Mount Damavand un Mount Elbrus

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von VeroRi, 12. Oktober 2012.

  1. VeroRi

    VeroRi Welpe

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    1
    War jemand schonmal dort?
    Ich habe eine Trekkingtour zum Mount Elbrus gemacht und eine Skibesteigung des Damavand. War beides super. Wichtig sins die Akklimatisierungstouren.
    Der Damavand ist der höchste Berg im Iran und Skibesteigungen finden von Februar bis April statt. Juli bis September kann man Trekkingtouren machen. Auf dem Elbrus (Russland) kann man auch Skifahren.
    Ich habe die Touren jeweils mit Anataolian Adventures gebucht. Die waren wirklich zuverlässig und alles hat super geklappt.

    Also für all die Bergsteiger/Trekking-Begeisterten und Skifahrer, eine Tour dorthin lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn die beiden Berge nicht so bekannt sind, oder vielleicht auch gerade deswegen.
    Gruß,
    Vero

    Link entfernt: Bitte Forenregeln beachten
     
  2. am1

    am1 Welpe

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    danke für die info :daumen:
     
  3. Eunice

    Eunice Welpe

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    2
    Der Beitrag ist schon älter, aber beim Stöbern durch dieses Forum bin ich dennoch auf ihn gestoßen. Wir wollen in den kommenden Jahren auch auf jeden Fall einmal den Elbrus hoch. Ist vielleicht ungewöhnlich, aber meine Vorfahren stammen aus der Ecke, daher interessiert mich die Gegend ungemein. Ich hab bei meinen Recherchen nach geführten Reisen den Anbieter - LINK GELÖSCHT / Werbung - gefunden. Die bieten verschiedene Touren an, die ganz interessant zu sein scheinen. :)
     
  4. pfau

    pfau Welpe

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für die sehr interessanten Beiträge!

    Wir planen ebenfalls in den kommenden Jahren eine Trekkingtour zum Mount Elbrus zu unternehmen und hoffen, dass sich das in den kommenden ein, zwei Jahren ausgehen wird.
     
  5. Richard Jung

    Richard Jung Welpe

    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Moin Moin Pfau,
    wie ist es denn mit der Bergtour gelaufen?
    Ich suche schon länger nach verlässlichen Berichten, die den Elbrus näher Erläutern. Vielleicht kannst du mir ja etwas über die Besteigung erzählen? Gern würde ich im kommenden Jahr den Elbrus besteigen. Ich würde es cool finden vorab etwas zu hören. In den Alpen bin ich schon länger unterwegs. Großvenediger und Großglockner habe ich schon bestiegen. Jetzt habe ich aber Respekt vor der Höhe die mich erwartet. Gern würde ich im nächsten Jahr an einer Gruppenreise teilnehmen. (oder geht es auch allein?) Ich habe bei verschiedenen Anbietern geschaut (und es gibt jede Menge) Diamir, Hauser und auch DAV bieten die Touren an. Ich hab letztens ein Video von Meine Welt Reisen zu dieser Tour gesehen. Die haben die Dinger auch im Angebot und scheinen recht seriös. *** bitte die Forenregeln beachten, schicke den link per pn *** Vielleicht kannst du dir die Tour mal anschauen und mir sagen, ob es von der Zeit passt oder der Aufstieg so gut ist.

    Beste Grüße,
    Richi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2020 um 05:20 Uhr

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 20 (Mitglieder: 0, Gäste: 13, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.756
Beiträge:
40.440
Mitglieder:
3.307
Neuestes Mitglied:
igeku