Name von Berggipfel gesucht (Annapurna Massiv)

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Bandanar, 7. August 2015.

  1. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.953
    Der Titel sagts schon. Ich suche den Namen dieses Gipfels:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin bisher soweit gekommen, dass er wahrscheinlich "zwischen" Annapurna II und Lamjung Himal liegt und laut dieser Karte (unten rechts, nähe "Goldener Schnitt") entweder 6938m oder 6897m hoch ist. Hat jemand eine Idee oder weiß wo ich weiter suchen kann?
     
  2. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Das wäre dann der Gipfel, der in dieser Beschreibung zur Annapurna II auf Seite 9 rechts nicht mehr im Bild ist? Der wird wahrscheinlich keinen Namen haben und da er in der Seyfferth-Gipfelliste nicht als "Unnamed Peak" auftaucht auch nur ein Nebengipfel sein. Dem Seyfferth eine Mail zu schicken wäre da auch die einzige Möglichkeit die mir noch einfallen würde.
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.953
    Ja, genau.

    Befürchte ich auch. Wo kämen wir denn da auch hin, wenn jeder nichtmal 7000er nen eigenen Namen bekäme :smilewinkgrin3:

    Mal sehn, typischerweise "nerve" ich wildfremde Personen nicht so direkt per Email. Aber wenn sonst nichts hilft, werde ichs wohl tun. :RpS_biggrin: Danke für die Bericht - Verlinkung.
     
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Also ich glaub nicht das es sich hier um einen Gipfel handelt, wenn dieser "Zacken" irgendwo erwähnt wird, dann höchstens als "Nebengipfel". Je nach Gebirge werden Gipfel an der sog. Schartenhöhe gemessen. Im Himalaya beträgt diese 500m, d.h. der "Spitz" muss die Umgebung um mehr als 500m überragen.

    lg Natur, ein ehemaliger Bergsteiger und Kletterer
     
  5. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ich denke auch, dass das kein "Gipfel" in dem Sinne ist.
    Mich würde interessieren, warum dir das so wichtig ist :wink5:

    Von wo aus wurde das Bild aufgenommen? Ich schätze mal, dass man den Gipfel nicht vom Kali Gandaki Tal aus sehen kann, sonst würde ich im Oktober mal unseren Führer fragen :smilewinkgrin3:
     
  6. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.953
    Ja, Gipfel war wahrscheinlich das falsche Wort. Danke hierbei auch nochmal für die Erklärung von naturefriend. Hätte ja sein können, dass dieser "Zacken" doch einen Namen hat.

    Ein Bild ähnlich dem dritten soll in unserem Nepal Fotobuch auftauchen, neben einer Reihe einiger anderer tatsächlicher Gipfel (Fischschwanz, Annapurna Süd,...). Die sind jeweils mit Namen und Höhe beschriftet. Sähe einfach optisch schöner aus, wenn auch dieses Bild eine solche Beschriftung haben könnte. :yes3:

    Die Bilder hatte ich von unserem Zimmer im Himalayan Deurali Resort, ca. 20km nordwestlich von Phokara, aufgenommen.
     
  7. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Wow, was für eine Aussicht! Das steigert meine Vorfreude, vielleicht gönnen wir uns nach unserem Trek ja sogar eine Nacht in dem Resort. Liegt auf jedem Fall auf dem Weg.

    Und super Kamera!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 115 (Mitglieder: 0, Gäste: 114, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.143
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido