Moped fahren in Thailand - Die Gefahren sind nicht zu unterschätzen

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Taunusianer, 18. April 2012.

  1. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ich fand diesen Bericht ganz lesenswert, und verlinke ihn deshalb mal hier im Forum.

    Der erste Urlaubstag endete fast tödlich - FARANG Magazin

    Da hatte der Deutsche gleich 2 mal Glück: Nicht nur, dass er mit dem Leben davon gekommen ist. Auch dass die Polizei keiin Ermittlungsverfahren eingeleitet hat ist wohl ein Glück für den Urlauber.

    VG
    Taunusianer
     
  2. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Und was lernen wir daraus? Auch in Thailand sollte man nicht besoffen fahren :rolleyes3:
    Selbst Schuld kann ich da nur sagen.
    Einen Helm hatte der bestimmt auch nicht auf. Wer würde in Deutschland ohne Helm rumfahren? Kein Mensch, außer man ist lebensmüde.
     
  3. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Ja.

    Und trotzdem würde ich unter gar keinen Umständen ohne Moped auf einer Thai-Insel Urlaub machen.
     
  4. Weltenbummler

    Weltenbummler Welpe

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    4
    So viel Glück wie der hatte. Wenn er nicht die Bekannten gehabt hätte, dann wäre er wahrscheinlich gestorben. Sein Geld wurde auch nicht geklaut und das bei dem Lebendsstandard der dort herrscht. Unglaublich.
     
  5. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    In Thailand herrscht kein sonderlich niedriger Lebensstandard. Wir reden hier nicht von Kambodscha.
    Des weiteren hat Kriminalität recht wenig bis gar nix mit dem Lebensstandard zu tun, sondern ist ein kulturelles Problem.
     
  6. sascha

    sascha Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Das sehe ich ganz genau so!
     
  7. DaniWho

    DaniWho Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    46
    Das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Auf Lanta waren wir Helmträger schon eine Seltenheit unter den Urlaubern. Aber ich denke, dass es schon ordentlich wehtut, wenn man nur mit kurzer Hose und Shirt ne Bruchladung baut. Da brauch ich nicht noch nen Schädelbasisbruch.
    (Bei uns ist übrigens alles ohne Blessuren gelaufen, trotz mangelner Rollererfahrung :wink5: )

    In Bangkok habe ich noch eine Travellerin getroffen, die gestürzt ist und die komplette linke Seite aufgeschürft hatte. Sie war ihrem Helm ebenfalls dankbar.

    Viele Grüße

    Dani
     
  8. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Ich, und sehr sehr viele andere wenn es nicht verboten wäre. Auf dem Land zum Baggersee oder so fahren viele ohne Helm.

    In Thailand wird der Helm auch nur auf Phuket und Pattaya aufgezogen, ansonsten zahle ich lieber....
     
  9. Chang Yai

    Chang Yai Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    114
    Ja all die eh' schon Hirntoten,die haben's nicht mehr nötig!

    Also lieber mal 'ne halbe Stunde einen Helm tragen,als ein Leben lang als geistiger Krüppel rumlaufen.

    Gruß
    C.Y.
     
  10. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Oh mann, wenn ich sowas lese... Na ja, ist ja dein Leben
     
  11. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Besser als unter akuter Paranoia zu leiden und vor dem Urlaub Flugsicherheitsstatistiken zu lesen, oder den Thailand Urlaub abzusagen wegen Fukushima (solche Deppen gab es zuhauf).

    Das Leben hat nun mal Risiken, die mich aber nicht weiter scheren. Ich betreibe intensiven Drogen, Alkohol, Medikamenten, Zucker und Porno Mißbrauch. Alles schädlich und gefährlich, aber es macht Spaß.

    Ich beneide in dem Punkt die USA, wo die Helmpflicht in einigen Bundesstaaten wieder abgeschafft wurde.
     
  12. Chang Yai

    Chang Yai Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    114
    Tobilein,
    du hast Recht:
    wo nichts ist,kann auch nichts kaputt gehen.
    Also heiz' ein und viel Spaß!

    Gruß
    C.Y.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 199 (Mitglieder: 2, Gäste: 191, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido