verbringt viel Zeit in der Natur, und niocht in den Städten!! :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 32 (Mitglieder: 1, Gäste: 23, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.574
Beiträge:
35.477
Mitglieder:
2.771
Neuestes Mitglied:
Bastyan