Mozambique

Dieses Thema im Forum "Restliches Afrika Forum" wurde erstellt von chiqui, 31. Dezember 2011.

  1. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    186
    Hallo,
    kann mir jemand Tipps zu Mozambique geben? Bin grad am überlegen, ob das für Juni in Frage käme. Bin aber ein bisschen verunsichert wegen den Kosten? Am liebsten würden wir ja selbständig reisen (mit Mietwagen). Eine fertig organisierte (Gruppen)tour kommt für uns eher nicht in Frage, ich glaub das wär uns zu unflexibel. Aber vermutlich müssten wir uns wohl zwischen dem Süden (Vilanculos, Inhambane) und dem Norden (Pemba) entscheiden, oder? Hat mir jemand Tipps, und z.B. auch (bezahlbare) Unterkünfte? Wie gut kommt man überhaupt mit einem "normalen" Auto vorwärts? Wir hätten 2-3 Wochen Zeit, und Juni wär ja vom Klima her noch gut...
    Würd mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte... Danke und allen "einen guten Rutsch"
     
  2. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Hallo Chiqui

    Habe einen Freund, der voriges Jahr in Mozambique war. Der ist zwar momentan in Senegal unterwegs, aber ich hab ihm ein e-mail mit deinen Fragen geschickt. Kann aber bis Mitte Jänner dauern.

    lg nf
     
  3. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    186
    Hey super, danke vielmals! Ist auch nicht dringend, wir würden erst im Juni gehen wollen, ist ja noch genug Zeit. Auf alle Fälle jetzt schon danke!
     
  4. ppichler51

    ppichler51 Welpe

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Hallo Chiqui,

    gerne kannst Du auf unserer Facebook Seite mehr ueber den Norden des Landes erfahren.
    *** bitte Forenregeln beachten ***
    und gerne stehe ich Dir fuer konkrete Ratschlaege zur Verfuegung.

    Der Juni ist ein guter Reisemonat, kuehl, eine Jacke muss mitgenommen werden! 2011 war einer der kaeltesten Winter, Temperaturen zwischen 6-10 grad waren an der Tagesordnung.

    Entscheidend fuer einen Rat ist jedoch zu wissen, welche Reiseroute Du waehlst und welches Reisebudget Du zur Verfuegung hast.
    Es gibt im Prinzip 3 Startrouten, ueber Suedafrika (die meisten Fluggesellschaften fliegen ueber Johannesburg), ueber Malawi (SAA o.a.) oder ueber Tansania (Kenya Air, LAM) oder direkt nach Mosambique (Maputo-Sueden oder Nampula-Norden).
    Also lass mich mehr wissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2012
  5. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    186
    @ppchler51

    meld dich doch mal. ich hab dir ein paar Nachrichten geschickt, ich hätte schon ein paar Fragen an Dich.... Danke!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 196 (Mitglieder: 0, Gäste: 192, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido