Hallo, ich und meine Kumpels düsen morgen nach Alicante. Wollen dort auch ein Auto mieten, aber die Rückgabe wäre in Valencia. Hat jemand einen guten Tipp einer günstigen Autovermietungsagentur? Hat jemand Erfahrung mit "one-way" Gebühren - also Rückgabe an einem anderen Ort?
Ich hab mich bisher in Spanien immer an die "großen" Europcar, Sixt und Avis gehalten! Die sind meistens nicht viel teurer und man geht auf Nummer sicher! Zu ony-way Gebühren kann ich leider nichts sagen. lg luisa
An eurer Stelle würde ich auf jeden Fall vor eurem Flug den Mietwagen buchen - vor Ort ist es meistens zwar nicht teurer, jedoch bekommt man in den seltensten Fällen dann noch den Wagen, den man auch wirklich haben will. One-Way ist meistens ca. 50-80€ teurer, also schon ein ganz schöner Aufschlag. Was spricht denn bei euch dagegen, den Mietwagen am Flughafen anzumieten und auch dort wieder zurückzugeben?
Ich habe bisher nur ein Mal die Erfahrung mit einem one-way Mietwagen gemacht und das war damals mit Europcar. Es hat alles problemlos funktioniert, aber ich will nicht abstreiten, dass es vielleicht auch billigere Alternativen gibt. Allerdings bezweifle ich, dass kleine Anbieter vor Ort überhaupt diesen Service anbieten.
Falls die Frage noch aktuell ist: Du musst dich nicht an die genannten "Großen" halten, nach meiner Erfahrung sind die (zumindest in Spanien) um einiges teurer als kleinere Vermittler. Und dein Auto holst du dir dann - Überraschung! - trotzdem am Europcar-, Sixt- oder Hertz-Schalter ab... Die Mietwagenpreise in Spanien sind unwahrscheinlich niedrig, Einweg macht oft keinen Unterschied (ich weiß es allerdings nur von Andalusien). Ich habe ein paar Links, da suche ich mir immer das günstigste Angebot inkl. Vollkasko raus. Die üblichen: Autovermietung und Mietwagen Preisvergleich: billiger-mietwagen.de Günstige Mietwagen im Preisvergleich | IhrMietwagen.de speziell für Spanien: amigoautos.net doyouspain.com goldcar.es spanien-mietwagen.com Sehe grade für Kolpo ist es sowieso schon zu spät, für alle anderen: Unbedingt vorab Online buchen! lg momo
Habe von Freunden aus Spanien gehört, dass Spanien auch sowas wie eine Mitfahrglegenheit einführt. Hab bis jetzt aber noch nichts gefunden. Je nachdem wie euer Kosten/Unabhängigkeitsfaktor so aussieht..eigenes (Miet)-Auto ist natürlich immer besser..
ist vermutlich eh zu spaet... ...aber ich haette dir "Centauro" oder "Car del Mar" empfohlen... Sind guenstiger als die grossen international bekannten Firmen. LG Chiqui.