Neuling in Bali

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von bauer-leutra, 4. November 2013.

  1. bauer-leutra

    bauer-leutra Welpe

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2
    Hallo!Mein Name ist Michael.
    wir wollen im September das 1.Mal nach Bali.Da ich gelesen habe das die Straende nicht so toll sind habe ich gedacht 1 Woche in Ubud zu bleiben. nun meine Frage:
    kennt jemand einen Anbieter von Tagestouren von Ubud aus.(abe nur welche von Bali Sued aus gefunden.Oder ist es einfacher mit einem Mietwagen(man bekommt aber nicht so viel mit)danach wollte ich 1 Woche Flores Komodo machenkennt jemand den Anbieter
    Flores Komodo Expedition die 3 woche steht noch nicht fest
    erstmal Danke im Voraus
     
  2. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Am einfachsten ist, du fragst 1 Tag vor dem geplanten Ausflug an der Rezeption deines Hotels in Ubud. Oder du marschierst im Zentrum von Ubud herum, da wirst du garantiert alle 2 Minuten angesprochen, ob du Transport brauchst. Uns wurde im Sommer 2011 dort ein Tagesausflug mit Van ab 450.000 angeboten. Da wir einen Typen wollten, der nicht nur fährt, sondern auch topinformiert ist, wo gerade was stattfindet (Verbrennung, Hahnenkampf) und passables Englisch spricht, haben wir einen Kunstprofessor um 700.000 genommen, den ich schon zuvor im Internet organisiert hatte. Bei Bedarf gebe ich dir gern seine Emailadresse.
     
  3. bauer-leutra

    bauer-leutra Welpe

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2
    ersteinmal vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
    bitte sende mir die Mailadresse.bin fuer jeden Hinweis dankbar.
    ist es eine sinnvolle Idee,nach Ubud anstatt ein Strandhotel zu nehmen.
    bin eher an Kultur interessiert,was baden im Meer natuerlich nicht ausschliesst.
    Danke
    Michael
     
  4. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich war dieses Jahr im September auf Bali und Ubud hat mir wahnsinnig gut gefallen!

    Von dort aus kann man in der Regel genauso leicht einen Fahrer buchen wie z.B. von Sanur aus. Wir waren mit Made Dodi (einfach mal googlen, er hat eine eigene Homepage) top zufrieden.. zwar hat uns sein Bruder gefahren und nicht er persönlich, aber das machte nichts. Sehr sympathisch und gutes Englisch. Falls du Interesse an einem deutschsprachigen Fahrer hast (der allerdings auch etwas hochpreisiger ist), kann ich gerne mal nach seiner Karte suchen..

    Einen Mietwagen würde ich nicht nehmen, gerade in Ubud war der Verkehr horrend.. und auch außerhalb wäre ich nicht gerne gefahren. Die Straßen sind so eng, dass man nur mit viel Geschick an einem entgegen kommenden Auto vorbeikommt, man muss sehr oft hupen und auf sich Aufmerksam machen, wenn man um die Kurve fährt, damit Entgegenkommende wissen, dass du da bist und nicht in die reinfahren. Stress pur, das braucht man im Urlaub nicht. :wink5:
    Man darf auch die Fahrzeiten nicht unterschätzen, man ist durchschnittlich vielleicht mit 40 km/h unterwegs und es dauert wirklich immer ewig, bis man irgendwo ankommt. (Sanur - Ubud ca. 1 - 1,5 Std, Ubud - Candidasa ~3 Std, ...)

    Falls du Hotel Tipps für Ubud brauchst, kann ich dir auch gerne welche nennen. Wir hatten dort zwei verschiedene.

    Generell muss ich aber sagen, dass ich eine Woche für Bali furchtbar wenig finden.. wir waren drei Wochen dort und haben nur einen kleinen Teil sehen können.
     
  5. salam007

    salam007 Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    19
    kann mir bitte jemand schreiben, was der Fahrer macht, wenn man in einem Ort ist? Ich meine wenn ich in Ort bin, dann will ich auch meine Ruhe haben und alles genaue anschauen. Oder wenn wir essen wollen und im Restaurant sitzen, was macht denn der Fahrer in diese Zeit?
    Lg,
    Salam
     
  6. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Der Fahrer wartet im Normalfall am Auto oder ihr vereinbart eine Zeit um die er euch wieder abholt.
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo
    auf Bali braucht man keinen Fahrer - man kann getrost selber fahren - ich finde es immer wieder interessant sich im Gewusel zu verfahren:RpS_biggrin:
    Bali Car Rentals - Bali Tours - Car Selections With Driver
    Ansonsten, wie schon von Sino erwähnt - Fahrerservice gibt's an jeder Ecke...
    Gruss M.
     
  8. Michaelal

    Michaelal Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    da kann ich nur zustimmen. selber aufn roller oder sowas schwingen ;-)
     
  9. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Auch meine Meinung zur Autofahrerei, Rollerfahren ging aber (mein Männe ist aber auch geübt).

    Gruß
    Austrabrina
     
  10. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Die haben komischerweise überall auf der Insel Familien und besuchen die, und übernachten da auch, wenn du erst nächsten Tag weiter willst :RpS_biggrin: So war es bei unseren Fahrern jedenfalls...

    Gruß
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  11. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    kann begreifen, dass jemand Respekt hat im asiatischen Links-Verkehr zu fahren.
    Ist man sich aber gewöhnt zu fahren, so ist das O Problem. Es ist kein bisschen gefährlicher, wie anderswo (solange man sich an die lokalen Regeln hält).
    Es gibt ja einige Selbst-Fahrer Touristen, die sich gewohnt sind auf anderen Pisten zu fahren - da haut einen ein enges Strässchen, Motorradfahrer und ein wenig Gehupe nicht wirklich aus dem Sitz :RpS_biggrin::daumen:

    Ich denke es ist wichtig zu wissen, dass es kein Unding ist...vorallem nicht wer schon durch BKK, KL, Nairobi, Kampala etc. selbst gefahren ist :wink5: - diejenigen, die sich angesprochen fühlen, die wissen was ich meine:smile3:
    Aber ich gebe zu, dass es an manchen Orten nicht viele (für Deutsch Sprechende bekannt beschriftete) Ortschilder gibt - da hilft es dann schon, wenn man weiss was pusat kota, jalan xx etc. heisst.
    Fazit: jedem das Seine;-) - wer sich das Fahren nicht zutraut, sollte es auch nicht machen..
    LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 214 (Mitglieder: 4, Gäste: 204, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido