Motorrad

Dieses Thema im Forum "Autoreisen und Motorradreisen Forum" wurde erstellt von arkadas, 6. Januar 2011.

  1. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Hallo ihr Reisewütigen,:RpS_rolleyes:

    gibt es hier auch welche, die gern per Zweirad unterwegs sind?

    Mein Mann und ich sind seit 1990 (mit wenigen Unterbrechungen) u. a. jedes Jahr mit dem Motorrad auf "des deutschen liebster Insel" unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  2. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Sorry, bin nur ein schlichter Vierrädler.
     
  3. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    Auch wenn Du jetzt nur ein verächtliches Lächeln für mich übrig haben wirst: Ich bin ein Vespa-Fan. Zu einer echten klassischen 2-Takter konnte ich mich zwar aus rein praktischen Erwägungen noch nicht durchringen, aber eine echte Vespa ist es trotzdem! (Vespa ET4) Ich habe halt keine Ahnung vom Schrauben und Basteln - ich fahre lieber!
    In Asien nutze ich jede Gelegenheit, mir eine 125er Honda zu leihen (ja, ist ein Moped und kein Motorrad!), aber mehr als 125 ccm erlauben meine Lizenz und meine Frau nicht.
    Bei einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 90 Km/h und einer angenehmen Reisegeschwindigkeit von etwa 60 Km/h kann man mit solchen Gefährten allerdings eigentlich nur sternförmige Touren um seine Urlaubsorte machen und keine Touren von Ort zu Ort.

    Gruß
    Andreas
     
  4. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    725
    hallo

    ich bin mal mit nem bahnrad nach wien "geradelt" :)

    mfg
     
  5. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Warum sollte ich:RpS_rolleyes:

    Das war ich auch mal, einfach toll diese Dinger. Hab sie dann an meinen Sohn weitergegeben. Als der sich dann die Finger x-mal wundgeschraubt hat, kam sie (leider) weg. Aber es war ne wunderbare Zeit. Auch wenn man sie nicht sehen oder hören kann, die Nase erfasst sie doch.:RpS_lol:
     
  6. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    725
    .............wenn ne schöne "PM" - tüte dran is hört man sie sehr wohl! :13:
     
  7. kenting

    kenting Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Bis 2000 war ich auch mit dem Motorrad auf Reisen. Seit mich aber der Asienvirus erwischt hat ist es mit dem Zweirad ziemlich kurz gekommen. Habe meine Honda VFR400R vor 3 Jahren erstmal eingemottet und werde sie in einigen Jahren bestimmt wieder auf die Straße bringen.
    In Asien bin ich dann auch recht oft auf dem Zweirad unterwegs.
     
  8. Cyrano

    Cyrano Welpe

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Na, die Biker scheinen hier ja eher dünn gesät. Bin noch immer mit meiner 30 Jahre alten SUZUKI GS 550 unterwegs. Allerdings geht´s doch meist mit dem Auto auf Reisen. Das Alter?!:RpS_biggrin:

    Ja, damals ... Da ging es jedes Jahr einmal zum Schwingen in die Alpen.
     
  9. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.572
    Ich war mal vor ca. 30 Jahren in Kreta 5 Tage mit einem Motorrad unterwegs. Da habe ich auf den Unterarmen den größten Sonnenbrand meines Lebens gehabt. Das war auf der Fahrt von Agios Nikolaos auf die Lastithi-Hochebene. Der Fahrtwind hat einfach die Hitze der Sonneneinstrahlung so geschwächt, dass ich das nicht gemerkt habe. Am Abend sind extreme Blasen entstanden, die Narben sind auch heute noch zu sehen.

    lg nf
     
  10. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Das glaub ich dir aufs Wort. Bist du damals vom Heimatort per Zweirad runter gefahren?

    :RpS_biggrin: Viel "netter" oder auch nicht - fühlt es sich an, wenn man beim Absteigen (weil nach 1000km völlig fertig), am heißen Auspuff die Wade verbrennt, da hat man auch im Winter noch was von. :nod:
     
  11. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.572
    Ne, wir waren 3 Wochen in Kreta, davon 5 Tage mit einer 125 oder 250 Enduro unterwegs.

    lg nf
     
  12. robonkel

    robonkel Jungfuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Motorradtouren kommen bei mir in den letzten 2 Jahren etwas zu kurz!
    Aber wer ein paar Tips braucht?
    War 2006 inSchottland und Isle of Man 2007 eine nette Schweiz Tour und 2008 eine Österreich Tour!
    Leider die letzten 3 Jahre dann nur nochgeflogen ( mit dem Flugzeug, nicht mit dem Motorrad:cool1: )
     
  13. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Ja, bei uns leider auch. Früher sind wir im Frühjahr und Herbst immer noch mal auf ein verlängertes WE zum Gardasee. Dort lässt es, sich auch sehr nett rumkurven.:nod:
     
  14. robonkel

    robonkel Jungfuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Aber sicher doch! Hatte diese Runden in den 70er Jahren unter den Rädern!
    Gardasee...Rimini...Mailand...Monza....Lago Maggiore ......
    Wobei am Lago Maggiore war ich bei der Schweiz Tour als Tagesausflug von Saas Fee /saas Grund aus!
    Eine herrliche Strecke bis Locarno und über Cannobio und die Pässe zurück nach Saas Grund.
    Das war 2007!


    Nachtrag: Ägypten wir kommen auch , aber erst am 18.4 für eine Woche! Kairo und Nil!
     
  15. Tine

    Tine Welpe

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    4
    Mmmmmh ...
    hab so eine Tour letztens im TV gesehen und echt Lust bekommen.
    Ich hätte sogar einen Kumpel, der mich mal auf seinem Motorrad mitnehmen würde.
    Letztens sind wir mal probeweise ein Stück Autobahn gefahren und er fährt auch sehr sicher, aber mir ist das irgendwie zu schnell und zu gefährlich, leider.
    Ich kann mich dabei einfach nicht entspannen :(
     
  16. robonkel

    robonkel Jungfuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Mit Angst macht es natürlich keinen Spaß. Wenn man das vorher weiß, sollte man erst gar nicht damit losfahren! Oder mal mit kleinen Tagstouren sich daran gewöhnen.......
     
  17. zx-9r

    zx-9r Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    132
    Früher war ich sehr viel mit dem Motorrad unterwegs. War mit einem Kumpel in Griechenland, Korsika, Kroatien, Italien und kreuz und quer durch Österreich. "Leider" hat uns dann beide der Thailandvirus erwischt und ein kleines Zeitproblem habe ich die letzten Jahre auch.
    Ich will das allerdings in den nächsten Jahren wieder etwas anleiern, die Tour nach Griechenland war schon spitzenmässig.
     
  18. Chang Yai

    Chang Yai Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    114
    Liebe Biker,
    als Zweiradfan -allerdings in der unmotorisierten Variante - habe ich mal eine Bitte an euch:
    wenn ihr mich auf einem Bergpaß mal wieder locker flockig überholt,verkneift euch das Grinsen!
    Ich erkenn's sogar durch's Visier.:wink5:

    Gruß
    C.Y.
     
  19. KontiHoper

    KontiHoper Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    21
    Also als Motorrad würd ich meine Simson nicht unbedingt bezeichnen, eher als Simson Ersatzteillager ;)
    Wie findet ihr denn die Simson im Allgemeinen? Kann sie die ganzen Vespaliebhaber wenigsten ein bisschen überzeugen? :D
     
  20. Panny

    Panny Welpe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Krad-Vagabunden

    Hallo Arkadas,

    ein "lautes" JA kommt von mir auf Deine Frage.
    Meine Freundin und ich besitzen kein Auto, sondern nur jeder ein Krad.
    Wir waren per Motorrad/Zelt dreieinhalb Jahre "on the road" und sind seit letztem Winter wieder in Deutschland, wo wir uns aber, wie eingangs erwähnt, nur zweirädrig fortbewegen.
    Okay, ich geb´s zu: im Winter nehmen wir auch mal den Fernbus.

    Gruß aus Köln

    Panny
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 22 (Mitglieder: 0, Gäste: 14, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.545
Beiträge:
35.002
Mitglieder:
2.701
Neuestes Mitglied:
matthiasS