Neuenglandstaaten und mehr ...

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von DokBua, 26. Januar 2018.

1. DokBua

DokBua Reisefuchsforum Legende

Hallo, ihr Lieben,

es ist bald wieder soweit: Unser nächster Road Trip steht im Juli 2018 an. Und ich habe schon ganz viel Zeit in die Planung investiert. Wieder würde ich gerne eure Meinung zur Streckenführung hören und gerne nehme ich auch noch Vorschläge für am Wegrand liegende Perlen entgegen ...

Der (vorläufige) Plan sieht so aus:

02.07.18 Ankunft New York (wir treffen uns mit Freunden, um den 4. Juli zu feiern)
    03.07.18 New York
    04.07.18 New York
    05.07.18 New York
    06.07.18 Fahrt nach Hartford (Marc Twain Museum, Capitol)
    unterwegs: Westport (Paul Newman's Laden), New Haven (Yale Universität)
    07.07.18 Fahrt nach Newport (The Breakers, Cliffwalk)
    unterwegs: Groton, ältestes Diner der USA
    08.07.18 Fahrt nach Cape Cod
    unterwegs Animal Tropiary in Portsmouth
    09.07.18 Cape Cod (Louis Brandeis House, Chatham/ Martha's Vineyard)
    10.07.18 Fahrt nach Boston
    unterwegs Mayflower II in Plymouth
    11.07.18 Boston (USS Constitution Museum, Old Trolley Tour)
    12.07.18 Boston (Little Italy, China Town)
    13.07.18 Fahrt nach Portsmouth
    unterwegs Abstecher zum Lee-Weingut, Cape Ann
    14.07.18 Fahrt nach Portland
    unterwegs: Kittery Outlet, Cape Neddick, Old Orchard Beach
    15.07.18 Fahrt zum Acadia NP
    unterwegs: Camden, Maine
    16.07.18 Acadia NP
    17.07.18 Fahrt nach Bretton Woods
    unterwegs: Bangor
    18.07.18 Bretton Woods (White Mountain NF, Mount Washington Hotel)
    19.07.18 Fahrt nach Shelburne/Burlington
    unterwegs: Waterbury und Cabot
    20.07.18 Shelburne/Burlington (Shelburne Farms)
    21.07.18 Fahrt zu den Niagara-Fällen
    22.07.18 Niagara Fälle
    23.07.18 Fahrt nach Pittsburgh
    24.07.18 Pittsburgh (Andy Warhal Museum)
    25.07.18 Fahrt nach Washington
    26.07.18 Washington (Ausflug nach Mount Vernon)
    27.07.18 Washington
    28.07.18 Fahrt nach New Castle (The Arsenal)
    unterwegs: Maryland Statehouse
    29.07.18 Fahrt nach Cape May (Congress Place), Weiterfahrt nach Philadelphia
    30.07.18 Philadelphia
    31.07.18 Philadelphia
    01.08.18 Fahrt nach New York
    02.08.18 Abreise von New York

Ursprünglich wollten wir noch nach Lost World Caverns und Virginia Beach, aber das sparen wir uns für ein anderes Mal auf. Oder sollten wir noch ne Woche dranhängen und auch die beiden Destinationen noch "mitnehmen"?

Falls jemand Empfehlungen für Hotels / Motels / B&B's entlang der Route hat: Her damit!

Wir werden lediglich die Unterkunft in New York vorbuchen, ansonsten wollen wir unterwegs entscheiden, ob wir an der o.g. Planung festhalten oder spontan umdisponieren.

Ich freu mich auf euren Input!

Viele Grüße von der Insel.

2. greenhorn

greenhorn Welpe

Hallo,
    wir sind zur selben Zeit in NY. Haben eure Freunde vor, mit Euch das Feuerwerk am 4. Juli anzusehen? Sollte man den Massenauflauf besser meiden?

3. DokBua

Wir loten noch aus, wo wir das Feuerwerk gucken wollen. Die Preise für Locations abseits des "Massenauflaufs" sind heftig. Es geht los mit 270 USD pP (mit einem Büffet, aber ohne alkoholische Getränke), man kann aber auch locker um die 500 USD pP zahlen (auf einem Boot). Selbst in den Parks u.ä. zahlt man Eintritt, so um die 20 - 60 USD, ohne alles. Ich habe gestern noch eine Rooftop Bar angeschrieben, wo es 250 USD für einen Tisch für 4 kosten soll, aber die haben auch auf ihrer Seite dazu geschrieben "views of the fireworks not guaranteed", da warte ich jetzt auf die Antwort auf meine Frage, was das, bitteschön, heißen soll. Sie verkaufen nämlich auch Tickets ohne Reservierung an Walk-Ins. Vielleicht bezieht sich die Aussage ja auf Letztere.
    Unsere Freunde verbringen den 4. Juli eigentlich immer in einer Sportsbar (hab vergessen, wie sie heißt, liegt in Tribeca) und wollen uns zu Liebe sich dieses Jahr auch das Feuerwerk anschauen.
    Ich werde berichten ...

4. greenhorn

greenhorn Welpe

Dankeschön für die schnelle Antwort. Da wir zu viert reisen, werden wir auf Locations verzichten müssen, die man vorbuchen muss. Das würde unsere Familienkasse zu sehr schröpfen. Ich habe Fotos gesehen, die von New Jersey aus gemacht worden. Man sieht also die skyline von Manhatten und dahinter das Feuerwerk. Mal sehen, wozu wir Lust haben. Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit euren Freunden und dann noch gute Reise durch Neuengland.

5. DokBua

Hallo, greenhorn, die Fotos, die in New Jersey gemacht wurden, sind garantiert an einer der Stellen entstanden, wo "public viewing" stattfindet, also rechne damit, dass auch dort eine Gebühr fällig wird. Hier der Link zu den Locations vom letzten Jahr, falls du die Seite noch nicht kennst (dieses Jahr werden es die gleichen sein).
    Und denke dran: Mit Kindern unter 17 Jahren kommst du nach 19 Uhr nirgends rein, wenn Alkohol ausgeschenkt wird, und unter 21 Jahren müsst ihr spätestens um 21 Uhr raus, also noch bevor das Feuerwerk losgeht.

PS: Bitte korrigiert mich, wenn ich diese Altersangaben für NYC falsch zitiert habe.

6. DokBua

Es ist soweit, seit drei Tagen sind wir unterwegs!
    Jetzt habe ich den ersten Blog-Beitrag fertigstellen können, und hoffe, dass es mir gelingen wird, mehr oder weniger live zu berichten.
    Wer mag, kann mir gerne folgen. Klickt einfach diesen Link :)

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 18 (Mitglieder: 0, Gäste: 10, Robots: 8)

Statistik des Forums

2.558
Mitglieder:
2.757
Neuestes Mitglied:
izegoji