Mallorca will Ballermann abschaffen

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Manfel, 22. Juli 2013.

  1. immerunterwegs

    immerunterwegs Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Mir ist es grundsätzlich egal, ob sie den Ballermann abschaffen oder nicht, da ich nicht zu den "Sauftouristen" gehöre und lieber die ruhigeren Ecken von Mallorca bevorzuge. Aber ich denke auch nicht, dass sie das schaffen. Mallorca ist nunmal dafür bekannt und auch beliebt. Luxustouristen müssten komplett neu angeworben und überzeugt werden, das können die sich doch gar nicht leisten, solche Leerlaufphasen. Sollen sie doch lieber die kleine Partyecke lassen.
     
  2. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240

    Ist aber schon ein "älterer" Hut,:yes3: die ersten Info einer Formel 1 Strecke gabs schon 2010.

    Dann eine Meldung im Mallorca Magazin im November 2011

    Im Frühjahr 2012 verweigerte der Inselrat dann aber doch seine Zustimmung.
     
  3. wanjoegc

    wanjoegc Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    50
    Es gibt ja zur Not auch noch Alternativen auf dem spanischen Festland wo ähnliches geboten wird. Da kann man dann sogar mit dem Bus hinfahren.
     
  4. Ilwig7

    Ilwig7 Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    19
    das will ich sehen :RpS_biggrin: und zack hat deutschland ein bundesland weniger
     
  5. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    631
    Laut meinem Bruder kann man sich am Ballermann nach wie vor einen 5-l-Kübel mit dem Getränk der Wahl befüllen lassen. Endlich normale Leute :yes3: !
     
  6. Tiberius

    Tiberius Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    20
    Getränk meiner Wahl! Dann muss ich wohl doch auch mal hin! 5 Liter Eimer Fencheltee!!! :bigeek:
     
  7. Muschel92

    Muschel92 Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    27
    5 Liter Fencheltee? :becky: Hihi. Den Blick des Wirts (und aller Gäste drumherum) würde ich gerne sehen, wenn du das bestellst. Dann würde ich 5 Liter Kaffee nehmen.
     
  8. Ilwig7

    Ilwig7 Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    19
    dann nehm ich aber vorher 5 lite milch, ha! trinkst du deinen kaffee mit milch? ;)
     
  9. Neuling

    Neuling Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    14
    Bringt die Abschaffung nicht einen recht großen wirtschaftlichen Einbruch mit sich?
    Die Touristen, die eher ruhige Orte bevorzugen haben auf Mallorca sicherlich bereits Alternativen gefunden. Die Sauftouristen hingegen werden sich dann wahrscheinlich lieber ein anderes Reiseziel suchen.
    Mir persönlich ist's recht egal, da ich Saufurlaub für schwachsinnig halte, aber jedem das seine. :D
     
  10. Muschel92

    Muschel92 Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    27
    @ilwig7: Eigentlich nicht, am liebsten schwarz, ohne Zucker, ohne Milch. Aber wenn du dann zu viel Milch übrig hast, dann nehm ich dir gern was ab, zu viel schwarzer Kaffee ist ja nicht gut für den Magen :wink5: (Alternativ würde ich allerdings auch einen schönen Irish Cofee mit Whisky nicht verachten)
     
  11. Flugreise

    Flugreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    14
    Wie heißt es so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert...." Ob die den Ballermann nun abschaffen oder nicht, ist jetzt auch egal. Mallorca und Ballermann sind mittlerweile eine untrennbare Vereinigung zumindest in den Köpfen der Menschen. Viele wissen nicht wie wunderschön Mallorca dennoch sein kann. und wenn man clever ist *** Link entfernt *** kommt man auf dieses Stückchen Land auch recht günstig. Wie dem auch sei ob Ballermann oder nicht für die einen bleibt Mallorca ein Saufparadies und für andere eine wunderschöne Insel mit versteckten Buchten mit kristallblauem Wasser. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2013
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.510
    Manfred, willst Du diese Nervensägen mit ihren Dauerwerbesendungen nicht einfach endlich abschalten? Mich nervt es, bei einigen Namen schon vorher zu wissen, dass da doch bloß wieder ein zahnloses "***Link gelöscht, bitte Forenregeln beachten!****" zu lesen ist.

    Huch, ich habe wohl einen falschen Knopf gedrückt und einen etwas älteren letzten Beitrag gefunden. Na sei's drum, das Werbebombardement geht ja weiter.



    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
  13. Safina

    Safina Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Der Ballermann hat Mallorca auch eher geschadet, es ist eine tolle Insel, aber ich meide auch die Region, weil es einfach anstrengend ist.

    Von daher kann ich die Denke der Spanier verstehen, auch wenn ich nicht weiß, ob es wirklich was bringt.
     
  14. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    101
    Ich weiß nicht, ob die sich damit einen Gefallen tun. Die meisten Touristen kriegen sie doch gerade deswegen und auch die meisten Einnahmen. So muss Mallorca mit vielen anderen Inseln "konkurieren".
    Wer auf Mallorca eher einen ruhigen Urlaub machen möchte, hat ja auch die Möglichkeit und es ist ja niemand gezwungen den Ballermann zu besuchen.
     
  15. Annemie

    Annemie Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Fände ich aber total in Ordnung. Wenn man Mallorca hört, denkt man sofort an den Ballermann und an besoffente Feierwütige. Es wird zeit, dass mallorca von diesem Image weg kommt. Es ist so eine schöne Insel. und ohne Ballermann wärs noch schöner.:wink5:
     
  16. Flugreise

    Flugreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    14
    Auf der anderen Seite bringen diese Touris natürlich auch besonders viel Kohle auf die Insel. Ob das also so gut überlegt ist, zumal Spanien mit am schlimsten von der Wirtschaftskrise betroffen ist...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Gusti
Besucher: 42 (Mitglieder: 3, Gäste: 33, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.824
Beiträge:
43.189
Mitglieder:
3.969
Neuestes Mitglied:
uhive