Brauch mal Eure Hilfe, denn ich bin gerad verwirrt... Ich weiss, dass London-Gatewick am A... der Welt liegt und man einen wohl recht teuren Transfer in die Stadt braucht. Fällt daher aus, zumal auch kein "Easy-Jet"-Abflughafen in meiner Nähe liegt. Nun finde ich aber bei Buchungsportalen ausserdem noch folgende Optionen: - London - Heathrow - London - Gatwick - London - City-Airport (was ist damit gemeint???) Welcher der beiden "großen" ist nun besser - sprich näher an der Stadt oder worin unterscheiden sich diese? National / International? Von welchem kommt man am günstigsten mit Bus oder Bahn in die Stadt oder ist das egal? Danke für Tip's Gusti
Heathrow und Gatwick haben beide Bahnanbindung, Heathrow wird mit der Piccadilly-Line der London Underground angefahren. London City Airport liegt, wie der Name schon andeutet, mitten in der Stadt in den Docklands (Nähe Canary Wharf). Taxi dürfte hier am günstigsten sein für Ziele im inneren Stadtbereich. Gruß Tom Yam
Also wenn Du mich fragst ist London Gatwick der beste Flughafen, denn von da fahren auch ganz normale Züge nach London rein. Schnell, oft, günstig. Den Gatwick-Express musst Du nicht nehmen. London City ist mitten in der Stadt und mit der "Dockland Light Railway" sehr schnell zu erreichen. Flüge dorthin sind aber teuer. London Heathrow hat U-Bahn-Anschluss, aber das dauert relativ lang. Daneben nur einen sehr teuren Express-Zug. London Stansted ist auch mit einem normalen Zug erreichbar, daneben ein Zubringer-Bus. London Luton ist mit Zug und Anschlussbus zu erreichen, oder mit direktem Zubringer-Bus. Gruß, Matthias
Besten Dank für Eure Hilfe. Hab gerade gemerkt, dass ich in meinem Post wohl Gatwick mit Stansted (am A...) verwechselt habe... Aber so weiss ich schon mal, was infrage käme - sofern die Pläne mal konkreter werden. War zuletzt 1991 in London (mit nem Bus) - im letzten Jahrtausend! Wird mal wieder Zeit. LG Gusti