Lufthansa droht wieder mit Streiks !!

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Austrabrina, 25. August 2014.

  1. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    Mh, eigentlich nix neues. Und dabei verdienen gerade die Piloten ein Schweinegeld. Wer zahlts am Ende? Der Kunde, also wir, schönen Dank. Fühle mit jedem mit, dessen Urlaub nun den alles andere als schön wird.
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Ist das wahr? Wieviel verdienen die denn? Was haben die für Arbeitsbedingungen? Was haben die für eine Verantwortung? Wieviel haben die für die Ausbildung bezahlt (aus eigener Tasche, wohlgemerkt!)? Es ist nämlich nicht so, dass die ihr Geld vorn und hinten reingeblasen bekommen, auch wenn das von unterm Stammtisch so aussehen mag.


    Gruß, Matthias
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hab´ gerade eingecheckt :RpS_biggrin:

    Drückt mal die Daumen das wir am Freitag wegkommen (und auch pünktlich).

    Gruß
    Austrabrina
     
  4. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    da lassen wir doch mal den stammtisch der faz zu wort kommen bevor wir die spendendose kreisen lassen:
    http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...erdiener-sitzen-nicht-im-cockpit-1942551.html

    evtl. sollte man aber mal besser bei air
    berlin oder anderen airlines nachfragen, was die zu den LH forderungen sagen wuerden:
    http://m.spiegel.de/wirtschaft/unte...ctedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Für die nächsten Tage ist wohl erstmal alles ruhig: Klick


    Gruß, Matthias
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Bin ich mir sicher - schönen (Kurz)Urlaub.
    lg nf
     
  7. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Daaanke und Grüße nach Ägypten !!!

    LG
    Sabrina
     
  8. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    @masi War klar, dass jetzt so eine Antwort kommt. Zu den Zahlen sag ich nix, kann erstens jeder selber googeln, zweitens hat Taunusianer prompt entsprechende Links gepostet. Und was die Arbeitszeiten angeht: Die haben sich ihren Beruf doch selbst ausgesucht, oder nicht? Die wussten also (oder sollten wissen), dass ie heute hier und morgen da sind. Also komm nicht mit solchen Argumenten. Ich kenne genug Leute, die Tag für Tag für einen lumpigen Tausender im Monat arbeiten gehen und das ganze Jahr für einen schönen Urlaub sparen. Und dann? Streik. Da soll ich noch Mitleid haben? Ist doch lachhaft.
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Von Mitleid habe ich kein Wort gesagt. Ich bin nur außerordentlich allergisch gegen Stammtisch-Gedröhne.


    Mahlzeit, Matthias
     
  10. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.113
  11. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Und genau da fliegen wir :no3::no3::no3::no3::no3: Shit !!!


    Habe gerade mal unserem Flug gecheckt. Dort steht noch das (Stand: 28.08. 8:00 h)


    29. Aug 14 4U 7520 Hamburg (HAM) Barcelona (BCN) 11:00 13:35 Planmäßig

    Es geht an diesem Tag auch nur ein Flug. Ober der dann später stattfindet oder ersatzlos gestrichen wird, was meint ihr ? Gestreikt wird zwischen 6:00 h und 11:00 h.

    Und nun ??

    :sad3::sad3::sad3::sad3:

    Gruß
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Nix. Abwarten. Irgendwann heuite werden die es entschieden und dann kannst Du ja mal bei Germanwings anrufen, wenn es klappt. Wenn die streiken, dann bis 12:00. Die Chance besteht also, dass die dann doch noch fliegen. Oder Euch umbuchen über DUS/CGN/STR oder wo die sonst noch so hinfliegen.


    Gruß, Matthias
     
  13. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.113
    Sh**. :sad3: Ich würde glaube ich an deiner Stelle direkt mal dort anrufen und nachfragen, was du jetzt tun kannst und wann sicher ist, dass wirklich gestreikt wird.

    Ich muss sagen, ich finde das schon ziemlich kurzfristig, auch wenn's "nett" ist, das vorher anzukündigen. Irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass das mit dem Umbuchen von Flügen u.ä. so reibungslos klappt in so kurzer Zeit. Sind ja gerade mal noch 24 Stunden bis zum Abflug bei dir, Austrabrina.

    Es wäre toll, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest, wie du vorgegangen bist und was du erreicht hast. Drücke dir die Daumen.
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Wen willst Du denn anrufen? Die Verhandlungskommission? Im Callcenter wissen die garantiert nichts darüber. Und wenn die Betroffene wirklich umbuchen (das müssen sie nicht!), dann geht das in Minuten.


    Gruß, Matthias
     
  15. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    hänge seit 10 Minuten in der Warteschleife bei Germanwings....:mad5::mad5:
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Leg auf, das ist sinnlos! Solange nicht über einen Streik entschieden wurde, buchen die Euch sowieso nicht um. Und ob gestreikt wird oder nicht, weiß dort niemand.


    Gruß, Matthias
     
  17. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.113
    Na aber die können einem sicherlich sagen, wie das im Falle eines Streiks genau abläuft. Mir wäre auf jeden Fall wohler dabei, mich direkt dort vorher zu informieren.
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Ihr könnt Euch natürlich ruhig vorher "'nen Kopp machen", ich würde es nicht tun. Die werden nicht viel mehr sagen können/dürfen als "wir wissen nichts genaues, bitte rufen Sie später wieder an!". Ob Betroffenen aus Kulanz umgebucht werden oder nicht, wird "ganz oben" entschieden. Und selbst, wenn das für den Fall der Fälle schon entschieden wurde, werden die im Callcenter es nicht wissen oder nicht sagen dürfen.


    Gruß, Matthias
     
  19. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Die Dame, die ich dran hatte, war nett. Sie meint ich soll ab 12:00 h nochmal anrufen. Sie meint aus Erfahrung werden Alternativen gefunden um den Kunden zufrieden zu stellen das wer wegkommt. Wahrscheinlich wird der Flieger verspätet starten.

    Habe man deren Flugplan aufgerufen für Morgen (Freitag). Die erste Maschine ab HAM ist unsere (Direktflug HAM-Barcelona um 11:00 h).

    Danach gibt es noch diese:

    um 11:05 h (über Düsseldorf)
    um 12:00 h (über Köln)
    um 14:35 h (über Düsseldorf)
    um 15:30 h (über Stuttgart)

    Doof ist auch das wir zu viert fliegen (mit 2 getrennten Buchungen). Wenn sie uns automatisch umbuchen dann müssen wir hoffen das wir im selben Flieger sitzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  20. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Was mich bei einer Umbuchung mal interessiert (wenn Z.B. auf Lufthansa o.a.).
    Wie ist das dann mit dem gebuchten Rückflug von Germanwings. Muss man da dann noch etwas beachten weil man ja den Hinflug nicht genommen hat wegen Streik ?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 87 (Mitglieder: 0, Gäste: 81, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.174
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido