Mit Kastenwagen durch Europa!

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von AKO, 20. April 2020.

Schlagworte:
  1. AKO

    AKO Welpe

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Comuniny!
    Ich bin Anne, neu hier und möchte nächstes Jahr eine Reise durch Europa machen - selber fahren, mit einem Kastenwagen bzw. Camper.
    Leider habe ich selber kaum Ahnung was Autos, PKWs etc. angeht, daher wollte ich mal hier in die Runde fragen! Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen, was dieses Thema angeht. Ich freue mich für jeden Tipp!
    Es geht um die Anschaffung eines Wagens - die Frage ist natürlich nur welchen und worauf zu achten ist. Welche Marke würdet ihr empfehlen, wie hoch sollte der Mindestkaufpreis sein, den ihr Ausgeben würdet. Benziner oder Sprinter? Kilometerstand usw. Worauf ist zu achten?

    Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp!
    Viele Grüße!
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.942
    Hallo Anne,
    mit diesem Thema füllen sich ganze Foren.
    Für uns waren folgende Entscheidungskriterien massgebend:
    - (Welt-)Reisemobil
    - integrierte Dusche u. separates Bad
    - Sitzecke / Bett gleichzeitig nutzbar
    - 4x4 für Geländestrecken
    - mind. 3-4 Tage sollte man autark stehen können - Batterien
    - Grösse Wassertank
    - Isolation u. Heizung / auch für höhere Reiseziele
    - 3.5 Tonnen - Grenze nicht überschreiten
    - Neuwagen nach unseren Wünschen gebaut
    - etc.

    Der Mindestkaufpreis ist relativ.
    Schwierig zu sagen, was Du brauchst...schau doch mal auf mobile.de oder mach Dich in den ganzen Camperforen schlau..
    Gruss M.
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.942
    und wenn's mal langweilig wird:
    https://lets-get-otter-here.com/
    auch so lässt sich ein Tag füllen...
    (andere sprechen nur davon, die Beiden machen es...)
    LG
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 50 (Mitglieder: 0, Gäste: 41, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.765
Beiträge:
40.733
Mitglieder:
3.384
Neuestes Mitglied:
abusiveproposal