Nach Ankunft am BKK gleich einchecken für den nächsten Tag?

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von daisy, 10. Januar 2020.

  1. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    94
    Hallo! Bei uns geht es am Mittwoch nach Bangkok, wir kommen dort um 14:40 an.
    Am nächsten Tag geht es um ca. 12:00 weiter nach Myanmar mit Bangkok Airways.
    Meine Frage: Wie lange dauert es ca.,wenn wir unser Gepäck am Laufband abholen und unser Gepäck bei Bangkok Airways einchecken für den nächsten Tag?
    Habt ihr da Erfahrungen?
    Das würde uns ersparen, dass wir am nächsten Tag wieder die großen Taschen mit zum Flughafen nehmen müssen und erneut einchecken.
    Danke für eure Tipps!
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.514
    Moin!


    Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die das in Bangkok handhaben. Aber anderswo habe ich schon erlebt, dass man sein Gepäck erst wenige Stunden (ungefähr 3?) vor dem Abflug überhaupt erst einchecken darf. Dann wäre das Problem nicht, wie lange es dauert, sondern ob es überhaupt geht.


    Gruß, Matthias
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.378
    Eben.
    So wie Matthias schon sagt - daß hat nix mit BKK zu tun, sondern nur mit der Airline.
    In aller Regel kannst Du zwar 24 St. vorab online einchecken, also an dem Tag, an dem Ihr in BKK ankommt, aber ein Baggage drop-off am Vortag wird kaum möglich sein (wo soll denn das bereits gelabelte Gepäck dann 20 Stunden lang rumstehen?).
    Im Zweifel schick ne Mail an Bangkok Airways...

    Oder deponier das Gepäck am Airport, da gibt es eine kostenpflichtige Gepäckaufbewahrung.
    https://www.airportels.asia/services/luggage-delivery-thailand/#bkk

    LG
     
  4. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    94
    Danke für eure Antworten!
    War ja auch eine blöde Frage, aber praktisch wärs gewesen. Ich werds einfach mal versuchen. Wir werden eh am Airport abgeholt und wieder hin gebracht, dann nehmen wir das Gepäck halt mit. War eigentlich nur Faulheit, damit wir am nächsten Tag keinen Stress haben :)
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    790
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.514
    Klar, es gibt so was. Aber das sind nur bestimmte Fluglinien (meistens Urlaubsflüge wie Condor usw.), i.a. nur Abflüge am frühen Morgen und der "Vorabend-Check-In" heißt da absichtlich "Vorabend...". Am Tag vorher irgendwann im Laufe des Tages geht es auch nicht. Genutzt haben wir etwas ähnliches mal in Keflavik: Ankunft mir Air Iceland von Grönland nachts um 1:00, Gepäck nicht durchgecheckt, Weiterflug mit Icelandair um 8:00. Da konnten wir tatsächlich das Gepäck am Automaten sofort wieder einchecken. Aber Keflavik und Icelandair sind da vermutlich eher die Ausnahme.


    Gruß, Matthias
     
  7. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    94
    Ja, das mit dem Vorabend Check-in gibt's sogar in Salzburg. Allerdings erst ab 20:00 Uhr. Da lieg ich in Bangkok allerdings wahrscheinlich schon im Bett oder im Pool :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 15 (Mitglieder: 0, Gäste: 8, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.717
Beiträge:
38.972
Mitglieder:
3.085
Neuestes Mitglied:
Clara85