meine erste übernachtungsmöglichkeit auf koh samui

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von farang, 6. Januar 2011.

1. farang

farang Reisefuchsforum Mod

hallo hallo
    so hatt es vor jahren begonnen mit mir auf koh samui.................

ohne dusche und strom in der hütte.
    mfg

2. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

was heißt vor Jahren :RpS_smile:, so wohnst du ja immer noch oder bist du jetzt schon auf Bungalow mitfliesend wasser, strom und fan umgestiegen :RpS_w00t:?

Bzw was anderes: gibt es solche Hütten überhaupt noch ?
    (ich mein jetzt in Chaweng oder in Lamai, also dort wo auch sonst ein bisserl was los ist)

3. farang

ja des gibts noch..............zwar fehlen jetzt 8 hütten denn......also ich bleib dort nicht mehr denn die tochter der besitzerinn hatt die eigene mutter rausgeworfen und wollt ne revolution. also ein paar hütten weggerissen und 2 neue bambushütten gebaut. nur is der rest der anlage schon sehr sehr einfach.......für die neuen wollen sie jetzt 1500B. die anderen hütten würden für maximal 150B vermietet.
    sind nicht die gleichen leut die solche bungalows bewohnen.
    nur die alten massageweiber sind noch geblieben. ich schau dort nur noch ab und zu auf ne cola vorbei.

jetzt wohn ich für 800B mit AC und kingsize bett und dusche im zimmer......mitten in LAMAI.

:RpS_flapper:

4. sanuk02

sanuk02 Reisefuchs

Meine erste Unterkunft auf Samui (1989) hatte fließend Wasser, Strom, Fan. An der Big Buddha beach. Habe leider den Namen vergessen. Hat ca. 160 Baht gekostet (damals ca. 10 gute alte deutsche Mark).

Bin aber nach zwei Tagen ins Farn Bay Resort umgezogen. War damals die letzte Anlage richtung Big Buddha. Große sauber Bungalows mit Ac, Kühlschrank, Balkon, direkt am Meer. Inkl. Frühstück für ca. 400 Baht (ca. 27 DM). Einen Pool gabs auch in der Anlage. Bin dort noch öfter gewesen und es wurde in jedem Jahr günstiger für mich. Die Anlage ist heute Unterkunft für die Angestellten von BKK Airways.

Chok dee
    Sanuk

5. Hippo

Hippo Reisefuchs

Hallo,

das erste mal Samui war bei mir Lamai. Vor zweieinhalb Jahren sah das so aus.

114_1443.jpg

Dort habe ich einen Forenmoderator Namens Farang kennengelernt :RpS_wink:

Die erste Übernachtung in Thailand war vor 20 Jahren in Krabi. Ein Bretterverschlag ohne Fenster, nur mit Lüftungsschlitz zum Flur.
    Damals dachte ich das ist halt so in Thailand, merkte aber schnell, daß es auch anderst geht.

Gruß Hippo

6. farang

echt? kennen wir uns? des is ja in der "seebrezn"! oder? aber wen hab i do kennengelernt?

mfg

7. farang

ach jetzt is der groschen gefallen. ja war schon lustig mit dem joggen.

mfg:13:

8. farang

ach ja natürlich darf sich euch bilder vom inneren nicht vorenthalten............

:13:
    mfg

9. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

ha jetzt habe ich dich erwischt , du Sack tust immer so, als würdest du in den einfachsten Unterkünften übernachten, und was ist- du gönnst dir einen Luxus Bungalow mit FAN :RpS_biggrin::RpS_biggrin:

Aber sag mal was ist den da in den Flaschen neben der Wasserflasche drinnen ? Oder ist das nur eine optische Täuschung ?

Also für mich wär das nix, dann die ganzen Viecher noch .....
    ... höchstens Mal zum Rausch auschlafen, aber als Urlaubsunterkunft .. ??

10. farang

na die flaschen...........na ganz einfach wenn der weg zur dusche zuweit is. auf den balkon gestellt und wasser über den kopf geschüttet.

ne quatsch des war halt wasser zum trinken. auch is in diesen hütten das schlafen länger als 9.30uhr nicht möglich. zu warm!!! dachheizung.

ne fiecher gibts da keine. nur einmal hat mich ne schlange angechaut die du unter den dachbalken hervorgeschaut hat. aber des war das einzieg vieh das ich in 8 jahren an diesen bungalow gesehen hab.

mfg

11. sanuk02

sanuk02 Reisefuchs

Hallo Manfel,

schau mal hier. Es gibt selbst in Lamai noch Bungalows der einfachsten Kategorie. Hotelbewertungen Hotel New Hut Bungalows - Koh Samui - Hotel New Hut Bungalows Bewertungen u. Erfahrungen - Seite 1

Das New Hut gibt es schon sehr lange. Die Anlage liegt nahe der Ringroad, kurz vor dem Abzweiger zur Beachroad in Lamai. Wohnen möchte ich dort nicht, aber das Restaurant ist erstaunlich gut.

Chok dee
    Sanuk

12. farang

ich würd auch sagen in den hütte kann man nur in der mitte aufrecht stehen. wir waren da auf meinem 2ten trip nach samui mal zur insepktion. sind aber weitergezogen. bis kurz von HIN TA HIN YAI.

mfg

13. frangipani81

frangipani81 Reisefuchs

HAllo ,
    genau so habe ich auch angefangen nach meinem ersten Pauschalurlabu auf KOh Samui.
    Im Jahre 2004 habe ich auch in Charlys Huts gewohnt.
    Ich kann das aber noch toppen.... 2008 war ich auf Sumatra und hatte eine Hütte Fan,ohne Toilette und Dusche aber mit löchrigem Mückennetz .
    ( Die Toilette durfte ich im circa 600 m bergauf gelegenem Minirestaurant nutzen. Im Gegenzug musste ich aber jeden Tag dort essen... :RpS_lol:
    Es schmeckte zwar aber dort waren Küche Toilette Waschraum und Dusche eine Einheit... Duschwasser wurde aus einem rostigen Behälter mit einem Plastikbehälter entnommen....:RpS_biggrin:

14. farang

also mir hat diese günstige absteige immer gefallen. war eigendlich relativ sauber und in den hütten hat jeder machen können was er wollte. und wenn man ne tapette reingeklebt hätte wäre es auch wurscht gewesen.
    familie is/war super..........bis die tochter die mutter rausgeworfen hat.

mfg:RpS_bored:

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 99 (Mitglieder: 0, Gäste: 92, Robots: 7)

Statistik des Forums

2.934
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido