Malaga emppfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von reissa, 29. Mai 2015.

  1. reissa

    reissa Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Guten Morgen,

    Was haltet Ihr eigentlich von Malaga?

    Habe viel Gutes über die Stadt gelesen wollte nächsts Jahr eine Spanienrundtour machen und mal nachfragen wer schon Erfahrungen hat?

    Schönes Wochenende:smile3:
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.861
    Wenn sonst keiner was sagt:

    Wir waren letztes Jahr für ein verlängertes Wochenende in Malaga. Ausgesucht haben wir es eigentlich nur, weil es aus Hamburg und Köln hin und zurück praktisch gleichzeitige Flüge gab und wir so Schwager und Schwägerin schon am Flughafen treffen konnten. Und die Stadt hat uns dann doch sehr gut gefallen. Einfach eine spanische Stadt ohne all zu viele Touristen. Nette Cafes, Bars, Restaurants, Kathedrale und maurische Festung zu besichtigen, großer Hafen. Sehr angenehm.


    Gruß, Matthias
     
  3. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Wie Masi schon gesagt hat ist Malaga eine recht nette Stadt, gut geeignet um hier eine Tour zu starten oder zu beenden. Weil die Flüge dorthin vergleichsweise günstig sind.
    Meiner Ansicht nach ist Malaga nicht die typischste andalusische Stadt, da wäre Sevilla oder Granada besser geeignet, trotzdem lässt es sich 2 oder 3 Tage gut aushalten dort.

    Es gibt unzähliche Bars und Restaurants in der Altstadt, sehr gute Tapasbars findest du etwas nördlich, Richtung Cervantes-Theater.
    Der alte Hafen wurde erst in den letzten Jahren generalsaniert und ist jetzt Flaniermeile für die Malaguenos und Touristen gleichermaßen - sehen und gesehen werden.
    Gleich danach in östlicher Richtung beginnt der Stadtstrand Malagueta, man kann hier kilometerweit am Strand entlang spazieren und dort und da die unglaublich köstlichen Esteponas probieren, das sind über Olivenholz in alten Fischerbooten gegrillte Sardinen. Sollte man nicht versäumen wenn man dort ist.

    lg
    momo
     
  4. reisser

    reisser Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    16
    Malaga?

    Ja ich war 2016 dort. Eine sehr schöne Innenstadt nette Leute oft fahrende U-Bahnen und Busse und in der Stadt gibt es einen ganz tollen Laden wo man besten queso und Wurst bekommen kann. Nur der Name fällt mir jetzt blöderweise nicht ein.
     
  5. annamaeconn

    annamaeconn Welpe

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    3
    Bei meiner Spanien-Tour bin ich für einen Tag dort gewesen und finde die Einheimischen wirklich nett :) 1 Tag war leider nicht genug um ganz Malaga durchzuforsten.. aber ich kann es dir empfehlen!
     
  6. MrTraveler

    MrTraveler Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    32
    Ja sowas von emepfehlenswert! Ich habe vor einem Jahr ein Freund von mir dort besucht, der dort studiert hat. Es ist eine sehr schöne Stadt nicht nur für Studenten, sondern auch zum Urlaub machen :)
     
  7. Mailds

    Mailds Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    19
    Ja Malaga ist neben Valencia meine Lieblingsstadt in Spanien
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Gusti
Besucher: 51 (Mitglieder: 2, Gäste: 40, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.764
Beiträge:
40.718
Mitglieder:
3.374
Neuestes Mitglied:
urucin