Neue Lage.... - Der Countdown Thread um das warten zu verkürzen

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 28. März 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.561
    Am Dienstag geht es mit Schwiegermutter nach Südtirol.

    Die Wetter Prognose ist leider nicht sooo super gut, aber mal sehen was wir daraus machen können.

    Es wird schon werden.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.397
    Schöne Tage - Ihr macht das schon... zur Not gibt's doch bestimmt Weinstuben :RpS_thumbup:

    LG
    Gusti
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.561
    Wir haben nun eine App gefunden, da sieht das Wetter nicht mehr sooo schlecht aus :RpS_biggrin:, daran glauben wir nun. Das wird schon :cool5:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.558
    Morgen um diese Zeit sitzen wir wohl schon im Flughafen und dann geht es zu unserer "allwinterlichen" Reise nach Venedig los. Zu Weihnachten sind wir aber wieder zurück.


    Gruß, Matthias
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.561
    Dann wünsche ich euch wunderschöne Feiertage in Venedig, genießt das gute Essen :lecker:.

    Bei uns geht es erst in vier Wochen im Januar wieder los.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.558
    Gutes Essen hatten wir tatsächlich schon in unserem Lieblingsrestaurant auf Murano. Und einen "Feiertag" verbringen wir hier auch, aber die Feiertage sind dann wie üblich in Hamburg und im Sauerland.


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  7. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.397
    Dann noch schöne Tage in Venedig.
    Irgendwann schaffe ich's vielleicht dort auch mal hin.

    Wir verabschieden uns dann auch mal, für uns heisst es nächste Woche La Palma entdecken und auf dem Rückweg noch
    mal kurz auf Teneriffa den Teide besuchen :dance3: - alles ohne Weihnachtstrubel (hoffentlich).

    VG
    Gusti
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.907
    Hallo, wir fliegen nächsten Freitag nach Panama.
    Bleiben dann da 3 Tage, dann geht es weiter nach Curacao.
    Frohes Fest u. einen guten Rutsch.
    Mari
     
  9. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    741
    hallo zusammen
    ich hab Ende Januar wieder ein oneway Ticket nach China "gewonnen" :)

    gruß
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.561
    So, am Sonntag, 12.01.2020 geht es los. Reiseunterlagen sind am Wochenende eingetroffen.

    Zuerst fliegen wir über Dubai nach Kapstadt, dort fahren wir eine Woche entlang der Garden Route, dann geht es zurück nach Dubai, dort geht es für eine Woche auf´s Schiff.

    Freuen uns sehr, sind sehr gespannt auf viele neue Eindrücke.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  11. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    94
    Hallo, heute gehts um 19:05 von Salzburg nach Bangkok für 1 Nacht. Gepäck ist schon weg. Am Freitag mittags weiter nach Mandalay. Bin schon sehr gespannt auf unsere Eindrücke!

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  12. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    804
    Gute Reise!
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.558
    Moin!

    Übermorgen geht es nun endlich wieder Richtung Kanaren, dieses Mal anfangs nach Lanzarote, dann La Gomera, El Hierro und Gran Canaria. Hoffentlich "zerbläst" uns Sabine nicht alles.

    Letztes Jahr hatten wir in Hamburg in der Nacht vor unserem Abflug Richtung Teneriffa Süd den einzigen Schnee und Frost des Jahres und unser Flug war 2h verspätet, weil das Flugzeug auf der Eisfläche weitab vom Terminal stand und sie da mit dem Traktor nicht hinkamen. Der Effekt davon war, dass wir den Flug ab Teneriffa Nord nach El Hierro nicht erreichen konnten und schließlich mit dem Schiff fahren mussten. Hat dann aber wenigstens noch alles geklappt, sogar mit dem Mietwagen. Aber das ist eine längere Geschichte.

    Wir werden wohl schon irgendwie hinkommen und wir haben auch keine Anschlussflug, den wir verpassen könnten. Wir freuen uns schon sehr!


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  14. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.397
    Denn mal gute Reise & toi toi toi :daumen:

    LG
     
  15. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.907
    sollte schon werden..mein Mann versucht morgen abend nach Düsseldorf zu kommen...schönen Urlaub
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.558
    Noch sind die Flüge ZRH-DUS alle "scheduled", aber wer weiß...

    Unser Flieger ist eine B737-800 von TUIfly, die für Eurowings fliegt. Weil davon nicht viele von/nach Hamburg fliegen (ich glaube, es sind nur 2), kann man deren Flüge ganz gut verfolgen. Er scheint jeden Morgen um 6:45 jeweils nach Wien und zurück zu fliegen und danach dann Richtung Kanaren und zurück, morgen Fuerteventura, übermorgen Lanzarote. Der Flug nach VIE morgen früh ist schon gestrichen, der nach FUE bisher nicht. Wenn er aus FUE morgen wieder zurückkommt, können die ja meinetwegen ruhig auch übermorgen den Flug nach VIE streichen, Hauptsache er fliegt dann "ausgeruht" um 11:25 nach ACE.
    :banana:

    Vielen Dank! Wird schon werden.

    Edit: Und da ich gerade die Flüge von/nach HAM beobachte: Die A380 von Emirates, die eigentlich heute abend um 21:00 hätte starten sollen, ist jetzt auf morgen 17:00 verschoben. Nachmittags 17:00! Na herzlichen Glückwunsch.



    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
  17. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    804
    Die Daumen sind gedrückt, dass alles klappt! Schönen Urlaub! :)
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.558
    So, sieht alles gut aus. Der Sturm ist vorbei, es weht nur noch ein bisschen. Unser Flug ist als "pünktlich" gemeldet und das Flugzeug kommt in diesem Moment aus Wien zurück, sogar ein paar Minuten vor der Zeit. Wir sind schon auf dem Weg zum Flughafen, auch lange vor der Zeit. Dann geht das jetzt gleich los!


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.558
    Am Ende war er dann doch 30' verspätet, aber nicht wegen des Wetters, sondern weil der Copilot "im Stau stand". Dafür habe ich wenig Verständnis. Wenn der so weit vom Flughafen wohnt, dass einer der täglichen Staus ihn so lange aufhalten kann, dann muss er sich eben rechtzeitig informieren und/oder früher losfahren. Aber egal, wir sind gut hingekommen, kriegten ratzfatz unser Auto, ich war im Pool, wir hatten eine großartige "parrillada de pescado" und einen Brandy und jetzt noch einen Wein auf der Terrasse. Alles perfekt.


    Gruß, Matthias
     
  20. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.397
    So soll's sein :RpS_thumbsup:
    Schön, daß sich alles gut ausging, nun genießt mal Eure Auszeit.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Bluetenglanz
Besucher: 23 (Mitglieder: 1, Gäste: 14, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.728
Beiträge:
39.198
Mitglieder:
3.100
Neuestes Mitglied:
emmi_fi