Neue Lage.... - Der Countdown Thread um das warten zu verkürzen

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 28. März 2011.

  1. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.679
    Na dann wünsche ich euch für den Rest wenigstens das alles gut geht. Kann ja nur mehr besser werden
     
  2. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    327
    In drei Wochen (Mitte Februar) gehts los: Vier Wochen Neuseeland. Zur Vermeidung überlanger Flüge habe ich aber eine längere "Anschleichphase" vorgesehen. Zunächst erst mal 5 Tage in Hongkong, dann Weiterflug nach Sydney, noch mal 5 Tage Stopover. Dann erst zum Endpunkt Auckland.

    Nach den 4 Wochen in NZ startet die "Rückschleichphase" auf der Südinsel mit einem Flug von Christchurch nach Melbourne. Da diese Stadt auf meinem Australientripp vor zwei Jahren mit nur 2 Tagen viel zu kurz kam, möchte ich mir auf dem Rückweg eine ganze Woche für sie Zeit lassen und habe mir für 6 Nächte ein Apartment im Stadtteil Southbank gemietet. Und von Melbourne gehts dann noch nach Singapur (7 Tage) und von da schließlich nonstop zurück nach München.

    Zeit zu haben ist der wunderbarste Luxus eines Ruheständlers.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.340
    Mh.
    NEID !!

    Wünsch Dir eine ganz wunderbare Reise - genug Abwechslung hast Du ja eingeplant.

    LG
    Gusti
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.439
    Dem kann ich nur beipflichten :RpS_biggrin:, allerdings kann ich unsere Reise nicht mit so schönen Anschleichwegen und Rückschleichphasen schmücken, denn meine Regina "darf" noch arbeiten....

    Aber auch bei uns geht es am Mittwoch los, dann fliegen wir direkt, ohne Umwege, nach Bangkok und nach 4 Nächten geht es weiter auf Koh Chang. Das ist dann Neuland für uns, wir freuen uns sehr.

    Viele liebe Grüße

    Gerhard
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.500
    Morgen gehts los nach Ecuador. Amazonas, Anden und Galapagos - wir kommen :banana:
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.857
    viel Spass, VG
     
  7. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    753
    Eine tolle und sichere Reise wünsche ich auch, Bandanar!
     
  8. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.679
    Auch ich wünsche euch eine tolle Reise.
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.014
    Auch aus Thailand: Gute Reise, Bandanar!
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.439
    Das wünsche ich dir natürlich auch.

    Ganz viele Grüße aus der Pfalz

    Gerhard
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.361
    Am Sonnabend, also in 4 Tagen um diese Zeit sind wir hoffentlich schon in Bergen und am Sonntag abend an Bord von MS Richard With auf Hurtigruten Richtung Kirkenes. Das Wetter ist wohl eher mittelprächtig und die Straße entlang der russischen Grenze nach Grense Jakobselv an der Barentsee, auf die ich mich gefreut hatte, ist noch "inntil videre vinterstengt", also "bis auf weiteres wintergesperrt". Ich freue mich trotzdem auf die Reise. Es ist ja nicht unsere erste, aber dieses Mal sind wir mit Schwager und Frau unterwegs. Und wie die beiden sich freuen, ist richtig süß.


    Gruß, Matthias
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.361
    Und heute haben sie mir einen ordentlichen Schreck eingejagt, denn die Piloten von SAS wollen evtl. ab morgen streiken. Zum Glück werden aber alle unsere Flüge auf dem Hinweg (HAM-CPH und DUS-CPH, CPH-BGO) zwar für, aber nicht von SAS durchgeführt, die würden also trotz Streik fliegen. Puuuuh.

    Zurück fliegen Schwager und Frau SAS "Mainline", die wären bei Streik wirklich gestrichen, aber es ist ja erst in 1 Woche. Bis dahin haben die das hoffentlich geklärt.


    Gruß, Matthias
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.361
    Moin!


    Übermorgen geht es nun schon wieder nordwärts, nach Island und da dann für 1 Woche nach Snæfellsnes und in die Westfjorde. Mietwagen, alle Unterkünfte, 1 Fährüberfahrt und 2x Walbeobachtung sind gebucht, das soll wohl klappen. Das Wetter ist vorhergesagt wie zu erwarten: Nicht über 10°C, zwischendrin eine Menge Regen, aber auch Sonne. Also bestens, um an jeder Ecke in einen heißen Pool zu tauchen. Wir sind gespannt.


    Gruß, Matthias
     
  14. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.340
    Wunderschöne Urlaubstage Euch beiden :daumen:
    Auf ein paar schöne Fotos hoffe ich natürlich auch.

    LG
    Gusti
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.361
    Moin!

    Oh, vielen Dank! Mit dem Veröffentlichen von Fotos (außer "Wo war ich?) und Reiseberichten halte ich mich ja sehr zurück. Aber es kommt diesmal immerhin das "große Besteck" mit: Meine D700 mit 12-24, 24-135, 50 und 80-400, Christines D90 mit 10,5 Fisheye, 10-20, 18-105, 35 und 55-300, vielleicht noch ein Blitz, Stativ nicht. Für die Lundis liegen wir sowieso auf dem Bauch im Gras, wenn sie denn noch da sind.


    Gruß, Matthias
     
  16. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    753
    Das klingt klasse! Über Bilder von Island würde ich mich auch sehr freuen; das steht noch ganz weit oben auf meiner Liste. Gute Reise!
     
  17. Schachundmatt

    Schachundmatt Jungfuchs

    Registriert seit:
    8. Juli 2019
    Beiträge:
    29
    Da sieht man mal, wie viel Einfluss so ein Streik haben kann. Als Arbeitgeber hätte ich da schon Angst vor, aber das kommt halt bei ungerechter Bezahlung etc. schonmal vor...
     
  18. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.857
    am Samstag geht es los: 3 Wochen Marokko mit unserem 4x4, schöne Zeit Euch allen, liebe Grüsse Mari
     
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.439
    Wünsche euch wunderschöne Wochen in Marokko.
    Bei uns geht es gerade zu Ende, sitzen auf dem Flugplatz in Anchorage und dürfen bald einsteigen :cry:

    Liebe Grüße
    Gerhard
     
    marimari gefällt das.
  20. Schachundmatt

    Schachundmatt Jungfuchs

    Registriert seit:
    8. Juli 2019
    Beiträge:
    29
    Nachhausekommen ist auch immer ein besonderes Gefühl... Ist man dann aber Zuhause, klingt es dann doch recht schnell ab. Wünsche euch noch einen guten Heimflug!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 45 (Mitglieder: 1, Gäste: 39, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.693
Beiträge:
38.187
Mitglieder:
2.996
Neuestes Mitglied:
AndryanaRem