Nordindien, nächsten Sommer

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Sino, 27. November 2011.

Schlagworte:
  1. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    So, die Entscheidung ist gefallen, die Sinos fahren nächsten Sommer nach Kashmir und Ladakh. Ein paar Tage in Srinagar am Hausboot, dann nach Dharamsala, den Dalai Lama besuchen :wink5: , ein paar Tage in Leh, am Weg von/nach Delhi vielleicht noch ein Stopp in Amritsar, das haben wir bisher vor.

    War schon jemand und hat evtl. noch andere gute Tipps?

    Anschließend ist eine Woche am Meer geplant, entweder Goa oder Kovalam+Backwaters. Gibts hier aktuelle Tipps? (... denn unsere letzte Reise dorthin ist schon 15 bzw. 22 Jahre her)

    Danke schon mal für alle Infos.
     
  2. ILJA

    ILJA Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Wir waren vor 4 Jahren in Nordindien unterwegs, viele Überschneidungen mit Euren Plänen gibt es allerdings nicht.
    Aus dem "vielleicht" Stopp in Amritsar würde ich einen "unbedingt" Stopp machen, das Treiben am Goldenen Tempel ist auf alle Fälle einen Besuch wert.
    In Delhi kann man sich natürlich in Old Delhi gut die Zeit vertreiben, den Baha'i Tempel fanden wir interessant, naja und auch sonst gibt es in Delhi ja genug zu sehen.
    Wir haben das Ganze in einem Reisebericht zusammengefasst, vielleicht gibt es dort noch das Eine oder Andere Interessante für Dich.

    Gruss ILJA
     
  3. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Danke Ilja, dann machen wir Amritsar zum Fixpunkt. Die Stationen deiner Nordindienreise kennen wir alle schon von früheren Indienreisen, wir wollen diesmal in die Berge ganz im Norden.
     
  4. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Wir waren vor 3 Jahren mit einem Hausboot in den Backwaters.
    Eines unserer TOP Reiseerlebnisse.
    Kurzer Besuch im Ama Ashram (auch interessant)
    Dann lighthousebeach

    Soll ich etwas näher erläutern?
     
  5. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Kovalam ist ganz nett. Keine Traumstrand wie im Bilderbuch. Fand ich dennoch fuer mich sehr schoen. War erst im Soma Palmshore Resort und bin dann ins GH Mini House Hotel umgezogen. Habe ich nicht bereut. Dort hat man dann ein Zimmer direkt mit Blick aufs Meer an den bzw. fast schon ueber den Klippen. Superschoen.

    In 200 m gibt es dann viele Restaurants und Unterkuenfte fuer fast jeden Geldbeutel.

    LG
    FanBear
     
  6. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Ja bitte. Wir sind 1990 mit einem Linienboot durch die Backwaters gefahren, damals gabs noch keine Hausboote dort.

    Kovalam kennen wir auch von 1990. Alle Restaurant- und Quartiertipps sind sehr willkommen, danke. Wieviel hast du im Minihouse bezahlt?

    Ah ja, noch was, Inlandsflüge: Welche Fluglinien sind billig, welche nehmen europäische Kreditkarten oder Paypal?
     
  7. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Hi Sino,
    Wir sind nach Kollam gefahren und haben uns in das Hotel des Tourist bourdst (DTPC Tourist Office, KSWTD, Boat Jetty Ph: 2745625, 2750170) eingemietet. Dann haben wir (in dem kleinen Häuschen vom DTPC) am Jetty ein Boot verhandelt. Wir waren nur zu zweit. Das Boot hatte aber 4 Betten und zwei Badezimmer und hat ca. 100 € pro Tag (24 Std,) gekostet. Es war all incl. (sozusagen). 3 Personen Staff, 3 1/2 Mahlzeiten pro Tag incl. Getränken. Wir fanden es Klasse und hatten auch Glück mit dem Koch.

    Hier Infos über den Ashram: Ashram « « Amma, Mata Amritanandamayi Devi @ amritapuri.org Amma, Mata Amritanandamayi Devi @ amritapuri.org
    Wir hatten ein Familienappartment.

    Nach Kovalam (lighthouse) beach würde ich einfach mal hinfahren. Gepäck deponieren und dann mal die "Boulevard" (Du wirst staunen) entlanglaufen. Check da mal das ein oder andere Hotel. Wir haben (wenn Du mit dem Rücken zum Wasser stehst) ganz rechts gewohnt. Es gibt auch Nettes in der zweiten und dritten Reihe. Man muss sich entscheiden, ob man Meerblick haben oder es billiger in der 2. oder 3. Reihe will.

    Jetzt sehe ich gerade das Mini House Hotel. Da haben wir mal Tee gerunken. Sah wirklich nett aus! Ist eine gute Empfehlung.

    LG
    J
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  8. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
  9. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Sorry Jupp, aber von Kingfisher wird hier Jeder abraten (das Bier mal ausgeschlossen). Haben wohl sehr grosse finanz. Probleme. Zudem gibt es immer Verspaetungen. Ich kann IndiGo empfehlen. Bin von Kochi nach Mumbai geflogen fuer ca. 50 EUR p.P.. Gebucht ueber makemytrip.com. Zahlung erfolgt ganz problemlos mit KK-VISA. Snacks und Getraenke muss man an Board zusaetzlich bezahlen. Haelt sich aber alles in Grenzen. Wasser gibt es for free.

    Von Channai nach Trivandrum wurde mein Flug mit Air India gec.. Sollte um 9 Uhr gehen. Erfahren habe ich das erst am Check-in. Naechster Flug dann erst wieder um 17 Uhr. Habe da eine ordentliche Show hingelegt und wurde dann zur Belohnung koestlich bis 17 Uhr in der Air India Lounge zufrieden gestellt :smile3:

    Gute Erfahrungen hatte ich auch mit Jet Airways gemacht. Sind aber wohl auch etwas teurer.

    Zu den Unterkuenften kann ich Jupp voll zustimmen. Einfach vor Ort schauen. Und immer den Preis aushandeln. Klappt eigentlich immer, wenn man nicht nur eine Nacht bleiben moechte. So auch im Minihouse. Erst 1600 Rs. dann 1200 Rs. wollte der Manager. Habe dann fuer 1400 Rs. ein tolles Zimmer bekommen und zudem ein TV + AC rausgehandelt. Ohne alles wird man es auch fuer weniger als 1000 Rs. bekommen.

    Zum Hausboot schreibe ich spaeter ein paar Zeilen. Kann eine solche Tour nur empfehlen.

    LG aus Mumbai, 36 Grad :uhoh3:
    FanBear
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 208 (Mitglieder: 1, Gäste: 198, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido