Nationalparks in der USA - Was sind Eure Top 3 ?

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Austrabrina, 14. Januar 2011.

1. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Hallo Zusammen,

die USA hat so einiges landschaftlich zu bieten was man sehr gut mit einem Mietwagen "erfahren" kann. In den Nationalparks kann man überall anhalten und Wanderungen unternehmen. Besonders der Westen bietet umwerfende Landschaften die jeden Naturfan und Fotografen umhauen werden.

Hier mal eine Umfrage an die USA-Fans unter uns :RpS_cool:

Also meine Top 3 der Nationalparks sind:

1. Bryce Canyon
    2. Arches N.P.
    3. Grand Canyon

Hier mal eine gute Übersichtsseite der Parks:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalparks_in_den_Vereinigten_Staaten

Gruß
    Austrabrina

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  2. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

Für mich war am schönsten der Antelope Canyon, am faszinierendsten der Sonnenaufgang im Bryce und am beeindruckendsten die Größe des Grand Canyon. Aber auch der Arches, das Monument Valley, usw. sind großartige Naturwunder. Das von vielen am schönsten bewertete Naturwunder "The Wave" hab ich selbst nicht gesehen. Daher ist ein Ranking wirklich schwer, aber ich gebe trotzdem mein persönliches Ranking ab:

1.) Bryce Canyon
    2.) Antelope Canyon
    3.) Grand Canyon

lg nf

3. Thomas

Thomas Forenfuchs

die Wave hat nix mit einem National Park zu tun, würde ich auch nicht zu einem machen. Für mich wäre das Monument Valley noch ein NP, was er aber nie werden wird, ja und das Valley of Fire müsste mindestens National Monument sein

1. Yellowstone National Park - das krasseste was ich bisher gesehen habe
    2. Redwoods National and State Parks - das Gefühl unter diesen Bäume zu stehen kann man nicht beschreiben
    3. Saguaro National Park - Sonnenuntergang bei den Kakteen...

ps. Redwoods NP and SP ist eine Sonderform, die stehen unter gemeinschaftlicher Verwaltung.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  4. usafan

usafan Welpe

Canyonlands ist die absolute Nummer 1 - die Größe, die Weite, die Abgeschiedenheit, ein Paradies für Leute, die nicht nur die Aussichtspunkte anschauen wollen.

Wie es in der Aufzählung weitergeht ist nicht so einfach, aber ich hab mich mal wie folgt entschieden:

1. Canyonlands
    2. Grand Teton
    3. Zion

5. naturefriend

Ob NP, SP oder gar kein Park - auf das habe ich gar nicht geachtet. Welch Schauspiel ich aber total vergessen hab ist der Yellowstone!! Ich weis nicht wieso, aber den hab ich total übersehen, daher muss ich mein Ranking korrigieren:

1.) Yellowstone
    2.) Bryce Canyon
    3.) Antelope Canyon

Danke Thomas

So ein Ranking ist aber immer sehr subjektiv. Wenn wir im Bryce nicht die Trails abgewandert wären, sondern nur von oben gesehen hätten, wäre ich wahrscheinlich auch nicht so begeistert. Wenn wir den Trail im Grand Canyon (den ins Tal) gewandert wären, wäre wahrscheinlich der GC mein Highlight. Im Antalope hatten wir extremes Glück, wir waren ganz allein und der Führer war super. Wir hatten extrem viel Zeit für die Film- und Fotoaufnahmen. Wären wir mit hunderten Besuchern "durchgeschleift" worden, wäre der Eindruck auch anders gewesen.
    Im nachhinein sind mir noch 2 (ich glaub aber das sind auch SP) eingefallen, die zwar nicht im "Rampenlicht" stehen, mich aber trotzdem beeindruckt haben:
    der Dixie (unendlicher Birkenwald) und das Kodachrome Basin in der nähe von Tropic (wahnsinnige Farben - Kodak hat damals den Kodachrom Film entwickelt - darum der Name)

Alles in allem: ALLE Parks im Westen der USA sind sehenswert!

lg nf

6. Thomas

Thomas Forenfuchs

So ein Ranking hängt auch von der Stimmung ab in der man sich gerda befindet. Ich wollte auch erst den Bryce nennen. Ja du hast recht, der ist erst von unten richtig schön. Kodachrome State Park fanden wir auch toll wegen der krassen Farben und Formen.

7. naturefriend

High Thomas

Ja, auf die Tagesverfassung kommt es natürlich auch an. Sowohl auf die persönliche Einstellung als auch aufs Wetter. Meistens hat man ja nicht Tage- oder Wochenlang Zeit um auf das richtige Wetter oder ein Highlight zu warten.

Wir wollten damals (Sept. 2004) von Las Vegas durchs Death Valley Richtung San Francisco, nur hat es ein paar Tage vorher eine "Flashflood" gegeben und das DV war gesperrt. Ein paar Wochen danach hat dort alles geblüht und es muß echt ein wunderschöner Anblick gewesen sein. Typischer Fall von "zum falschen Zeitpunkt - am falschen Ort" :RpS_mellow:

lg nf

8. Travel-Joe

Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

Ganz schwierige Frage. Wie bereits gesagt, sind eigentlich alle Parks im Westen lohnenswert.
    Nr. 1 ist für mich ganz klar der Bryce. Sehr gut gefallen hat mir auch der Joshua Tree - weil er sehr ruhig und eher unbekannt war, aber (auch am Ende meiner damaligen 8-Wochen-Reise) noch eine überraschende Vielfalt in der Wüste geboten hat.
    Und dann würde ich auch noch einen "ganz anderen" Park nominieren. Schwer zu sagen, welcher...vielleicht der Mt. Rainier - wunderschöne Gebirgslandschaft...

9. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

Ist wirklich schwer, bei all den grandiosen Landschaften - aber mein Favorit ist ganz klar der Arches N.P.
    Bryce Canyon ist fantastisch, zB. aber auch der Zion N.P.
    Und Yellowstone - natürlich.

Klasse ist auch die Gegend am Lake Powell - keine Ahnung, ob das ein N.P. ist?

Weniger begeistert hat mich persönlich der Crand Canyon - und ich stelle fest, dass der berühmteste von allen auch hier in Eurem Ranking keineswegs klarer Favorit ist.

Gusti

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. Gusti
Besucher: 58 (Mitglieder: 4, Gäste: 47, Robots: 7)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido