Hallo, meine Frau und ich planen im September eine Tour mit unseren 2 Kindern bis nach Rom zu machen. Hab mich jetzt schon intensiv mit der Miete eines Wohnmobils beschäftigt und glaube ich auch ganz gute Angebote gefunden. Wird allerdings unsere erste Reise mit dem Wohnmobil werden und deswegen bin ich natürlich über jeden Tipp von euch dankbar. Falls jemand schon mal so eine Tour gemacht hat, was wären denn coole Zwischenstopps, an denen auch unseren Kindern etwas geboten werden kann. Vielleicht ein Abstecher an einen See oder dergleichen? Freue mich auf Antworten!
Zu den Wohnmobilreisen kann ich nicht viel sagen, Camping ist bei mir schon eine ganze Weile her. Ab Österreich sind die Strassen Mautpflichtig. Die Plaketten kriegt man an den Tankstellen. Italien gilt das Gleiche.
Also das weis ich auch mit den Mautgebühren. Man sollte es so planen, dass es für die Rückfahrt auch reicht. Wenn es nicht in der Ferienzeit ist, bekommt man fast überall unangemeldet einen Platz auf einem Campingplatz.
Wie viel Zeit habt ihr denn für die Reise? Dann kann man die Route besser planen und nach sinnvollen Stops unterwegs gucken. LG
Von wo startet ihr denn? Ich würde in jedem Fall am Gardasee einen Zwischenstopp einlegen. Ringsherum findest du eine Vielzahl von Campingplätzen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir die Strecke im Vorfeld etwas geneuer anzuschauen, zumindest wenn ihr vorhabt in einige Städte hineinzufahren. Ich habe von Freunden gehört, dass sie arge Probleme aufgrund der Größe des Campingwagens in den engen Gassen hatten.
Hallo, wie wäre es denn mit einem vorher gebuchten Eigenanreise Urlaub? Da habt ihr beides, individuelle Anreise, Zwischenstopps wo ihr wollt und in Italien dann alles fest gebucht?
Aber wenn sie mit dem Wohnmobil reisen, dann ist das doch eine Eigenanreise, oder habe ich da jetzt was überlesen...