Neue Lage.... - Der Countdown Thread um das warten zu verkürzen

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 28. März 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.297
    So, wir sind angekommen, haben sofort ("rapidito") einen Bus nach Santa Cruz erwischt und sind nun also bald an unserem ersten Etappenziel.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
    veto und Gusti gefällt das.
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.234

    Hallo,

    Heute sind wir nun auf Gran Canaria angekommen und haben somit Internet. Die Reise war bisher Corona bedingt super gut. Natürlich gab es viele Einschränkungen, aber wir haben uns gut erholt und das war das Ziel.

    Heute nun die erste richtige Einschränkung :cry:, Corona hat uns natürlich auch auf dem Schiff erreicht, somit wurden wir (super organisiert) schon das fünfte mal getestet und jedes mal waren einige Positive dabei. Genaue Zahlen erfährt man nicht, es scheinen aber hauptsächlich aus der Mannschaft, aber immer auch ein paar Gäste dabei zu sein.

    Nach der internen Vorschriften werden diese Personen im nächsten Hafen ausgeschifft :bigeek:. Trotzdem sind einige Bereiche auf dem Schiff abgesperrt....

    Nun haben die Behörden von Gran Canaria entschieden, dass das Schiff zwar anlegen darf, um Waren aufzunehmen, positiv Getestete auszuschiffen, neues Personal aufzunehmen, aber kein gesund Gestesteter darf an Land....

    Ist nicht zu verstehen, aber so ist es eben, wir wussten ja gleich, dass diese Reise nicht "normal" ablaufen wird.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2022
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.297
    Guck, und wir hatten schon drüber nachgedacht, auf 'nen Kaffee mit Euch kurz mit der Fähre rüberzukommen. Aber beim Preis von 80€ pP hatten wir das schon verworfen. Nun ist es dann ja sowieso hinfällig.


    Gruß, Matthias
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.234
    Oh wie schön, wir hätten es auch gerne ermöglicht, gerade, da ja geplant war, dass wir über Nacht auf Gran Canaria bleiben.... So fahren wir heute Abend, frisch getankt und mit neuem Proviant und Personal, wieder weiter.

    Wir hatten eine Busfahrt nach Maspalomas gebucht um in den Dünen und am Strand spazieren zu gehen. Wir waren vor gut 30 Jahren das letzte Mal dort.... Regina läuft auch schon wieder ganz gut,... richtig schade.

    Aber immer noch besser als zu Hause, denn dort soll ja anständig Sturm sein.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2022
  5. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Da kann man froh sein, wenn der nächste Hafen nicht Sankt Helena ist.
     
  6. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    Halb so wild, die ha en doch mittlerweile auch ihren Flughafen :01:
     
  7. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Das ist eher ein Abenteuerspielplatz nach 4,5 Stunden Flug in einer Embraer.
    Und das Versorgungsschiff von Walvis Bay wurde leider eingestellt (das hatte ich in Planung).
     
  8. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    Der erste Hopser von Berlin nach Paris ist gemacht. Morgen folgt der lange Ritt nach Tahiti. :banana:
     
  9. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    So, wir sind seit gestern in Tahiti. Nach einem eher ruhigen Tag gehts morgen dann richtig los. Da fliegen wir weiter nach Nuku Hiva. Hin und wieder schreib ich wieder was auf wildlifetourist.de.
     
    Bluetenglanz und Gusti gefällt das.
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.297
    Jetzt haben wir 10 Tage "Pflegedienst" bei Vaddern fast schon hinter uns. Morgen um diese Zeit machen wir uns langsam auf den Weg zum Flughafen Dortmund. Und von da fliegen wir mit Ryanair/Laudamotion nach Wien. Hoffentlich halbwegs pünktlich, die letzten Tage war der Flug fast immer 1h verspätet. In Wien bleiben wir 5 Nächte ohne besonderen Plan, dann fahren wir im Schlafwagen direkt nach Hamburg-Altona.

    In Wien soll es ziemlich warm werden, wahrscheinlich sitzen wir nur im Schatten und beobachten Fiaker oder was sonst so vorbeikommt. Für Sonnabend hatte ich eine Kabarett-Tour in einer historischen "Bim" (=Straßenbahn) gefunden und gebucht. 1h Fahrt durch Wien mit Kabarett (Lisa Schmid) im Zug, dann 1h im Heurigen mit Essen, dann nochmal 1h Fahrt und Kabarett. Kaum hatte ich es bezahlt, wurde er wieder storniert. Dann eben nicht.


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  11. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.738
    Gute Reise & viel Spaß
    LG
    Gusti
     
    masi1157 gefällt das.
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.297
    Das hat schon mal geklappt, der Flug war am Ende 16' zu spät da. Also eine S-Bahn später. Und es war gar nicht Lauda Europe wie sonst immer (Laudamotion gibt's nicht mehr), sondern Ryanair Malta mit B737-800. Schade.

    Im Flughafen und im Bahnhof war furchtbare Luft, warm umd stickig. Kann nur besser werden.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Gusti
Besucher: 58 (Mitglieder: 2, Gäste: 50, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.879
Beiträge:
45.926
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido